Magenta Zuhause Regio - Neuschaltung aber keine Telefonie
3 years ago
Hallo zusammen.
Heute wurde unser Anschluss auf den Tarif Magenta Zuhause Regio umgestellt. Die Aktivierung des Internetzugangs ging mit dem Speedport Smart 4 problemlos, allerdings hakt die Einrichtung der Telefonie. Der Router scheitert offenbar beim Versuch eine Verbindung zum Telefonie-Server aufzubauen. Verkabelung etc habe ich nach der Anleitung vorgenommen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich ebenfalls schon ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Was könnte ich noch tun?
359
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
864
0
1
5 years ago
188
0
3
3 years ago
369
0
4
KarstenS5
3 years ago
In Regio Tarifen funktioniert die automatische Auslesung der Telefoniedaten häufig nicht. Dann sollten sie diese per Hand nachtragen.
0
4
Load 1 older comment
Micknik
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
@ingo.nunninger
Hast Du ins Handbuch geschaut? Wird dort doch extra für den Regio-Tarif exakt beschrieben.
0
ingo.nunninger
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
Ja, habe ich. Dort ist die Anlage der Telefonie für Magenta Zuhause Regio auf der Seite 108 beschrieben. Den hierfür nötigen Internetzugang habe ich mit den Zugangsdaten ja eingerichtet, aber die Anlage der Rufnummern schlägt fehl.
0
ingo.nunninger
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
Es ist alles gut. Nach einem erneuten Neustart konnte ich die Konfiguration - genau wie in den Einrichtungshinweisen - beschrieben erfolgreich durchführen. Somit hat sich das Thema erledigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Dilber S.
Telekom hilft Team
3 years ago
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ich aus dem Verlauf aber entnehme, wurde dein Anliegen bereits gelöst. Freut mich, das zu lesen. Sollten noch weiter Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit und bleib gesund.
Viele Grüße
Dilber S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
ingo.nunninger