Magenta Zuhause Regio - Neuschaltung aber keine Telefonie
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
Heute wurde unser Anschluss auf den Tarif Magenta Zuhause Regio umgestellt. Die Aktivierung des Internetzugangs ging mit dem Speedport Smart 4 problemlos, allerdings hakt die Einrichtung der Telefonie. Der Router scheitert offenbar beim Versuch eine Verbindung zum Telefonie-Server aufzubauen. Verkabelung etc habe ich nach der Anleitung vorgenommen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich ebenfalls schon ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Was könnte ich noch tun?
361
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
867
0
1
vor 5 Jahren
190
0
3
vor 3 Jahren
372
0
4
vor 3 Jahren
In Regio Tarifen funktioniert die automatische Auslesung der Telefoniedaten häufig nicht. Dann sollten sie diese per Hand nachtragen.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ingo.nunninger
Hast Du ins Handbuch geschaut? Wird dort doch extra für den Regio-Tarif exakt beschrieben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, habe ich. Dort ist die Anlage der Telefonie für Magenta Zuhause Regio auf der Seite 108 beschrieben. Den hierfür nötigen Internetzugang habe ich mit den Zugangsdaten ja eingerichtet, aber die Anlage der Rufnummern schlägt fehl.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist alles gut. Nach einem erneuten Neustart konnte ich die Konfiguration - genau wie in den Einrichtungshinweisen - beschrieben erfolgreich durchführen. Somit hat sich das Thema erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ich aus dem Verlauf aber entnehme, wurde dein Anliegen bereits gelöst. Freut mich, das zu lesen. Sollten noch weiter Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit und bleib gesund.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von