Magenta Zuhause S Hybrid - seit ca 1,5 Wochen plötzlich gedrosselt (von 16 Mbit/s "Volldampf" meist unter 5 Mbit/s)
vor 3 Jahren
Magenta Zuhause S Hybrid
Seit ca. 1,5 Wochen ist die Geschwindigkeit plötzlich stark gedrosselt.
Vorher lagen die vollen 16 Mbit/s dauerhaft zur Verfügung,
aktuell schwankt es um die 5 Mbit/s oder auch eher weniger.
In der Anfangsphase konnte durch einen Neustart des Routers
wieder die max. Geschwindigkeit erreicht werden, funktioniert
aktuell leider nicht mehr.
Speedport Hybrid
Firmware: 050124.04.00.007
Externe Aussenantenne: FTS Turbo Boost 1800 MIMO LTE Antenne
DSL
Actual Data Rate | 2044 | 6910 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 497 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 4036 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 0 | 773634 |
LTE
Cell ID | 29433345 |
RSRP | -101 |
RSRQ | -13 |
LTE tunnel ( LTE :tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Down |
Bonding (Bond) | Down |
572
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
370
0
2
vor 4 Jahren
1601
0
3
252
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wenn die Tunnel down sind .. musst dich auch bei nem Hybrid nicht wundern.
Was sagt die Störungsstelle?
0
vor 3 Jahren
@Dennis Wehly
Ins blaue geraten erwischt deine Antenne einen Mast der gar nicht freigeschaltet ist für dich.
Stell mal auf interne Antenne um was dann passiert.
Wenn du noch ältere Daten hast kannst du auch mal die Cell ID mit der aktuellen vergleichen.
Es kann natürlich auch einfach ein Mast bei dir ausgefallen sein.
0
0
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Dennis Wehly,
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Dank der Daten im Profil habe ich mal nachgesehen, wie es mit der LTE -Verbindung aussieht. Die genutzte Cell-ID 29433345 (Standort Gifhorn) ist aktuell überlastet. Daher empfehle ich einen Schwenk auf die Cell-ID 29449473 (Standort
Gifhorn-Ost / grobe Richtung Pommernring, LTE 1800). Damit sollte der Empfang gegeben sein.
Sollten weitere Fragen bestehen, dann immer her damit.
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
0
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe die Einwahl in die Zellen nun mal für 24h beobachet.
Sehr oft werde ich immer noch in die sehr dominante überlastete Zelle 294333345 eingewählt
(trotz mehrfach verändereten Ausrichtung).
Downloadraten liegen nun zwischen 5-8 Mbit/s.
Sehr wechselhaft.
Die etwas bessere Zelle 29450753 wird ab zu zu vom Router genommen,
aber dann wieder durch die andere Ersetzt.
1. Kann es sein, dass die vorgeschlagene Zelle 29449473 gerade überhaupt nicht sendet (Sturmschaden?),
da diese garnicht vom Router genommen wird.
2. Gibt es einen alternativen Router, bei dem ich die Zellen vordefinieren kann oder generell die beste Zelle besser auswählt wird.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gibt es einen alternativen Router, bei dem ich die Zellen vordefinieren kann oder generell die beste Zelle besser auswählt wird.
Gibt es einen alternativen Router, bei dem ich die Zellen vordefinieren kann oder generell die beste Zelle besser auswählt wird.
Nein, sowas gibt es nicht.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dennis Wehly,
1. Kann es sein, dass die vorgeschlagene Zelle 29449473 gerade überhaupt nicht sendet (Sturmschaden?), da diese garnicht vom Router genommen wird.
1. Kann es sein, dass die vorgeschlagene Zelle 29449473 gerade überhaupt nicht sendet (Sturmschaden?),
da diese garnicht vom Router genommen wird.
Bekannt ist da zumindest nichts.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von