Magenta Zuhause Schnellstart

vor einem Jahr

Guten Tag

 

Ich habe heute das Schnellstartpaket erhalten. Soweit so gut...

Handys, und laptop laufen ohne Probleme. Nur meine TV One Box, denkt ich sei nicht in meinem Heimnetzwerk. Habe aber extra die Daten vom Router übernehmen lassen. Bin also mit laptop und Handy auch mit dem "alten" WLAN verbunden und es läuft. Hat da jemand einen Tipp?

265

17

    • vor einem Jahr

      Na dann viel Spaß mit den wenigen Datenvolumen beim TV Streaming, lesen uns dann morgen wenn es verbraucht ist. 

      Es ist eigentlich dafür gedsacht aber hey, ist deine freie Wahl.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Eben nicht viel Spaß beim TV streamen, es geht ja nicht. Das ist ja das Problem. Wofür das Datenvolumen "gedacht" ist, ist mir herzlich egal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Haesslomat 

       

      Schnellstart ist als Notfallset gedacht, um die wichtigsten Dinge online erledigen zu können.  allerdings nicht für stundenlanges TV/Streaming.

       

      Ebenso funktioniert die Telefonie nicht. 

       

       

      Haesslomat

      Nur meine TV One Box, denkt ich sei nicht in meinem Heimnetzwerk

      Nur meine TV One Box, denkt ich sei nicht in meinem Heimnetzwerk
      Haesslomat
      Nur meine TV One Box, denkt ich sei nicht in meinem Heimnetzwerk

      Das bedeutet was genau? Kommt eine Meldung?

      ist es die MagentaTV Box oder MagentaTV One?

      TV Box One gibt es nicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Lösung, bei wochenlangen Internet Ausfall ist also, dass man sich maximal einschränken soll und TV nicht geht? Es geht um die Magenta TV One.Fehlermeldung: Anscheinend bist du nicht mit deinem Heimnetzwerk verbunden. Mit deinem aktuellen Tarif kannst du liveTv nur zu Hause schauen. 





       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Welchen Tarif hast du denn?

       

      Ansonsten ist die Meldung mit dem Heimnetzwerk logisch - denn du bist durch den Schnellstart mit dem mobilen Internet verbunden. Die Info über deinen Tarif kommt über die DSL Leitung Fröhlich 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dafür gibt es MagentaTV Flex - einfach mit einer anderen Mailadresse als deinem Telekom Login buchen und nach einem Monat wieder kündigen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Haesslomat

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Wie du wahrscheinlich bereits hier gelesen hast, ist bei dem Magenta TV Basic Tarif keine Mobile Nutzung möglich. 

      Wie wäre es denn mit einem MagentaTV Flex Tarif?

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es zieht sich mindestens noch bis nächste Woche, dass ich kein vernünftiges Internet habe. Via Laptop und Smartphone habe ich mittlerweile Unlimited für 30 Tage. Hauptproblem bleibt, dass das schnellstarter Set offensichtlich nicht für TV geeignet ist. Inwiefern hilft mir der Flex Tarif da weiter? Funktioniert das mit dem TV One oder brauche ich einen bestimmten smart TV? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Der Flex funktioniert auch mit der One. Der Flex ist nicht standortgebunden, im Gegensatz zum TV Basic.

      Wichtig: Nutze zur Buchung eine andere Mailadresse, die nicht mit deinem Telekom Login verknüpft ist. Anschließend kannst du dich mit den Daten bei der MagentaTV one einloggen. (Dazu in den Einstellungen ggf. ausloggen und mit den Daten des Flex Tarifs neu anmelden).

      Das geht nach Bestellung sofort aktiv

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau, ich wollte den flex Tarif buchen, um doch irgendwie TV zu empfangen. In der Hotline wusste man nicht, wovon ich spreche und hat war der Meinung, das würde auch mit dem schnellstarter set gehen. Also Buche ich das jetzt einfach selber online? Wird das direkt freigeschaltet? 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das musst du sogar selbst online buchen.

      Das müssten die Kollegen in der Hotline eigentlich auch wissen, denn die Betreuung dieses Produkt erfolgt in einem anderen/eigenen System, wird auch über ein anderes Kundencenter (telekom.de/erleben) von dir verwaltet.

       

      Wie erwähnt: Nutze dazu eine andere Mailadresse, als die mit dem Telekom Login verwendete.

      Die Freischaltung erfolgt sofort.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Haesslomat genau, wenn du einen anschlussunabhängigen Tarif buchen möchtest wäre das nur online möglich. Die Freischaltung sollte in der Regel schnell klappen.

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1135

      0

      3

      Gelöst

      in  

      195

      0

      7

      Gelöst

      in  

      3471

      0

      3

      Gelöst

      in  

      315

      0

      3

      Gelöst

      in  

      681

      0

      3