Solved

Magenta1 Plus - Umsetzung möglich?

4 years ago

Hallo Community,

hallo Team @telekomhilft ,

 

wir möchten gerne mit unserem Festnetz zurück zur Telekom Wechseln und uns informieren, ob z.B Magenta1 Plus für unser Vorhaben geeignet wäre

 

Ausgangslage:

Wir werden während der Kernsanierung unseren Eigenheims in eine Mietwohnung ziehen. Am Standort der Mietwohnung wäre laut Karte VDSL250 verfügbar. Einen Mobilfunkvertrag haben wir bereits bei der Telekom. Sonstige Dienste sind nicht gebucht (aktuell auch kein Festnetz bei der Telekom; Altanbieter ist gekündigt ohne Portierungswunsch)

 

Könnten wir bei Neuanschluss Festnetz den Mobilfunkvertrag in Magenta1 Plus reinziehen?

 

Könnten wir dann z.B. während der Sanierungsarbeiten an einer FritzBox 7590 eine Community Data Card mit Surfstick anschließen und so bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten ins Internet gehen mit mehreren Geräten?

 

Anschließend würden wir dann die DataCard entfernen und den Festnetzanschluss aus der Mietwohnung in das fertig sanierte Haus umschalten lassen. 

 

Wäre super, wenn wir ein paar Erfahrungen/Meinungen dazu erhalten könnten und bei Realisierbarkeit Unterstützung vom @telekomhilft  Team erhalten könnten. 

 

Vielen lieben Dank & viele Grüße

 

1747

0

33

    • 4 years ago

      Ein herzlich Willkommen @zwieback94 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      @zwieback94 

      Was ich verstanden habe:

      du wills temporär ihn eine Mietwohnung ziehen, da dein Haus saniert wird.
      In dieser zeit möchte Er Magenta Eins plus in der Mietwohnung bestellen.

       

      Ich gebe das ans Team weiter.

      0

      0

    • 4 years ago

      Hallo @zwieback94,

      und sorry für die späte Rückmeldung.
      So wie du es erläutert hast, ist das alles möglich.
      Voraussetzung für den späteren Umzug zum eigentlichen Heim ist, dass dort KEIN FTTH (Glasfaser) verlegt ist, da Fiber Tarife derzeit MagentaEINSPlus-verhindernd ist.

      Viele Grüße Nico B.

      0

      30

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Erdogan T. 


      auch wir bedanken uns für deine Unterstützung- gleiches gilt natürlich auch für die Kolleginnen und Kollegen!

       

      Mit einem neu erstellten Telekom Login lief die Buchung sauber durch.

      Problem war:

      Der gekündigte Festnetzanschluss verbleibt noch min. 6 Monate im Hintergrund mit dem Login verknüpft. Diese Verknüpfung verhindert eine Neubuchung von MagentaEINS Plus

       

      Lösung ist:

      Mobilfunknummer vom bisherigen Login lösen. 
      Neues Login/E-Mail erstellen. 
      Mobilfunknummer mit dem neuen Login Verknüpfen (damit ein Vertrag gefunden wird). 
      MagentaEINS Plus Buchung mit dem neuen Login durchführen 

       

      Die Menüführung zur Buchung des neuen Anschlusses ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. 

      Noch haben wir nicht rausfinden können, wie wir im nächsten Jahr eine Mobilfunknummer von Vodafone auf eine neue Community Card übertragen können. Wir vermuten, dass wir kurz vor Auslauf des VF Vertrages eine Community Card buchen und anschließend den Rufnummerntausch beauftragen müssen. Leider können wir es nicht testen, da der andere Vertrag noch 12 Monate läuft. 

      Viele Grüße & bleibt alle gesund!

       

      Judith & Michael

      Answer

      from

      4 years ago

      @zwieback94

      auch wir bedanken uns für deine Unterstützung- gleiches gilt natürlich auch für die Kolleginnen und Kollegen! Mit einem neu erstellten Telekom Login lief die Buchung sauber durch.

      auch wir bedanken uns für deine Unterstützung- gleiches gilt natürlich auch für die Kolleginnen und Kollegen!

      Mit einem neu erstellten Telekom Login lief die Buchung sauber durch.
      auch wir bedanken uns für deine Unterstützung- gleiches gilt natürlich auch für die Kolleginnen und Kollegen!

      Mit einem neu erstellten Telekom Login lief die Buchung sauber durch.


      Großartig und gerne. Fröhlich

      Problem war: Der gekündigte Festnetzanschluss verbleibt noch min. 6 Monate im Hintergrund mit dem Login verknüpft. Diese Verknüpfung verhindert eine Neubuchung von MagentaEINS Plus

      Problem war:
      Der gekündigte Festnetzanschluss verbleibt noch min. 6 Monate im Hintergrund mit dem Login verknüpft. Diese Verknüpfung verhindert eine Neubuchung von MagentaEINS Plus
      Problem war:
      Der gekündigte Festnetzanschluss verbleibt noch min. 6 Monate im Hintergrund mit dem Login verknüpft. Diese Verknüpfung verhindert eine Neubuchung von MagentaEINS Plus


      Da legt die Technik Stolpersteine ind en Weg, auf die man auch erstmal kommen muss. Zwinkernd

      Noch haben wir nicht rausfinden können, wie wir im nächsten Jahr eine Mobilfunknummer von Vodafone auf eine neue Community Card übertragen können. Wir vermuten, dass wir kurz vor Auslauf des VF Vertrages eine Community Card buchen und anschließend den Rufnummerntausch beauftragen müssen. Leider können wir es nicht testen, da der andere Vertrag noch 12 Monate läuft.

      Noch haben wir nicht rausfinden können, wie wir im nächsten Jahr eine Mobilfunknummer von Vodafone auf eine neue Community Card übertragen können. Wir vermuten, dass wir kurz vor Auslauf des VF Vertrages eine Community Card buchen und anschließend den Rufnummerntausch beauftragen müssen. Leider können wir es nicht testen, da der andere Vertrag noch 12 Monate läuft.
      Noch haben wir nicht rausfinden können, wie wir im nächsten Jahr eine Mobilfunknummer von Vodafone auf eine neue Community Card übertragen können. Wir vermuten, dass wir kurz vor Auslauf des VF Vertrages eine Community Card buchen und anschließend den Rufnummerntausch beauftragen müssen. Leider können wir es nicht testen, da der andere Vertrag noch 12 Monate läuft.


      Jepp, geht genauso. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Erdogan T. @Stefan D. 


      Hallo zusammen,

       

      wir wollten nochmal nach erfolgter Schaltung eine Rückmeldung geben:

       

      - Mobilfunk lief bereits sofort ab Buchung als Magenta1 Plus

       

      - Datenkarte und Surf Stick für die FritzBox kamen zügig. Aktuell als Rückfalloption da kein Internetanschluss während der Sanierung benötigt wird. Leider ohne externe Antenne bei 30/15 Mbit, aber besser als nichts. 

      - VDSL Schaltung lief problemlos. Techniker hat sich 20 Minuten vorher telefonisch angekündigt und stand kurz nach 12 Uhr schon am Objekt. (Zeitraum war samstags 12-16 Uhr)

       

      Wir sind sehr zu Frieden mit dem Service. 

      Leider haben wir gelesen, dass es nur noch Magenta1 Unlimited gibt. 

      Schade für Kunden, sie kein(e) eSIM / MultiSim / paytv brauchen. Hoffentlich können wir unseren Tarif behalten und nach Abschluss der Sanierungsarbeiten den Festnetzanschluss (als M1 Plus) zum Eigenheim mitnehmen.

       

      Bleibt alle gesund!

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Erdogan T. 


      auch wir bedanken uns für deine Unterstützung- gleiches gilt natürlich auch für die Kolleginnen und Kollegen!

       

      Mit einem neu erstellten Telekom Login lief die Buchung sauber durch.

      Problem war:

      Der gekündigte Festnetzanschluss verbleibt noch min. 6 Monate im Hintergrund mit dem Login verknüpft. Diese Verknüpfung verhindert eine Neubuchung von MagentaEINS Plus

       

      Lösung ist:

      Mobilfunknummer vom bisherigen Login lösen. 
      Neues Login/E-Mail erstellen. 
      Mobilfunknummer mit dem neuen Login Verknüpfen (damit ein Vertrag gefunden wird). 
      MagentaEINS Plus Buchung mit dem neuen Login durchführen 

       

      Die Menüführung zur Buchung des neuen Anschlusses ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. 

      Noch haben wir nicht rausfinden können, wie wir im nächsten Jahr eine Mobilfunknummer von Vodafone auf eine neue Community Card übertragen können. Wir vermuten, dass wir kurz vor Auslauf des VF Vertrages eine Community Card buchen und anschließend den Rufnummerntausch beauftragen müssen. Leider können wir es nicht testen, da der andere Vertrag noch 12 Monate läuft. 

      Viele Grüße & bleibt alle gesund!

       

      Judith & Michael

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    430

    0

    5

    Solved

    in  

    188

    0

    2

    Solved

    in  

    251

    0

    2

    5 years ago

    in  

    444

    0

    4

    Solved

    in  

    630

    0

    4