Solved
Magenta1 Plus - Umsetzung möglich?
4 years ago
Hallo Community,
hallo Team @telekomhilft ,
wir möchten gerne mit unserem Festnetz zurück zur Telekom Wechseln und uns informieren, ob z.B Magenta1 Plus für unser Vorhaben geeignet wäre
Ausgangslage:
Wir werden während der Kernsanierung unseren Eigenheims in eine Mietwohnung ziehen. Am Standort der Mietwohnung wäre laut Karte VDSL250 verfügbar. Einen Mobilfunkvertrag haben wir bereits bei der Telekom. Sonstige Dienste sind nicht gebucht (aktuell auch kein Festnetz bei der Telekom; Altanbieter ist gekündigt ohne Portierungswunsch)
Könnten wir bei Neuanschluss Festnetz den Mobilfunkvertrag in Magenta1 Plus reinziehen?
Könnten wir dann z.B. während der Sanierungsarbeiten an einer FritzBox 7590 eine Community Data Card mit Surfstick anschließen und so bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten ins Internet gehen mit mehreren Geräten?
Anschließend würden wir dann die DataCard entfernen und den Festnetzanschluss aus der Mietwohnung in das fertig sanierte Haus umschalten lassen.
Wäre super, wenn wir ein paar Erfahrungen/Meinungen dazu erhalten könnten und bei Realisierbarkeit Unterstützung vom @telekomhilft Team erhalten könnten.
Vielen lieben Dank & viele Grüße
1747
0
33
This could help you too
5 years ago
444
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Ein herzlich Willkommen @zwieback94
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
@zwieback94
Was ich verstanden habe:
du wills temporär ihn eine Mietwohnung ziehen, da dein Haus saniert wird.
In dieser zeit möchte Er Magenta Eins plus in der Mietwohnung bestellen.
Ich gebe das ans Team weiter.
0
0
4 years ago
und sorry für die späte Rückmeldung.
So wie du es erläutert hast, ist das alles möglich.
Voraussetzung für den späteren Umzug zum eigentlichen Heim ist, dass dort KEIN FTTH (Glasfaser) verlegt ist, da Fiber Tarife derzeit MagentaEINSPlus-verhindernd ist.
Viele Grüße Nico B.
0
30
Answer
from
4 years ago
Hallo @Erdogan T.
auch wir bedanken uns für deine Unterstützung- gleiches gilt natürlich auch für die Kolleginnen und Kollegen!
Mit einem neu erstellten Telekom Login lief die Buchung sauber durch.
Problem war:
Der gekündigte Festnetzanschluss verbleibt noch min. 6 Monate im Hintergrund mit dem Login verknüpft. Diese Verknüpfung verhindert eine Neubuchung von MagentaEINS Plus
Lösung ist:
Mobilfunknummer vom bisherigen Login lösen.
Neues Login/E-Mail erstellen.
Mobilfunknummer mit dem neuen Login Verknüpfen (damit ein Vertrag gefunden wird).
MagentaEINS Plus Buchung mit dem neuen Login durchführen
Die Menüführung zur Buchung des neuen Anschlusses ist sehr übersichtlich und selbsterklärend.
Noch haben wir nicht rausfinden können, wie wir im nächsten Jahr eine Mobilfunknummer von Vodafone auf eine neue Community Card übertragen können. Wir vermuten, dass wir kurz vor Auslauf des VF Vertrages eine Community Card buchen und anschließend den Rufnummerntausch beauftragen müssen. Leider können wir es nicht testen, da der andere Vertrag noch 12 Monate läuft.
Viele Grüße & bleibt alle gesund!
Judith & Michael
Answer
from
4 years ago
auch wir bedanken uns für deine Unterstützung- gleiches gilt natürlich auch für die Kolleginnen und Kollegen! Mit einem neu erstellten Telekom Login lief die Buchung sauber durch.
Mit einem neu erstellten Telekom Login lief die Buchung sauber durch.
Großartig und gerne.
Problem war: Der gekündigte Festnetzanschluss verbleibt noch min. 6 Monate im Hintergrund mit dem Login verknüpft. Diese Verknüpfung verhindert eine Neubuchung von MagentaEINS Plus
Der gekündigte Festnetzanschluss verbleibt noch min. 6 Monate im Hintergrund mit dem Login verknüpft. Diese Verknüpfung verhindert eine Neubuchung von MagentaEINS Plus
Da legt die Technik Stolpersteine ind en Weg, auf die man auch erstmal kommen muss.
Noch haben wir nicht rausfinden können, wie wir im nächsten Jahr eine Mobilfunknummer von Vodafone auf eine neue Community Card übertragen können. Wir vermuten, dass wir kurz vor Auslauf des VF Vertrages eine Community Card buchen und anschließend den Rufnummerntausch beauftragen müssen. Leider können wir es nicht testen, da der andere Vertrag noch 12 Monate läuft.
Jepp, geht genauso.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
4 years ago
@Erdogan T. @Stefan D.
Hallo zusammen,
wir wollten nochmal nach erfolgter Schaltung eine Rückmeldung geben:
- Mobilfunk lief bereits sofort ab Buchung als Magenta1 Plus
- Datenkarte und Surf Stick für die FritzBox kamen zügig. Aktuell als Rückfalloption da kein Internetanschluss während der Sanierung benötigt wird. Leider ohne externe Antenne bei 30/15 Mbit, aber besser als nichts.
- VDSL Schaltung lief problemlos. Techniker hat sich 20 Minuten vorher telefonisch angekündigt und stand kurz nach 12 Uhr schon am Objekt. (Zeitraum war samstags 12-16 Uhr)
Wir sind sehr zu Frieden mit dem Service.
Leider haben wir gelesen, dass es nur noch Magenta1 Unlimited gibt.
Schade für Kunden, sie kein(e) eSIM / MultiSim / paytv brauchen. Hoffentlich können wir unseren Tarif behalten und nach Abschluss der Sanierungsarbeiten den Festnetzanschluss (als M1 Plus) zum Eigenheim mitnehmen.
Bleibt alle gesund!
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Erdogan T.
auch wir bedanken uns für deine Unterstützung- gleiches gilt natürlich auch für die Kolleginnen und Kollegen!
Mit einem neu erstellten Telekom Login lief die Buchung sauber durch.
Problem war:
Der gekündigte Festnetzanschluss verbleibt noch min. 6 Monate im Hintergrund mit dem Login verknüpft. Diese Verknüpfung verhindert eine Neubuchung von MagentaEINS Plus
Lösung ist:
Mobilfunknummer vom bisherigen Login lösen.
Neues Login/E-Mail erstellen.
Mobilfunknummer mit dem neuen Login Verknüpfen (damit ein Vertrag gefunden wird).
MagentaEINS Plus Buchung mit dem neuen Login durchführen
Die Menüführung zur Buchung des neuen Anschlusses ist sehr übersichtlich und selbsterklärend.
Noch haben wir nicht rausfinden können, wie wir im nächsten Jahr eine Mobilfunknummer von Vodafone auf eine neue Community Card übertragen können. Wir vermuten, dass wir kurz vor Auslauf des VF Vertrages eine Community Card buchen und anschließend den Rufnummerntausch beauftragen müssen. Leider können wir es nicht testen, da der andere Vertrag noch 12 Monate läuft.
Viele Grüße & bleibt alle gesund!
Judith & Michael
0
Unlogged in user
Ask
from