MagentaEins Kombi - Vertragsinhalt?
vor 3 Jahren
Ein Hallo in die Runde.
Schon wieder stehe ich auf der Leitung. Dieses Mal verstehe ich die Tarife nicht. Bzw. ich dachte eigentlich, dass ich die MagentaEins-Tarife verstanden hätte .. bis.. ja bis heute ein Kundenbetreuer hier anrief und mir etwas völlig anderes erzählte. Und nun bin ich verunsichert.
Aber von vorne. Es handelt sich um die Frage: kommt auf den genannten Kombipreis (für Bestandskunden) 34,95€ noch der sowieso schon fällig Betrag (in meinem Fall) für Magenta M in Höhe von 39,39€ dazu? Ich war bisher davon ausgegangen, dass das so ist. Nun erzählte mir der Kundenberater, dass dem nicht so sei, sondern nur die 34,95€ fällig werden würden - was ich irgendwie nicht glauben und noch immer nicht aus den Tarifbedingungen heraus lesen kann.
Nun frage ich mich: kann ich nicht sinnerfassend lesen? Oder habe ich den Kundenberater falsch verstanden (obwohl ich mehrfach nachgefragt habe)?
Wenn ich das richtig verstanden habe und mit MagentaEins Kombi also 39,95 + 34,95 = 74,90€ fällig werden würden, dann frage ich mich.. wo ist da das Schnäppchen auf Mobil-Seite wenn ich mit den Tarifen der Konkurrenz vergleiche? Ich kann und kann ihn nicht wirklich ausfindig machen.
1211
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337
0
3
vor 3 Jahren
1381
0
2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich verstehe leider Deinen Beitrag auch nicht so ganz. Liegt daran, dass Du die Tarife, um die es Dir geht, nicht klar benennst.
MagentaEINS ist nur eine kostenlose Zubuchoption für Kunden, die einen MagentaZuhause und einen MagentaMobil Laufzeitvertrag haben (es gelten noch ein paar Mindestpreisvoraussetzungen, die diese Tarife erfüllen müssen). Diese Option vergünstigt insbesondere den Mobilfunkvertrag um monatlich 5 Euro, erhöht ggf. das monatliche Datenvolumen und bringt im Festnetzvertrag eine Flatrate zu deutschen Mobilrufnummern.
Es gibt auch noch MagentaEINS Prepaid für Leute mit Prepaid Mobilfunkvertrag und MagentaEINS Unlimited für Leute, die den unlimitierten MagentaMobil EINS zum Festnetzvertrag wählen, da sind die Vorteile abweichend.
Wenn Dir der Mobilfunkvertrag trotzdem zu teuer ist - gut, nicht jedes Angebot passt für jeden/jede. Ich habe privat auch keinen Laufzeitvertrag bei der Telekom (und meinen Telekom Prepaidvertrag hat die Telekom mir gekündigt und abgeschaltet weil ich ein Jahr nicht aufgeladen habe, sei`s drum, auch andere Mütter haben schöne Töchter, mir reicht in München auch das o2 Mobilfunknetz, würde ich woanders wohnen dann könnte es sein, dass ich auf Telekom oder auf Vodafone angewiesen wäre, je nach Funkabdeckung)
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
eine Zubuchoption die einen Namen hat und Geld kostet
Lern mal lesen und mecker hier nicht nur rum. Und nenne Fakten.
Die Zubuchoption kostet KEIN Geld. Die ist kostenlos.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
ϟв℮иℹ
vor 3 Jahren
Bevor ich bei Dir in Ungnade falle, will ich mich doch gleich ans Beantworten Deiner Fragen machen....
>kommt auf den genannten Kombipreis (für Bestandskunden) 34,95€ noch der sowieso schon fällig Betrag (in meinem Fall) für Magenta M in Höhe von 39,39€ dazu?
Ja. Du bezahlst 34,95 für den MagentaMobil S & 39,95 für den MagentaZuhause M.
Vorteile sind die 5€ Preisvorteil beim MobilTarif, doppeltes Datenvolumen, Festnetz zu Mobil Flat.
>Nun frage ich mich: kann ich nicht sinnerfassend lesen?
Kann/ will ich nicht einschätzen.
>Oder habe ich den Kundenberater falsch verstanden (obwohl ich mehrfach nachgefragt habe)?
Vermutlich ja.
>wo ist da das Schnäppchen auf Mobil-Seite wenn ich mit den Tarifen der Konkurrenz vergleiche?
Wo steht geschrieben, dass es ein Schnäppchen sein soll?
PS: muc80337_2 hat Dir eigentlich recht nett geantwortet, kein Plan welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
Zaunkoenigin
Antwort
von
ϟв℮иℹ
vor 3 Jahren
@Zaunkoenigin Sorry, mißinterpretiert, logisch, es muß dann bei mir natürlich Mobilfunkvertrag lauten.
ja, Falk2010 meinte das ja auch und mein Gedanke war das ebenfalls.
ich vermute, dass der Kundenberater genau das nicht so deutlich aussprechen wollte. Und wenn man angerufen und mit einem Thema konfrontiert wird mit dem man sich noch nie auseinander gesetzt hat, dann kommt man auch nicht immer sofort auf die richtigen Fragen. Aber das sieht jetzt anders aus.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ϟв℮иℹ
muc80337_2
vor 3 Jahren
Nun frage ich mich: kann ich nicht sinnerfassend lesen?
Korrekt.
Oder habe ich den Kundenberater falsch verstanden (obwohl ich mehrfach nachgefragt habe)?
Möglich, wir waren bei dem Gespräch nicht dabei.
wo ist da das Schnäppchen auf Mobil-Seite wenn ich mit den Tarifen der Konkurrenz vergleiche?
Niemand hat außer Dir das Wort "Schnäppchen" angeführt. Und niemand weiß bei welchem PLV bei Dir "Schnäppchen" beginnt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Magenta M
Es gibt keinen solchen Tarif.
Es gibt einen MagentaZuhause M und es gibt einen MagentaMobil M. Wenn man korrekt bezeichnet was man hat, dann macht man sich selbst und anderen das Leben viel einfacher.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Zaunkoenigin
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Mein Gott, was für Leute es gibt.
Jo, DAS denke ich auch schon die ganze Zeit. Dann sind wir uns ja mal ausnahmsweise einig ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Zaunkoenigin ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hat schon reger Austausch stattgefunden und es wurde bereits eine Lösung gefunden.
Vielen Dank an alle, die mit geholfen haben.
Sollte es noch Unklarheiten geben oder solltest du noch Fragen haben, würde ich vorschlagen, dass wir einfach mal telefonieren. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob das noch gewünscht ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Zaunkoenigin
Antwort
von
Finn A.
vor 3 Jahren
Solltest du trotzdem am Montag was abschließen immer unbedingt die Auftragsbestätigung ansehen, ob die "gefühlt" abgeschlossenen Bedingungen mit dieser überein stimmen.
Hallo @ϟв℮иℹ ,
Dein Hinweis war mehr als begründet. Ich hatte beim zugesagten Rückruf den Eindruck an einen Drücker geraten zu sein. So etwas ist mir bisher noch nie bei einem Telekommitarbeiter passiert.
Das seien angeblich Angebote die es nur telefonisch/mündlich geben würde. Zusammengefasst: mein Festnetzvertrag MagentaZuhauseM bleibt inhaltlich unverändert, Mobil kommt dazu mit (die Daten konnte ich mir alle nicht merken, weil der Gute alles runter ratterte wie ein Maschinengewehr), Anrufe aus dem Festnetz an Mobil käme dazu und das alle zusammen (Festnetz und Mobil) für 34,95€. Demnäch wäre es schon interessant selbst wenn ich Mobile gar nicht nutzen würde.
Ich habe trotzdem nichts abgeschlossen weil ich schon reflexartig auf Abwehr gehe wenn man mir erzählt, dass schon alleine der Rückruf eine Zumutung sei (was den Kollegen da geritten habe hat sich der Anrufer gefragt) und die Angebote unrentabel seien wenn man dafür noch extra Angebote erstellen müsse. Das habe wie folgt abzulaufen meinte der "Kundenberater": Angebot am Telefon und Kunde sagt ja. Fertig. Das hat er mir in allen möglichen Varianten klar gemacht. Ob ich mit meinem Vertrag zufrieden sei fragte das "Maschinengewehr". Ja, habe ich gesagt (bin ich grundsätzlich ja bisher gewesen). Na, dann sei doch alles prima. Dann belassen wir das. Dann brauchen Sie auch nichts. Zu Wort kam ich so gut wie überhaupt nicht. Ich bin so fassungslos über diesen Ablauf, ich sitze immer noch hier und sortiere ... und stelle erstmalig, seit mindestens 40 Jahren, meinen Festnetzvertrag bei der Telekom in Frage.
Das Telefonat lief 18 Minuten. In diesen 18 Minuten war gefühlt 1-2 Minuten lang der Vertragsinhalt das Thema. Der Rest wurde genutzt um mir klar zu machen, dass ich dankbar zu sein habe, dass man mir das Angebot mündlich unterbreitet und dass ich sowieso als Kunde ersetzbar bin.
Ja sind die jetzt auf den Drückertripp gekommen? Das Gespräch war abstossend.
@Finn A. .. vor dem oben skizzierten Hintergrund würde ich gerne mit Dir telefonieren. Denn wenn bei mir der gerade eben erlebte Eindruck festigt, dann bin ich nicht mehr lange Telekomkunde - und eigentlich war ich das ca. 40 Jahre lang gerne (auch wenn die Telekom nicht zu den Billiganbietern gehört - ich war das u.a. auch deshalb bisher weil der Service größtenteils ordentlich war und der Umgangston ebenfalls).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zaunkoenigin