Solved
MagentaEins Unlimited - wechsel bei auslaufenden Festnetzvertrag
4 years ago
Hallo zusammen😊
ich muss mal meinen Frust bezüglich ME Unlimited ein wenig Luft machen und vielleicht findet sich hier doch noch eine zufriedenstellende Lösung.
Mein MagentaZuhause L mit Magenta TV Plus läuft Ende September aus, so dass ich bis Ende August kündigen müsste.
Da wir immer weniger reguäres TV schauen, sehe ich die knapp 65€ im Monat nicht mehr so ganz ein, wenn man reine Internetanschlüsse beispielsweise bei eazy für ca. 20€ bekommt. Jetzt kam aber der ME Unlimited (und vorher schon ME Plus) raus, der meine o.ä. Wechselgedanken eigentlich gleich wieder im Keim erstickt hat.
Nur kann ich trotz auslaufen eines der beiden MEU Bestandteile aktuell nicht wechseln bzw. erst in über einem Jahr (Oktober 2022) wenn mein Handyvertrag ausläuft. Mittlerweile weiß ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hängt. Aber Kundenfreundlich ist das in meinen Augen irgendwie nicht, dass man die Leute im Festnetzbereich lieber abwandern lässt, als hier eine Lösung anzubieten. Vor allem, weil es die Lösung beim ME Plus gab, da konnte man sich mit 30€ für jeden noch laufenden Monat aus dem Mobilfunktarif „raus kaufen“.
Kann hier vielleicht jemand was zu sagen oder hat ähnliche Erfahrung und eine Lösung parat?
Besten Dank schon mal.
1718
0
20
This could help you too
354
0
3
334
0
3
4 years ago
255
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Morgen @TomStrom,

bei diesen Premium Tarifen ist es tatsächlich nicht ganz so einfach. Also der Vorgang wäre folgendermaßen: im Oktober führen wir eine VVL in den MagentaMobil L mit Premium Handy durch und anschließend einen Vertragswechsel in den MagentaMobil EINS mit Premium Handy.
Bei weiteren Fragen, immer her damit
Liebe Grüße
Tim D.
0
1
from
4 years ago
Hallo @Tim D.
Danke, dann werden ich mich im Oktober nochmal melden, in der Hoffnung, dass die Kundenberater am Telefon das dann auch so auf dem Schirm haben😉
0
Unlogged in user
from