Gelöst

MagentaEins Unlimited - wechsel bei auslaufenden Festnetzvertrag

vor 4 Jahren

Hallo zusammen😊

ich muss mal meinen Frust bezüglich ME Unlimited ein wenig Luft machen und vielleicht findet sich hier doch noch eine zufriedenstellende Lösung.

Mein MagentaZuhause L mit Magenta TV Plus läuft Ende September aus, so dass ich bis Ende August kündigen müsste.

Da wir immer weniger reguäres TV schauen, sehe ich die knapp 65€ im Monat nicht mehr so ganz ein, wenn man reine Internetanschlüsse beispielsweise bei eazy für ca. 20€ bekommt. Jetzt kam aber der ME Unlimited (und vorher schon ME Plus) raus, der meine o.ä. Wechselgedanken eigentlich gleich wieder im Keim erstickt hat. 
Nur kann ich trotz auslaufen eines der beiden MEU Bestandteile aktuell nicht wechseln bzw.  erst in über einem Jahr (Oktober 2022) wenn mein Handyvertrag ausläuft. Mittlerweile weiß ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hängt. Aber Kundenfreundlich ist das in meinen Augen irgendwie nicht, dass man die Leute im Festnetzbereich lieber abwandern lässt, als hier eine Lösung anzubieten. Vor allem, weil es die Lösung beim ME Plus gab, da konnte man sich mit 30€ für jeden noch laufenden Monat aus dem Mobilfunktarif „raus kaufen“. 
Kann hier vielleicht jemand was zu sagen oder hat ähnliche Erfahrung und eine Lösung parat?

 

Besten Dank schon mal.

1718

0

20

    • vor 4 Jahren

      Bei MagentaEINS unlimited wechselt man ja nur den Mobilfunkvertrag. Der Festnetzvertrag bleibt in genau der aktuellen Form bestehen und es wird der entsprechende Vorteils kenner gesetzt.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich weiß, dass das ganze über die Mobilfunksparte abgewickelt wird. Erklärt trotzdem nicht, warum es bei ME Plus eine Möglichkeit in meinem speziellen Fall gab, und jetzt bei ME Unlimited nicht. Selbst Kundenberater im Shop und am Telefon konnten mir das nicht erklären. Meinten dann, dass MEU vielleicht noch zu neu ist, und die Möglichkeit noch folgen wird…

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Warum es so ist, hast du ja selbst geschrieben;

       

      Mittlerweile weiß ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hängt.

      Mittlerweile weiß ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hängt. 
      Mittlerweile weiß ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hängt. 

       Der ist momentan scheinbar einfach noch nicht wechselberechtigt.

      Warum genau das so ist (Bindefrist, wechsel auf Tarif mit/ohne Handy evtl. möglich, etc.) kann sich gerne mal ein Teamie anschauen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @TomStrom und herzlich willkommen in der Community.

      Sie haben die Möglichkeit zu Ihrer regulären Verlängerung in den MagentaMobil EINS mit Top Endgerät zu wechseln. Nur der Wechsel in den MagentaMobil EINS ohne Endgerät klappt erst zum Ende der Vertragslaufzeit.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dean B. 

      Das hört sich doch schon besser. 
      Nur, dass ich das auch richtig verstehe, wenn ich diesen Oktober über die vorzeitige Vertragsverlängerung in meinem Premiumtarif ein neues Handy bekommen könnte, kann ich in den MagentaMobil Eins Tarif mit Top Smartphone (Wäre sowieso meine Wahl gewesen) wechseln, und somit dann auch ME Unlimited buchen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @TomStrom,

      bei diesen Premium Tarifen ist es tatsächlich nicht ganz so einfach. Also der Vorgang wäre folgendermaßen: im Oktober führen wir eine VVL in den MagentaMobil L mit Premium Handy durch und anschließend einen Vertragswechsel in den MagentaMobil EINS mit Premium Handy.
      Bei weiteren Fragen, immer her damit Fröhlich

      Liebe Grüße
      Tim D.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tim D. 

      Danke, dann werden ich mich im Oktober nochmal melden, in der Hoffnung, dass die Kundenberater am Telefon das dann auch so auf dem Schirm haben😉

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @TomStrom,

      du kannst dich auch gerne im Oktober hier in der Community melden und wir nehmen das zusammen in Angriff.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      0

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Maria R.,

       

      ich bin ab 16 Uhr zu erreichen, es würde aber auch reichen, wenn du ab 18 Uhr durch klingelst.

       

      Bis später

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie wir bereits schon vermutet haben, solltest du warten bis Oktober 2022, sonst klappt es mit dem Tarifwechsel nicht.

       

      Es tut mir leid, dass ich da keine positive Nachricht habe. Traurig

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Maria R.,

       

      auch ich danke für das nette Gespräch. Also kann ich die Vorteile des Premiumtarifs jetzt ein Jahr nicht nutzen, das ist sehr schade. 
      Wie schon mal erwähnt, konnte man beim M1 Plus, dem Vorgängerangebot des M1 Unlimited, sich aus der Restlaufzeit „raus kaufen“. Wäre ja vielleicht auch hier eine Möglichkeit, das für Interessenten anzubieten.
      Meine bedenken sind auch, das der M1 Unlimited nicht viel länger als der M1 Plus Angeboten wird, und ich dann nächstes Jahr im Oktober in die Röhre schauen. 
      Naja, wollen wir mal hoffen, dass das nicht so kommt, und ich dann spätestens im Oktober 2022 in den M1 Unlimited wechseln kann. Sollte sich hier schon vorher eine neue Möglichkeit ergeben, kannst du oder eine/r deiner Kollegen/Kolleginnen mich dazu gerne anrufen.

       

      Gruß 

      TomStrom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen