Solved

MagentaEins Unlimited - wechsel bei auslaufenden Festnetzvertrag

4 years ago

Hallo zusammen😊

ich muss mal meinen Frust bezĂŒglich ME Unlimited ein wenig Luft machen und vielleicht findet sich hier doch noch eine zufriedenstellende Lösung.

Mein MagentaZuhause L mit Magenta TV Plus lĂ€uft Ende September aus, so dass ich bis Ende August kĂŒndigen mĂŒsste.

Da wir immer weniger reguĂ€res TV schauen, sehe ich die knapp 65€ im Monat nicht mehr so ganz ein, wenn man reine InternetanschlĂŒsse beispielsweise bei eazy fĂŒr ca. 20€ bekommt. Jetzt kam aber der ME Unlimited (und vorher schon ME Plus) raus, der meine o.Ă€. Wechselgedanken eigentlich gleich wieder im Keim erstickt hat. 
Nur kann ich trotz auslaufen eines der beiden MEU Bestandteile aktuell nicht wechseln bzw.  erst in ĂŒber einem Jahr (Oktober 2022) wenn mein Handyvertrag auslĂ€uft. Mittlerweile weiß ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hĂ€ngt. Aber Kundenfreundlich ist das in meinen Augen irgendwie nicht, dass man die Leute im Festnetzbereich lieber abwandern lĂ€sst, als hier eine Lösung anzubieten. Vor allem, weil es die Lösung beim ME Plus gab, da konnte man sich mit 30€ fĂŒr jeden noch laufenden Monat aus dem Mobilfunktarif „raus kaufen“. 
Kann hier vielleicht jemand was zu sagen oder hat Àhnliche Erfahrung und eine Lösung parat?

 

Besten Dank schon mal.

1718

0

20

    • 4 years ago

      Bei MagentaEINS unlimited wechselt man ja nur den Mobilfunkvertrag. Der Festnetzvertrag bleibt in genau der aktuellen Form bestehen und es wird der entsprechende Vorteils kenner gesetzt.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich weiß, dass das ganze ĂŒber die Mobilfunksparte abgewickelt wird. ErklĂ€rt trotzdem nicht, warum es bei ME Plus eine Möglichkeit in meinem speziellen Fall gab, und jetzt bei ME Unlimited nicht. Selbst Kundenberater im Shop und am Telefon konnten mir das nicht erklĂ€ren. Meinten dann, dass MEU vielleicht noch zu neu ist, und die Möglichkeit noch folgen wird


      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Warum es so ist, hast du ja selbst geschrieben;

       

      Mittlerweile weiß ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hĂ€ngt.

      Mittlerweile weiß ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hĂ€ngt. 
      Mittlerweile weiß ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hĂ€ngt. 

       Der ist momentan scheinbar einfach noch nicht wechselberechtigt.

      Warum genau das so ist (Bindefrist, wechsel auf Tarif mit/ohne Handy evtl. möglich, etc.) kann sich gerne mal ein Teamie anschauen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @TomStrom und herzlich willkommen in der Community.

      Sie haben die Möglichkeit zu Ihrer regulÀren VerlÀngerung in den MagentaMobil EINS mit Top EndgerÀt zu wechseln. Nur der Wechsel in den MagentaMobil EINS ohne EndgerÀt klappt erst zum Ende der Vertragslaufzeit.

      Viele GrĂŒĂŸe
      Dean B.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Dean B. 

      Das hört sich doch schon besser. 
      Nur, dass ich das auch richtig verstehe, wenn ich diesen Oktober ĂŒber die vorzeitige VertragsverlĂ€ngerung in meinem Premiumtarif ein neues Handy bekommen könnte, kann ich in den MagentaMobil Eins Tarif mit Top Smartphone (WĂ€re sowieso meine Wahl gewesen) wechseln, und somit dann auch ME Unlimited buchen?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen @TomStrom,

      bei diesen Premium Tarifen ist es tatsĂ€chlich nicht ganz so einfach. Also der Vorgang wĂ€re folgendermaßen: im Oktober fĂŒhren wir eine VVL in den MagentaMobil L mit Premium Handy durch und anschließend einen Vertragswechsel in den MagentaMobil EINS mit Premium Handy.
      Bei weiteren Fragen, immer her damit Fröhlich

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Tim D.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Tim D. 

      Danke, dann werden ich mich im Oktober nochmal melden, in der Hoffnung, dass die Kundenberater am Telefon das dann auch so auf dem Schirm haben😉

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @TomStrom,

      du kannst dich auch gerne im Oktober hier in der Community melden und wir nehmen das zusammen in Angriff.

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Tim D.

      0

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Maria R.,

       

      ich bin ab 16 Uhr zu erreichen, es wĂŒrde aber auch reichen, wenn du ab 18 Uhr durch klingelst.

       

      Bis spÀter

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @,

       

      vielen Dank fĂŒr das nette Telefonat von eben.

       

      Wie wir bereits schon vermutet haben, solltest du warten bis Oktober 2022, sonst klappt es mit dem Tarifwechsel nicht.

       

      Es tut mir leid, dass ich da keine positive Nachricht habe. Traurig

       

      Viele GrĂŒĂŸe

       

      Maria R.

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Maria R.,

       

      auch ich danke fĂŒr das nette GesprĂ€ch. Also kann ich die Vorteile des Premiumtarifs jetzt ein Jahr nicht nutzen, das ist sehr schade. 
      Wie schon mal erwĂ€hnt, konnte man beim M1 Plus, dem VorgĂ€ngerangebot des M1 Unlimited, sich aus der Restlaufzeit „raus kaufen“. WĂ€re ja vielleicht auch hier eine Möglichkeit, das fĂŒr Interessenten anzubieten.
      Meine bedenken sind auch, das der M1 Unlimited nicht viel lĂ€nger als der M1 Plus Angeboten wird, und ich dann nĂ€chstes Jahr im Oktober in die Röhre schauen. 
      Naja, wollen wir mal hoffen, dass das nicht so kommt, und ich dann spÀtestens im Oktober 2022 in den M1 Unlimited wechseln kann. Sollte sich hier schon vorher eine neue Möglichkeit ergeben, kannst du oder eine/r deiner Kollegen/Kolleginnen mich dazu gerne anrufen.

       

      Gruß 

      TomStrom

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from