Gelöst
MagentaEins Unlimited - wechsel bei auslaufenden Festnetzvertrag
vor 4 Jahren
Hallo zusammenđ
ich muss mal meinen Frust bezĂŒglich ME Unlimited ein wenig Luft machen und vielleicht findet sich hier doch noch eine zufriedenstellende Lösung.
Mein MagentaZuhause L mit Magenta TV Plus lĂ€uft Ende September aus, so dass ich bis Ende August kĂŒndigen mĂŒsste.
Da wir immer weniger reguĂ€res TV schauen, sehe ich die knapp 65⏠im Monat nicht mehr so ganz ein, wenn man reine InternetanschlĂŒsse beispielsweise bei eazy fĂŒr ca. 20⏠bekommt. Jetzt kam aber der ME Unlimited (und vorher schon ME Plus) raus, der meine o.Ă€. Wechselgedanken eigentlich gleich wieder im Keim erstickt hat.
Nur kann ich trotz auslaufen eines der beiden MEU Bestandteile aktuell nicht wechseln bzw. erst in ĂŒber einem Jahr (Oktober 2022) wenn mein Handyvertrag auslĂ€uft. Mittlerweile weiĂ ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hĂ€ngt. Aber Kundenfreundlich ist das in meinen Augen irgendwie nicht, dass man die Leute im Festnetzbereich lieber abwandern lĂ€sst, als hier eine Lösung anzubieten. Vor allem, weil es die Lösung beim ME Plus gab, da konnte man sich mit 30⏠fĂŒr jeden noch laufenden Monat aus dem Mobilfunktarif âraus kaufenâ.
Kann hier vielleicht jemand was zu sagen oder hat Àhnliche Erfahrung und eine Lösung parat?
Besten Dank schon mal.
1718
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
354
0
3
332
0
3
vor 4 Jahren
252
0
1
vor 4 Jahren
302
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
FĂŒllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich ĂŒber unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Bei MagentaEINS unlimited wechselt man ja nur den Mobilfunkvertrag. Der Festnetzvertrag bleibt in genau der aktuellen Form bestehen und es wird der entsprechende Vorteils kenner gesetzt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich weiĂ, dass das ganze ĂŒber die Mobilfunksparte abgewickelt wird. ErklĂ€rt trotzdem nicht, warum es bei ME Plus eine Möglichkeit in meinem speziellen Fall gab, und jetzt bei ME Unlimited nicht. Selbst Kundenberater im Shop und am Telefon konnten mir das nicht erklĂ€ren. Meinten dann, dass MEU vielleicht noch zu neu ist, und die Möglichkeit noch folgen wirdâŠ
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum es so ist, hast du ja selbst geschrieben;
Mittlerweile weià ich, dass das wohl mit meinem alten Premium Tarif zusammen hÀngt.
Der ist momentan scheinbar einfach noch nicht wechselberechtigt.
Warum genau das so ist (Bindefrist, wechsel auf Tarif mit/ohne Handy evtl. möglich, etc.) kann sich gerne mal ein Teamie anschauen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sie haben die Möglichkeit zu Ihrer regulÀren VerlÀngerung in den MagentaMobil EINS mit Top EndgerÀt zu wechseln. Nur der Wechsel in den MagentaMobil EINS ohne EndgerÀt klappt erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
Viele GrĂŒĂe
Dean B.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dean B.
Das hört sich doch schon besser.
Nur, dass ich das auch richtig verstehe, wenn ich diesen Oktober ĂŒber die vorzeitige VertragsverlĂ€ngerung in meinem Premiumtarif ein neues Handy bekommen könnte, kann ich in den MagentaMobil Eins Tarif mit Top Smartphone (WĂ€re sowieso meine Wahl gewesen) wechseln, und somit dann auch ME Unlimited buchen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @TomStrom,

bei diesen Premium Tarifen ist es tatsĂ€chlich nicht ganz so einfach. Also der Vorgang wĂ€re folgendermaĂen: im Oktober fĂŒhren wir eine VVL in den MagentaMobil L mit Premium Handy durch und anschlieĂend einen Vertragswechsel in den MagentaMobil EINS mit Premium Handy.
Bei weiteren Fragen, immer her damit
Liebe GrĂŒĂe
Tim D.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Tim D.
Danke, dann werden ich mich im Oktober nochmal melden, in der Hoffnung, dass die Kundenberater am Telefon das dann auch so auf dem Schirm habenđ
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
du kannst dich auch gerne im Oktober hier in der Community melden und wir nehmen das zusammen in Angriff.
Liebe GrĂŒĂe
Tim D.
0
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Maria R.,
ich bin ab 16 Uhr zu erreichen, es wĂŒrde aber auch reichen, wenn du ab 18 Uhr durch klingelst.
Bis spÀter
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @TomStrom,
vielen Dank fĂŒr das nette Telefonat von eben.
Wie wir bereits schon vermutet haben, solltest du warten bis Oktober 2022, sonst klappt es mit dem Tarifwechsel nicht.
Es tut mir leid, dass ich da keine positive Nachricht habe.
Viele GrĂŒĂe
Maria R.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Maria R.,
auch ich danke fĂŒr das nette GesprĂ€ch. Also kann ich die Vorteile des Premiumtarifs jetzt ein Jahr nicht nutzen, das ist sehr schade.
Wie schon mal erwĂ€hnt, konnte man beim M1 Plus, dem VorgĂ€ngerangebot des M1 Unlimited, sich aus der Restlaufzeit âraus kaufenâ. WĂ€re ja vielleicht auch hier eine Möglichkeit, das fĂŒr Interessenten anzubieten.
Meine bedenken sind auch, das der M1 Unlimited nicht viel lÀnger als der M1 Plus Angeboten wird, und ich dann nÀchstes Jahr im Oktober in die Röhre schauen.
Naja, wollen wir mal hoffen, dass das nicht so kommt, und ich dann spÀtestens im Oktober 2022 in den M1 Unlimited wechseln kann. Sollte sich hier schon vorher eine neue Möglichkeit ergeben, kannst du oder eine/r deiner Kollegen/Kolleginnen mich dazu gerne anrufen.
GruĂ
TomStrom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von