Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaHome L
vor 3 Jahren
Ich schreibe Ihnen als Kunde der Telekom.
Ich bin vor etwa drei Monaten auf MagentaHome L umgestiegen. Ich habe das Potenzial des Plans nicht voll ausgeschöpft, da mein Router diese Geschwindigkeit nicht unterstützt, was ich erst kürzlich entdeckt habe. Ich hatte nicht die Gelegenheit, es in vollem Umfang zu nutzen. Ich habe vor kurzem einen neuen Router bei der Telekom gemietet, um meine Bandbreite zu maximieren.
Da ich den Service in den letzten drei Monaten nicht genutzt habe, beantrage ich einen Rabatt für diesen Zeitraum. Die Telekom scheint sich trotz meiner wiederholten Nachfragen nicht darum zu kümmern.
Als Gegenleistung für einen Rabatt für die ersten drei Monate des Vertrags reduzieren Sie bitte den Rabatt oder Betrag für die letzten drei Monate. Wenn nichts geschieht, bin ich gezwungen, den Vertrag zu kündigen. Mobilfunk- und Internetverbindungen würden dazu führen, dass Sie einen Kunden verlieren.
Grüße und danke.
580
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
397
0
3
vor 4 Jahren
164
2
2
vor einem Jahr
114
0
3
417
0
2
1458
0
2
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Da kann doch die Telekom nichts dazu, dass du einen untauglichen Router hast
Mach dass
Erpressen lassen muss ich die Telekom wirklich nicht
4
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @vishalvasan6
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
0
1
Stefan
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Für was? er hat einen falschen Router?
5
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@vishalvasan6 Der war gut. Den Witz muss ich mir merken. Als wenn die Telekom was dafür kann wenn du einen Oldtimer als Router nimmst 😂
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Stefan Und welche würden DIR da einfallen? W721 ?.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Welcher Routertyp war denn das, was hast Du jetzt?
Gekauft, bei der telekom gemietet?
Das ist bestimmt kein guter Einstieg in ein Gespräch.
0
1
fdi
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
@vishalvasan6
Besonders weil der Einsatz eines falschen Routers an einem Anschluss auch bei anderen Anbietern zu gleichen Ergebnis führt.
Es herrscht Routerfreiheit, d. h. DU kannst da einsetzen was du willst und nur DU bist für diesen Einsatz verantwortlich, nicht dein Provider.
1
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
???
Was kann die Telekom dazu, wenn du die Bandbreite deines Anschlusses nicht ausnutzt? Nichts, und deswegen wirst du auch keinen Rabatt erhalten. Das wäre ja noch schöner.
Viele Grüße
Thomas
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@teezeh passiert halt mal 😊 Will nur net, dass irgendwo Missverständnisse entstehen 😊
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @vishalvasan6,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, welcher Router wurde denn genutzt?
Eine Reduzierung des Grundpreises ist in solchen Fällen nicht vorgesehen, aber vielleicht können wir eine kleine Wiedergutmachung zusenden, wenn Du uns Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst und uns dann hier eine Rückmeldung gibst, wann wir Dich telefonisch erreichen können.
Gruß Ingo F.
0
0