MagentaHome L

vor 3 Jahren

Ich schreibe Ihnen als Kunde der Telekom.

Ich bin vor etwa drei Monaten auf MagentaHome L umgestiegen. Ich habe das Potenzial des Plans nicht voll ausgeschöpft, da mein Router diese Geschwindigkeit nicht unterstützt, was ich erst kürzlich entdeckt habe. Ich hatte nicht die Gelegenheit, es in vollem Umfang zu nutzen. Ich habe vor kurzem einen neuen Router bei der Telekom gemietet, um meine Bandbreite zu maximieren.

Da ich den Service in den letzten drei Monaten nicht genutzt habe, beantrage ich einen Rabatt für diesen Zeitraum. Die Telekom scheint sich trotz meiner wiederholten Nachfragen nicht darum zu kümmern.

Als Gegenleistung für einen Rabatt für die ersten drei Monate des Vertrags reduzieren Sie bitte den Rabatt oder Betrag für die letzten drei Monate. Wenn nichts geschieht, bin ich gezwungen, den Vertrag zu kündigen. Mobilfunk- und Internetverbindungen würden dazu führen, dass Sie einen Kunden verlieren.

Grüße und danke.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @vishalvasan6  schrieb:
    Da ich den Service in den letzten drei Monaten nicht genutzt habe, beantrage ich einen Rabatt für diesen Zeitraum. Die Telekom scheint sich trotz meiner wiederholten Nachfragen nicht darum zu kümmern.

    Da kann doch die Telekom nichts dazu, dass du einen untauglichen Router hast

     

     

    @vishalvasan6  schrieb:
    Wenn nichts geschieht, bin ich gezwungen, den Vertrag zu kündigen.

    Mach dass

     

    Erpressen lassen muss ich die Telekom wirklich nicht

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @vishalvasan6

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
    https://www.breitbandmessung.de

    Das Ergebnis bitte dann hier melden:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 

    Für was? er hat einen falschen Router?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @vishalvasan6  schrieb:
    Als Gegenleistung für einen Rabatt für die ersten drei Monate des Vertrags reduzieren Sie bitte den Rabatt oder Betrag für die letzten drei Monate. Wenn nichts geschieht, bin ich gezwungen, den Vertrag zu kündigen

    @vishalvasan6 Der war gut. Den Witz muss ich mir merken. Als wenn die Telekom was dafür kann wenn du einen Oldtimer als Router nimmst 😂

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan Und welche würden DIR da einfallen? W721 ?.

     

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @vishalvasan6  schrieb:

    Ich bin vor etwa drei Monaten auf MagentaHome L umgestiegen. Ich habe das Potenzial des Plans nicht voll ausgeschöpft, da mein Router diese Geschwindigkeit nicht unterstützt, was ich erst kürzlich entdeckt habe.

    Welcher Routertyp war denn das, was hast Du jetzt?

    Gekauft, bei der telekom gemietet?

     


    @vishalvasan6  schrieb:
    Wenn nichts geschieht, bin ich gezwungen, den Vertrag zu kündigen.

    Das ist bestimmt kein guter Einstieg in ein Gespräch.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @vishalvasan6 

     

    Besonders weil der Einsatz eines falschen Routers an einem Anschluss auch bei anderen Anbietern zu gleichen Ergebnis führt.

     

    Es herrscht  Routerfreiheit, d. h. DU kannst da einsetzen was du willst und nur DU bist für diesen Einsatz verantwortlich, nicht dein Provider.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @vishalvasan6  schrieb:
    beantrage ich einen Rabatt für diesen Zeitraum.

    ???

     

    Was kann die Telekom dazu, wenn du die Bandbreite deines Anschlusses nicht ausnutzt? Nichts, und deswegen wirst du auch keinen Rabatt erhalten. Das wäre ja noch schöner.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @teezeh  passiert halt mal 😊 Will nur net, dass irgendwo Missverständnisse entstehen 😊

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @vishalvasan6,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich, welcher Router wurde denn genutzt?

     

    Eine Reduzierung des Grundpreises ist in solchen Fällen nicht vorgesehen, aber vielleicht können wir eine kleine Wiedergutmachung zusenden, wenn Du uns Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst und uns dann hier eine Rückmeldung gibst, wann wir Dich telefonisch erreichen können.

     

    Gruß Ingo F.

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