MagentaMobil Speedbox XL auf 10mb/s begrenzt. Warum?

vor 3 Jahren

Ich habe einen MagentaMobil Speedbox XL Vertrag und den Zuggehörigen Huawai 5G Router. Das kostet 80,- € im Monat und nun frage ich mich warum ich nur zwischen 0,1 mb/s und max. 14mb/s Downloadgeschwindigkeit habe. Geworben wird mit 300mb. Ich würde ja nichts sagen, wenn man stabile 100mb/s zur Verfügung gestellt bekommen würde, aber dass ist in meine Augen wirklich nicht akzeptabel. Was kann ich machen? 

 

571

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Das Gerät besser positionieren. Auf dem Fensterbrett, etwas erhöht evtl. auf einem Bücherstapel oder so, Richtung Funkmast. 

     

    Gerne auch mal https://www.cellmapper.net befragen für den Standort des Funkmastes.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Arne64  schrieb:

     Auf jeder Pipifax Insel in Thailand gibt es ein vernünftiges Internet, nur in Deutschland ist es anscheinend nicht möglich, oder gewollt. Hier in unserem Giebiet leben ca. 20 Haushalte und es werden jetz noch 20 hinzukommen. Des weiternen gibt es hier einen Golfplatz mit einem großen Hotel. Momentan wird gerage die Staße aufgerissen, mit, und mit Beleuchtungen versehen, aber ein Internetkabel natürlich nicht.


    Geh doch bitte mal auf deine Gemeinde zu und frag an was sie mit den fördergeldern machen und wann endlich ausgebaut wird.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Arne64 

    Du schreibst von 10 und Du schreibst von 0,1 bis 14... wieviel sind es denn?

    Falls es glatte 10 sind, dann würde ich eine aktive Drosselung vermuten.

    Falls es aber mal so mal so ist (0,1 bis 14) dann würde ich so wie auch @ak123  vermuten, dass der Router am besten mal günstiger platziert werden sollte.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Arne64,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Ich lasse Ihr Anliegen gerne einmal durch das Team der Netztechnik prüfen.
    Bitte hinterlassen Sie im Profil Ihre Rückrufnummer.
    Nach einer kurzen Legitimation gebe ich die Daten zur Messung weiter.

    Bitte geben Sie mir einen kleinen Wink, wenn die Rufnummer hinterlegt ist.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

113

0

2

Gelöst

in  

3775

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

510

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1830

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

818

0

3