MagentaTV Box keine WLAN Verbindung
5 years ago
Guten Abend zusammen,
heute kam (endlich) meine MagentaTV Box....
Was soll ich sagen, die Odyssee mit der Telekom geht weiter. Frei dem Motto außen hui, innen pfui...
Aber nun zu dem Problem:
Ausgangspunkt ist eine Magenta TV Box mit zurückgesetzten Netzwerkeinstellung.
Sie ist hochgefahren und befindet sich im Einrichtungsmodus (grünes Licht leuchtet, WLAN blinkt gelb).
Nun wird WPS an der Box (+ Symbol) sowie an der FritzBox 7590 gestartet.
Lt. Ereignisspeicher hat die Authentifizierung geklappt. Unter den WLAN Geräten wird mir die MagentaTV Box auch angezeigt.
Jetzt wirds Tricky....
Das WLAN Symbol der MagentaTV Box blinkt weiterhin grün. Nach ein paar Minuten wird dieses rot und die Box fällt auch aus der WLAN Geräteliste.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Box ins WLAN bekomme?
Das 5Ghz Netz läuft fest auf Kanal 48 (Wifi 5 also 802.11n+ac)
Verschlüsselungschlüssel WPA 2 (CCMP),
Wenn ich die Box per LAN an den Router hänge und auf die Benutzeroberfläche gehe. Werden mir im Bereich WLAN auch meine SSID und PW angezeigt. 🤔
gruß Flow
4525
12
This could help you too
3842
0
0
4 years ago
545
0
2
4 years ago
237
0
2
5 years ago
@Flow.Voggenreiter
Wurden auch "alle neuen Geräte" im Menü der FB 7590 zugelassen?
Was passiert, wenn mal ein anderer WLAN-Kanal in der FB 7590 eingestellt wird?
Welche Firmwareversion hat die FB 7590?
1
Answer
from
5 years ago
OS ist aktuell, also FRITZ! OS 7.21 und richtig konfiguriert. Das liegt schon der neusten Schrottbox der Telekom.
Einen anderen Kanal hab ich nicht getestet. Wüsste auch nicht was das ändern würde (haben hier das einzige 5Ghz Netz) und die Verbindungsqualität ist 1A.
Mal davon abgesehen, dass der Verbindungsaufbau ja klappt...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Du hat die Fritzbox per LAN mit der Magenta TV Box verbunden? Willst du die Box als WLAN-Repater nutzen dann ist es richtig, das die Lampe orange leuchtet per Tastendruck verbindest du per WPS die weiteren WLAN Geräte in deinem Netzwerk.
Viele Grüße
Heike B.
4
Answer
from
5 years ago
Ich habe nur Telekom Geräte (siehe Signatur) und hier läuft alles problemlos 🤷♂️
Answer
from
5 years ago
Hallo kurz59,
freut mich sehr für dich & so sollte das auch sein.
Schätze mal das dies auch die Regel ist, sonst hätte die Telekom die Sparte sicher schon einstampfen können.
Ich kann echt nicht sagen woran das liegt, aber ich hab nur Probleme damit.
Mal gucken was mir da noch bleibt...
Answer
from
5 years ago
Es ist wirklich komisch, dass Sie solche Probleme mit unseren Geräten haben.
Hier sollte das Heimnetz mal genauer unter die Lupe genommen werden - hierbei bin ich gerne behilflich!
Welche Geräte sind jetzt noch vor Ort und sorgen für Probleme?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Das wlan war plötzlich nicht mehr auf der magentabox.
wlan blinkt grün. Obere Punkt bleibt grün.
was muss ich machen? Habe magentabox erst in der 2. Woche.
auch der Stick funktioniert nicht. Nach 10 Minuten wird das Bild grün und rot.
bin enttäuscht.
werner hartmann
1
Answer
from
4 years ago
willkommen in unserer Telekom hilft Community und bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Funktioniert die WLAN-Verbindung mit ihrer MagentaTV Box und ihrem TV-Stick wieder?
Viele Grüße
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Moin,
ich hänge mich mal hier ran. Ich habe ein ähnliches Problem, dass sporadisch das Wlan symbol an der Box grün blinkt, sich dann aber nicht mehr verbindet. Ich habe nun schon einiges versucht, den Router (Speedport 3) neu gestartet, die Box vom Strom usw. , alles ohne Erfolg. Mir blieb dann nur noch die Box komplett zu resetten, d.h. gelbes blinkendes Wlan zeichen und mit dem Router neu verbinden.
Das ganze hat gut geklappt und hielt auch eine Woche, heute morgen begrüsste mich wieder das grün blinkende Symbol und mir schwoll schon der Kamm.
Alle weiteren Geräte haben verbindung zum Router, Handy, PS4 usw.
Muss ich denn nun immer wieder das Gerät neu erkennen lassen?
Noch ne Frage, macht es Sinn wenn ich mein Signal mittels eines Repeaters "verlängere" und die Box an den repeater hänge, bzw. geht das überhaupt?
vielen Dank für etwaige Tipps
2
Answer
from
4 years ago
@Desch1
installiere die Firmware bitte noch einmal manuell, wenn das Mesh wieder besteht
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Noch ne Frage, macht es Sinn wenn ich mein Signal mittels eines Repeaters "verlängere" und die Box an den repeater hänge, bzw. geht das überhaupt?
Da hilft nur testen.
Answer
from
4 years ago
Hi,
hab ich mal gemacht und funktioniert auch prompt. Mal sehen wielange xD, ich kann mich dann ja nochmals melden.
vielen Dank erstmal.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from