MagentaTV Flex 2.0 kündigen, Steine im Weg

vor 11 Monaten

Ich kann nicht anders, als zu denken, es ist Masche der Telekom, einem beim einfachen Kündigungsvorgang einer Zusatzoption sämtliche Steine in den Weg zu legen..

 

Vorhaben: Die Option MagentaTV Flex 2.0 einen Monat nutzen = zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen
Steine:

a) Der Link zum "Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte" landet bei 99 von 100 Versuchen auf einer Fehlerseite (HTTP Status 400 - Bad Request)

b) Wenn es dann doch mal klappt, fülle ich das Formular mit allen Pflichtinfos aus, doch bei Punkt 3 ist der "Weiter" -Button plötzlich inaktiv. Beim Klicken passiert nichts; man bleibt einfach hängen (Versuche ich seit zwei Tagen mit verschiedenen Browsern und Geräten)

Scheint bekannt, da unten der Hinweis steht "Sie können das Formular nicht absenden? Dann hilft es meist, die Seite durch Drücken der F5 Taste zu aktualisieren." → Warum dieser Hinweis, anstatt solch ein technisches Problem zu beheben?
Ein Reload der Seite löst übrigens nicht das Problem.

Ich hab den Zusatztarif, wie sicherlich sehr viele User, für den EM Zeitraum gebucht. Und, s.o., ich habe das Gefühl, die Beschränkung der Option auf diesen einen Monat wird mit Intention erschwert. Anders kann ich mir solch komische Programmingbugs im Jahre 2024 nicht erklären.

Falls jemand oder die Telekom selbst hier eine funktionierende Lösung für mich hat, immer gerne her damit..

 

Bildschirmfoto 2024-06-17 um 00.25.57.png

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    • vor 11 Monaten

      Nippi Jones

      Ich kann nicht anders, als zu denken, es ist Masche der Telekom, einem beim einfachen Kündigungsvorgang einer Zusatzoption sämtliche Steine in den Weg zu legen..

      Ich kann nicht anders, als zu denken, es ist Masche der Telekom, einem beim einfachen Kündigungsvorgang einer Zusatzoption sämtliche Steine in den Weg zu legen..
      Nippi Jones
      Ich kann nicht anders, als zu denken, es ist Masche der Telekom, einem beim einfachen Kündigungsvorgang einer Zusatzoption sämtliche Steine in den Weg zu legen..

      Eigene Unfähigkeit? Warum wird eigentlich bei allem immer Absicht unterstellt?! 

       

      telekom.de/erleben

       

      Einloggen -> Vertrag auswählen -> kündigen -> fertig

       

      IMG_0532.png


      Ähnlicher Weg im normalen Kundencenter. Klappte gerade problemlos. 

      9

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Okay, man muss also ein Telefonat führen und kann eine 10,- EUR Zusatzoption nicht online kündigen? Verstehe ich das richtig?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Nippi Jones  schrieb:
      Verstehe ich das richtig?

      Keine Ahnung, ich bezog mich auf das Angebot von @Detlev K. 

      Hier in der ThC

       

      Eventuell gibt es andere Möglichkeiten, aber das wäre eine der von Dir Angefragten.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Nippi Jones

      Okay, man muss also ein Telefonat führen und kann eine 10,- EUR Zusatzoption nicht online kündigen? Verstehe ich das richtig?

      Okay, man muss also ein Telefonat führen und kann eine 10,- EUR Zusatzoption nicht online kündigen? Verstehe ich das richtig?

      Nippi Jones

      Okay, man muss also ein Telefonat führen und kann eine 10,- EUR Zusatzoption nicht online kündigen? Verstehe ich das richtig?


      Jein.

      Es sollte möglich sein, diese Zusatzoption online zu kündigen.

      Da es bei Dir (aus welchen Gründen auch immer) nicht klappt hast Du hier um HIlfe angefragt - und die gibt es nur falls zur Authentifizierung ein Telefonat geführt worden ist.

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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