MagentaTV IGMP V3 Fehler - Probleme seit Ende Jan/Anfang Feb

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit Ende Januar / Anfang Februar Aussetzer von Bild und Ton bei MagentaTV und bekomme in der Systemprüfung einen IGMP Fehler angezeigt.

 

Zu meinen Netzwerkkomponenten:

  • Switch Netgear GS724TV3, aktuelle Firmware
  • Media Receiver 401 (hängt am Switch)
  • Fritz Box 7590, Firmware 7.25 (hängt am Switch)
  • 2x AVM Repeater 2400, Firmware 7.21 (hängen beide per LAN am Switch)

Diese Konfiguration hat monatelang problemlos funktioniert. Seit Jan/Feb kommen mal regelmäßig, mal unregelmäßig die Aussetzer von Bild & Ton. Regelmäßig bedeutet, dass der Fehler täglich auftritt, mal nach 30 Sekunden, mal nach 2 Stunden. Ich habe auch getestet, ob das Problem sich beheben lässt, wenn der Media Receiver direkt an der FritzBox hängt. Jedoch konnte ich keine Besserung feststellen.

 

Der Telekom Support wollte mir den Media Receiver tauschen, was ich erstmal noch abgelehnt habe. Kann tatsächlich ein Defekt des Media Receivers vorliegen? Meiner Meinung nach dürfte das Gerät dann doch gar nicht mehr funktionieren? In einem ersten Schritt hat der Support die Software nochmal neu auf den Media Receiver geladen, aber das hat leider auch nichts bewirkt.

 

In den Logs der FritzBox sind keine Einträge zu diesem Fehler vorhanden.

 

Weiß hier jemand weiter?

5183

29

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too