MagentaTV nur über 5G Empfänger geht nicht
2 years ago
Hallo,
ich habe einen MagentaZuhause Tarif mit 5G Empfänger. Ich nutze MagentaTV über das Internet (APP, MegantaTV One). Ich möchte gerne mein Internet nur über das Mobilfunknetz benutzen ohne DSL Kabel, da das Internet dann meiner Meinung nach deutlich stabiler ist. Jedoch funktioniert ohne DSL Kabel dann MagentaTV nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung über keine Verbindung? 🤔 Alles andere funktioniert einwandfrei, da ja Internet vorhanden ist. Ist das so gewollt oder ein Bug?
Viele Grüße 😊
1818
59
This could help you too
1 year ago
698
0
10
Solved
2 years ago
1554
0
4
11 months ago
551
0
6
10 months ago
214
0
2
319
0
12
2 years ago
@TimJo
Wie heißt Ihr Vertrag genau?
8
Answer
from
2 years ago
TimJo MagentaTV Tarif: MagentaTV Entertain MagentaTV Tarif: MagentaTV Entertain TimJo MagentaTV Tarif: MagentaTV Entertain Das wäre ein Tarif mit den herkömlichen Receivern MR 2 XX, MR 4XX oder MR 6XX, diese arbeiten nur am entsprechenden DSL Anschluss.
MagentaTV Tarif: MagentaTV Entertain
Das wäre ein Tarif mit den herkömlichen Receivern MR 2 XX, MR 4XX oder MR 6XX, diese arbeiten nur am entsprechenden DSL Anschluss.
No, MagentaTV Entertain ist die aktuelle Generation inklusive Disney+ Option
Nicht mit dem Altern Entertain zu verwechseln
Answer
from
2 years ago
@TimJo
Hallo!
Die App läuft auch auf einem Fremdanschluss mit deinem Account.
Grüsse Gummibaer1
Answer
from
2 years ago
Hallo Gummibaer1,
das weiß ich, ich hatte vorher Vodafone Kabelanschluss und habe den MagentaTV Tarif genutzt. Deshalb sollte MagentaTV ja erst recht ohne DSL Kabel funktionieren, da Internet ja verfügbar ist über 5G / LTE .
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Im Anhang habe ich meine Auftragsbestätigung. Sobald ich das DSL Kabel herausziehe, funktioniert MagentaTV auf keinem Gerät mehr im WLAN (MagentaTV ONE, Smartphone, Smart TV APP usw.) . Das finde ich sehr merkwürdig. Sobald ich mit dem Handy aus dem WLAN gehe über das Mobilfunknetz, lädt MagentaTV sofort alles.
Screenshot_3.jpg
1
Answer
from
2 years ago
@TimJo
Dann läuft die One nur am Festnetzanschluss, und nicht über das Mobilfunknetz.
Das die App über das Smartphone läuft ist klar, denn das ist ja die eigentliche mobile Lösung.😉
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ist das so gewollt
Ja.
33
Answer
from
2 years ago
Weil Dich so die Telekom nicht identifizieren kann?
Answer
from
2 years ago
Weil Dich so die Telekom nicht identifizieren kann?
Gilt fürs Autologin. Aber nicht für den manuellen Login.
Edit:
Du sprichst grad der OverTheTop-Variante ihre grundsätzliche Funktion ab
auch an einem Fremdanschluss kann ich mich anmelden ... OTT halt. Ob das nun ein VPN oder ein Fremdanschluss ist, kann die Telekom gar nicht unterscheiden.
Und ums mal zu probieren hab mich mir eben mal ProtonVPN auf die One geladen, Free-Account, Einwahl Niederlande, Abmelden/anmelden, läuft.
Gegenprobe: Einwahl USA ... abmelden/anmelden ... Nicht-EU-Fehlermeldung, läuft nicht
Answer
from
2 years ago
Kann ich bestätigen, habe Proton auf dem Stick.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
bei uns wurde das Telekom-Zuleitungskabel vor einigen Wochen durch Tiefbauarbeiten außerhalb unseres Hauses beschädigt. Eine Störungsmeldung liegt vor und ein Reparaturauftrag wurde erstellt. Datum der Reparatur ist unbekannt. Daher wurde uns von der Telekom ein 5G -Funkmodem zur Verfügung gestellt. Damit funktionieren Festnetz, 2 Mobiltelefone und das Internet + W-Lan wieder, nicht jedoch das Magenta-Fernsehen. Unser Router ist mit dem Receiver über ein Kabel verbunden. Das Kabel habe ich ausgetauscht. Den Receiver hatte ich zu Telekom gebracht, aber dort funktionierte er einwandfrei. Seither versuche ich, von Telekom eine Auskunft zu erhalten, ob Fernsehen ausschließlich über ein 5G -Funkmodem möglich ist, oder nicht. Aus diesem Chat-Verlauf schließe ich, daß das nicht der Fall ist. Hat jemand Erfahrung mit WaipuTV? Laut Werbung soll das überall ohne Kabelanschluß funktionieren.
Gruß Babaoibo
0
1 year ago
Die "alten" Receiver funktionieren nicht über LTE alles für die neue Plattform schon
4
Answer
from
1 year ago
OK, also die ONE und der Stick mit MagentaTV 1.0
@Everything
Bei 1.0 auch diese Geräte nur bedingt. Sie benötigen von Zeit zu Zeit eine Anmeldung an der alten TV Plattform über DSL. (zumindest, wenn die Verbindung über ein LTE Backup am Speedport Hybrid oder am S4 mit ODU geht) . Anmeldung bei reiner Mobilfunk Verbindung, wie auch am Fremd DSL ist möglich.
Gruß Ralf
Answer
from
1 year ago
Bei 1.0 auch diese Geräte nur bedingt. Sie benötigen von Zeit zu Zeit eine Anmeldung an der alten TV Plattform über DSL. (zumindest, wenn die Verbindung über ein LTE Backup am Speedport Hybrid oder am S4 mit ODU geht) . Anmeldung bei reiner Mobilfunk Verbindung, wie auch am Fremd DSL ist möglich.
@Ralfguet
soweit ich das verstanden habe, geht es nicht um Hybrid 5G / LTE .
5G -Funkmodem
Answer
from
1 year ago
@kurz59
Hallo,
ja , das hatte ich auch zu spät gelesen, da der Ursprungsbeitrag vom letzten Jahr ja im 5G Hybrid ging .
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Unser DSL Kabel wurde am 21.02.24 durch Erdbauarbeiten in unserer Straße gekappt. Nach vielen Rückfragen beim Technischen Stördienst der Telekom erhielt ich ein 5G Modem mit neuem Router. Damit funktionieren unser Internet, Festnetz und 2 Handies wieder, aber kein Magenta TV One. Auch ein neuer Magenta Empfänger half nicht, auch dann nicht, nachdem ich ihn bei Magenta mit meinem W-Lan Code angemeldet hatte Mein Tarif wurde auf Magenta Zu Hause M Hybrid umgestellt. Für die Mehrkosten erhalte ich nun Gutschriften in unregelmäßigen Abständen. Meine schriftlichen Anfragen bei der Telekom nach Wiederherstellung des alten Zustands blieben unbeantwortet. Inzwischen habe ich mir einen Amazon Fire TV Stick zugelegt. Damit kann ich auf dem Fernseher die Nachrichten (Tageschau und NTV) sowie viele Unterhaltungsprogramme sehen. Meine Frage konnte mir bisher keiner der Telekom Techniker beantworten. Sie lautet: Warum funktioniert Magenta nur über einen DSL Kabelanschluß und nicht über ein Telekom 5G Modem? Liegt es an der Registrierung? Jeder Kunde muß sich doch bereits mit seiner Kundennummer ausweisen. In unserer Gegend wird seit 2 Jahren Glasfaser verlegt. Das Kabel zu unserem Haus liegt bereits und soll noch in diesem Jahr angeschlossen werden. Dann hat das Telekom-Drama hoffentlich ein Ende! Viele Grüße, Babaoibo
2
Answer
from
1 year ago
Mein Tarif wurde auf Magenta Zu Hause M Hybrid
Ich glaube, damit du MagentaTV über "Internet" schauen kannst, als App oder auf eine Streaming Box brauchst du einen anderen Tarif wie z.B. MagentaTV Smart.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Babaoibo,
dieser Leitungsschaden , der bei dir Ende Februar entstanden ist, wurde auch vollständig behoben?
Verstehe ich es richtig, dass du eigentlich lieber eine Rückabwicklung auf den alten Tarif wünscht?
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich habe insgesamt ca. 10 x den Stördienst der Telekom angerufen und bin dort bereits als "Dauer-Nörgler" bekannt. Drei Telekom Techniker haben sich den Schaden angesehen. Es wurden 2 Reparaturaufträge an die Tiefbau Abteilung der Telekom gestellt, aber bis jetzt (21.05.) ist nichts passiert. Ich habe eine E-Mail und einen Brief (Einschreiben) an die Telekom gesandt, wurde jedoch bisher keiner Antwort gewürdigt. Nun will ich versuchen, meinen Tarif bei der Telekom auf Telefon und Internet ohne Magenta zu ändern. Mal sehen, ob das möglich ist. Ansonsten warte ich geduldig auf den Glasfaser-Anschluß.
4
Answer
from
1 year ago
Hallo Claudia,
herzlichen Dank für Dein Angebot. Ich bin inzwischen mit der örtlichen Telekom-Niederlassung zwecks Änderung meines Vertrages im Gespräch. Ich möchte versuchen, meinen Vertrag auf 5G mit Festnetz und 2 Handies (alle mit Flatrate) sowie das Internet ohne Magenta TV zu ändern. Telekom ist der Meinung, daß ich dafür die vorgeschriebene Kündigungsfrist einhalten muß. Meiner Meinung nach habe ich ein Sonder-Kündigungsrecht, da die Telekom seit 21.02.24 ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen und auch auf meine schriftlichen Beschwerden nicht reagiert hat. Mal abwarten, was daraus wird.
Viele Grüße
Babaoibo
Answer
from
1 year ago
@Claudia Bö.
Hallo Claudia, herzlichen Dank für Dein Angebot. Ich bin inzwischen mit der örtlichen Telekom-Niederlassung zwecks Änderung meines Vertrages im Gespräch. Ich möchte versuchen, meinen Vertrag auf 5G mit Festnetz und 2 Handies (alle mit Flatrate) sowie das Internet ohne Magenta TV zu ändern. Telekom ist der Meinung, daß ich dafür die vorgeschriebene Kündigungsfrist einhalten muß. Meiner Meinung nach habe ich ein Sonder-Kündigungsrecht, da die Telekom seit 21.02.24 ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen und auch auf meine schriftlichen Beschwerden nicht reagiert hat. Mal abwarten, was daraus wird. Viele Grüße Babaoibo
Hallo Claudia,
herzlichen Dank für Dein Angebot. Ich bin inzwischen mit der örtlichen Telekom-Niederlassung zwecks Änderung meines Vertrages im Gespräch. Ich möchte versuchen, meinen Vertrag auf 5G mit Festnetz und 2 Handies (alle mit Flatrate) sowie das Internet ohne Magenta TV zu ändern. Telekom ist der Meinung, daß ich dafür die vorgeschriebene Kündigungsfrist einhalten muß. Meiner Meinung nach habe ich ein Sonder-Kündigungsrecht, da die Telekom seit 21.02.24 ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen und auch auf meine schriftlichen Beschwerden nicht reagiert hat. Mal abwarten, was daraus wird.
Viele Grüße
Babaoibo
Answer
from
1 year ago
@Babaoibo
Ich springe für meine Kollegin @Claudia Bö. ein.
Alles klar. Dann warten wir mal die weitere Bearbeitung ab. Wäre super, wenn wir hier auf dem Laufenden gehalten werden.
Sollte meine Unterstützung benötigt werden, dann gerne Bescheid geben.
Gruß Jacqueline
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from