Gelöst
MagentaTV Zuhause nicht ausreichend für MagentaTV App-Nutzung?
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage. Wir werden voraussichtlich im September umziehen. Ich wollte meinen Telekom-Anschluss inklusive TV mitnehmen. Da wir dort wenig Platz haben eine Receiver zu stellen, habe ich im Internet recherchiert und gesehen, dass MagentaTV jetzt auch mit AppleTV funktioniert. Ich wollte das ausprobieren, aber bei mir kommt nach dem Login immer Buchung erforderlich MagentaTV. Reicht meine jetziger MagentaTV Tarif (MagentaTV Zuhause L mit Netflix) nicht aus oder ist es vielleicht sogar besser einen anderen zu machen, wenn zukünftig alles ohne Receiver stattfinden soll über AppleTV?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @regennacht
Das ist mit deinem Tarif nicht möglich.
Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
In den alten Tarifen ist die Nutzung der App/Browser nicht dabei, da wird der Receiver weiterhin benötigt.
Beim Tarifwechsel beginnt die MVL neu (24 Monate)
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vor 3 Jahren
Moin @regennacht,
wollen wir uns mal den Umzug gemeinsam anschauen und auch nach einer Lösung für das Problem schauen?
Wenn das nach einer guten Idee klingt, hinterlasse mir gern hier ein Zeitfenster, in dem ich anrufen darf.
Beste Grüße
Claudia Bö.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hm, ich logge mich mit meinem Telekom-Logindaten ein. Weil er auch nach diesen fragt. Und nachdem ich eingeloggt bin, zeigt er eben diese Meldung, dass ich dafür einen anderen Tarif brauche. Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay, also irgendwie ist es komplett komisch. In meiner MeinMagenta App am Handy sind beide Verträge hinterlegt. Wenn ich mich am PC ins Kundencenter einlogge, ist nur der Mobilvertrag hinterlegt. Wenn ich mich am PC über die Zugangsnummer (nicht normalen Telekom Login) anmelde, ist nur der Festnetzvertrag hinterlegt. Er sagt mir ebenfalls keine Mailadresse hinterlegt für die Onlinerechnung. Gleichzeitig kann ich dort keine Mail hinterlegen für die OnlineRechnung, weil er sagt, dass kann nur der Vertragspartner. Ich kann irgendwie von nirgendwo auf den neuen Festnetzvertrag zugreifen. Im "alten" Kundencenter sagt er mir:
Festnetz-Verknüpfungen
Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist.
Im "neuen" Festnetzkundencenter sagt er, ich habe nicht die Recht, weil ich nicht Vertragspartner bin. Ich glaube die beiden Verträge müssten mal ordentlich zusammengelegt werden unter meinem normalen Telekom Login. Das scheint durch den Neuvertrag nicht funktioniert zu haben. Daher erkennt er auch bei Anmeldung mit dem normalen Telekom-Login mein MagentaTV Paket nicht. Aber zumindest kann ich jetzt Web MagentaTV und per App schauen mit der zweiten Kennung.
Update: habe jetzt meinen Mobilfunkvertrag zu der "neuen" Festnetzkennung hinzugefügt und verwende ab jetzt einfach diesen Login. Das einzige was nach wie vor nicht geht, ist die Aktivierung des Rechnungsversands per Mail bzw. die Eingabe einer Mailadresse.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @regennacht,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Leider habe ich nur deine Mailbox erwischt.
Magst du mir sagen, wann ich es erneut probieren darf?
Liebe Grüße
Nico Be.
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von
Uneingeloggter Nutzer
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