MagentaTV One und Magenta Zuhause App schalten TV nicht an

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe eine MagentaTV One Box per HDMI am Philips TV ("Easylink") angeschlossen. Wenn ich die Box per Fernbedienung ein- oder ausschalte, geht auch der TV an bzw. aus, genau wie es sein soll.

Lasse ich die Box per Routine in der Magenta Zuhause App einschalten geht zwar die Box an, aber der TV bleibt aus. Umgekehrt geht der TV auch nicht aus, wenn die Routine die MagentaTV ONE ausschaltet.

 

Gibt es da einen Unterschied?

 

Viele Grüße, Jörg

310

22

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Wenn ich die MagentaTV One mit der Fernbedienung in der MagentaZuhause App einschalte, wird diese und auch der Fernseher (Samsung) eingeschaltet. Schalte ich die One mit der Fernbedienung aus, bleiben die One und Fernseher eingeschaltet. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Jörg-SKA,

     

    entschuldige die späte Antwort. Ich bin erst jetzt zum Testen gekommen.

     

    Ich habe hier auch einen Philips TV mit Easylink. Der lässt sich über die Fernbedienung der ONE wunderbar ein- und ausschalten. Über eine Routine oder die Remote in der MagentaZuhause App allerdings nicht.

     

    Ob das so OK ist oder nicht, weiß ich aber auch nicht. Ich werde nachfragen und mich dann wieder hier melden.

     

    Besten Gruß und eine schöne Woche

    Matthias Bo.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi Matthias Bo.,

     

    kein Problem und vielen Dank fürs Testen.

    Freue mich wenn ich Neues höre.

     

    Viele Grüße und ebenfalls eine gute Woche.

    Jörg

    15

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Jörg-SKA,

     

    hast du es mit dem neuen Update noch einmal ausprobiert?

     

    Beste Grüße

    Malte

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Jörg-SKA,

     

    leider gibt es noch keine Neuigkeiten. 

    Aber keine Sorge, wir bleiben dran.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Jörg-SKA,

     

    bislang haben wir noch keine Rückmeldung bekommen.

    Wir behalten es weiter im Auge.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

191

0

5

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

390

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

17

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6427

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

925

0

1