Magenta TV One in Zuhause App offline

vor 10 Monaten

Habe meine Magenta TV Boxen gegen Magenta TV One getauscht. Einrichtung durchgeführt (Standby und Smarte Steuerung aktiviert), Anbindung über LAN. Die alten Boxen wurden in der Zuhause App gelöscht, die neuen hinzugefügt. Soweit funktioniert auch alles. ABER: nach ein paar Stunden verlieren die One‘s die Verbindung zur Zuhause App und gehen Offline und sind somit nicht mehr steuerbar.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?

IMG_9144.jpeg

282

62

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

     

     ist in den Einstellungen der One die Smarte Steuerung aktiviert?

    IMG_2602.jpeg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ja ist aktiviert. Funktioniert auch soweit, nur verlieren die One‘s nach etlichen Stunden im ausgeschalteten Zustand die Verbindung. Der Energiemodus ist auch Stand-By. 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @r-rockmann 

     

    das ganze mit der MZH App funktioniert durchwachsen. 

    installiere dir die GoogleTV App damit kannst du die One steuern.

    diese hat auch einen besseren Funktionsumfang.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich werde es mal versuchen. Nur hat es mit dem MR5 (Magenta TV Box / Play) immer funktioniert. Nur die One macht probleme.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich werde es mal versuchen und gebe ein Feedback. Nur für die Preise möchte man auch die Leistung erhalten die einem vesprochen wird. Fröhlich

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Eine MagentaTV One wurde in meinem MagentaZuhause auch als "Nicht verfügbar" angezeigt. Ich habe diese in MagentaZuhause entfernt und gerade wieder hinzugefügt. 

     

    IMG_5607.jpeg

     

     

    Schauen wir mal, wie lange diese verfügbar bleibt. 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @r-rockmann.

    Das ist ärgerlich. Funktioniert es mittlerweile nach einem zurücksetzen und neu hinzufügen?
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Die Freude währte nicht allzu lang 

     

    IMG_2604.jpeg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Trotz zurücksetzen und neu hinzufügen funktioniert es immer noch nicht. Nach wenigen Stunden gehen alle One‘s offline.

    IMG_9155.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke für die Rückmeldung @r-rockmann.

    Ich habe die Fachabteilung kontaktiert.

    Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich erneut bei dir.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Update: @Martin Bo. Habe alle Geräte geupdatet, die Zuhause App noch einmal zurückgesetzt, geprüft ob die Smarte Steuerung und Stand-By-Modus aktiviert ist. Alles soweit in Ordnung. ABER: Die Magenta One‘s werden nun garnicht mehr in der Zuhause App gefunden….. 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @r-rockmann.

    Laut der Fachabteilung sieht ihm System alles super aus,

    die Streams sind mit voller Auflösung und ohne Abbrüche vorhanden.

    Wie verhält es sich, wenn du es direkt über die App ohne die MagentaTV One probierst?
    Wie ist genau die MagentaTV One gekoppelt?

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @Martin Bo. Die Streams laufen ja auch und das Fernsehvergnügen ist auch da. Die Ones sind per LAN angebunden.



    Es geht um die Zuhause App, da sind die Ones ja ständig offline. Somit ist eine Automation im SmartHome über Alexa nicht möglich. Es hat sich auch nichts geändert. Teilweise sind sie in der App verfügbar, dann im laufenden Betrieb offline. Entweder ist ein Bug in der Zuhause App oder in der One.

     

    IMG_9219.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @r-rockmann,

     

    der Fehler ist tatsächlich bekannt. Aber wir sind da dran.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo zusammen,  die Beschreibung des Problems ist absolut deckungsgleich mit meinen Erfahrung. Wäre echt gut wenns da mal nen Update geben würde.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo zusammen, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei mir das selbe Problem, egal wie oft ich das Gerät zurück setze und neu einbinde.

    Ist natürlich blöd, wenn man per SmartHome alles steuern möchte.

    Sobald ich den Fernseher manuell einschalte, ist die Box nach ca. 10 Minuten in der App wieder verfügbar. 

    Nutze dieses HDMI CEC damit alles gleichzeitig einschaltet. TV, Magenta TV One Box und AV Receiver.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    ja, ich kann das bestätigen, die Geräte sind immer wieder offline in der App und dann wieder verfügbar, wenn sie eingeschaltet wurden. Ich hake zu dem Thema nochmal nach.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

191

0

5

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

389

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

922

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

329

0

1