Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV One in Zuhause App offline
vor 10 Monaten
Habe meine Magenta TV Boxen gegen Magenta TV One getauscht. Einrichtung durchgeführt (Standby und Smarte Steuerung aktiviert), Anbindung über LAN. Die alten Boxen wurden in der Zuhause App gelöscht, die neuen hinzugefügt. Soweit funktioniert auch alles. ABER: nach ein paar Stunden verlieren die One‘s die Verbindung zur Zuhause App und gehen Offline und sind somit nicht mehr steuerbar.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?
282
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
389
0
9
Gelöst
vor einem Jahr
922
0
5
364
0
5
Has
Community Guide
vor 10 Monaten
ist in den Einstellungen der One die Smarte Steuerung aktiviert?
1
0
r-rockmann
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ja ist aktiviert. Funktioniert auch soweit, nur verlieren die One‘s nach etlichen Stunden im ausgeschalteten Zustand die Verbindung. Der Energiemodus ist auch Stand-By.
0
1
cannondaleMuc
Antwort
von
r-rockmann
vor 10 Monaten
Hallo @r-rockmann
das ganze mit der MZH App funktioniert durchwachsen.
installiere dir die GoogleTV App damit kannst du die One steuern.
diese hat auch einen besseren Funktionsumfang.
0
r-rockmann
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich werde es mal versuchen. Nur hat es mit dem MR5 (Magenta TV Box / Play) immer funktioniert. Nur die One macht probleme.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
r-rockmann
Antwort
von
r-rockmann
vor 10 Monaten
Ich werde es mal versuchen und gebe ein Feedback. Nur für die Preise möchte man auch die Leistung erhalten die einem vesprochen wird.
0
Has
Community Guide
vor 10 Monaten
Eine MagentaTV One wurde in meinem MagentaZuhause auch als "Nicht verfügbar" angezeigt. Ich habe diese in MagentaZuhause entfernt und gerade wieder hinzugefügt.
Schauen wir mal, wie lange diese verfügbar bleibt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martin Bo.
Antwort
von
Has
vor 10 Monaten
Hallo @r-rockmann.
Das ist ärgerlich. Funktioniert es mittlerweile nach einem zurücksetzen und neu hinzufügen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Has
Community Guide
vor 10 Monaten
Die Freude währte nicht allzu lang
0
0
r-rockmann
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Trotz zurücksetzen und neu hinzufügen funktioniert es immer noch nicht. Nach wenigen Stunden gehen alle One‘s offline.
IMG_9155.jpeg
0
1
Martin Bo.
Antwort
von
r-rockmann
vor 10 Monaten
Danke für die Rückmeldung @r-rockmann.
Ich habe die Fachabteilung kontaktiert.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich erneut bei dir.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
r-rockmann
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Update: @Martin Bo. Habe alle Geräte geupdatet, die Zuhause App noch einmal zurückgesetzt, geprüft ob die Smarte Steuerung und Stand-By-Modus aktiviert ist. Alles soweit in Ordnung. ABER: Die Magenta One‘s werden nun garnicht mehr in der Zuhause App gefunden…..
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martin Bo.
Antwort
von
r-rockmann
vor 9 Monaten
Hallo @r-rockmann.
Laut der Fachabteilung sieht ihm System alles super aus,
die Streams sind mit voller Auflösung und ohne Abbrüche vorhanden.
Wie verhält es sich, wenn du es direkt über die App ohne die MagentaTV One probierst?
Wie ist genau die MagentaTV One gekoppelt?
Beste Grüße
Martin Bo.
0
r-rockmann
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
@Martin Bo. Die Streams laufen ja auch und das Fernsehvergnügen ist auch da. Die Ones sind per LAN angebunden.
Es geht um die Zuhause App, da sind die Ones ja ständig offline. Somit ist eine Automation im SmartHome über Alexa nicht möglich. Es hat sich auch nichts geändert. Teilweise sind sie in der App verfügbar, dann im laufenden Betrieb offline. Entweder ist ein Bug in der Zuhause App oder in der One.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
r-rockmann
vor 9 Monaten
Hallo @r-rockmann,
der Fehler ist tatsächlich bekannt. Aber wir sind da dran.
Grüße
Peter
2
Knacki40
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo zusammen, die Beschreibung des Problems ist absolut deckungsgleich mit meinen Erfahrung. Wäre echt gut wenns da mal nen Update geben würde.
0
0
Musterknabe2
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo zusammen, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei mir das selbe Problem, egal wie oft ich das Gerät zurück setze und neu einbinde.
Ist natürlich blöd, wenn man per SmartHome alles steuern möchte.
Sobald ich den Fernseher manuell einschalte, ist die Box nach ca. 10 Minuten in der App wieder verfügbar.
Nutze dieses HDMI CEC damit alles gleichzeitig einschaltet. TV, Magenta TV One Box und AV Receiver.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
Musterknabe2
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ja, ich kann das bestätigen, die Geräte sind immer wieder offline in der App und dann wieder verfügbar, wenn sie eingeschaltet wurden. Ich hake zu dem Thema nochmal nach.
Grüße
Peter
0
Weitere Antworten laden