MagentaTV
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage zu meinem MagentaTV und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Als ich damals MagentaTV abgeschlossen habe wurde mir gesagt ich kann monatlich kündigen, heute habe ich versucht das zu machen aber ohne erfolg. Mir wurde dann heute bei einem sehr netten Gespräch gesagt das ich ein 2 Jahres Vertrag habe, wo mich etwas geschockt hat, da man mir nix davon gesagt hat. Da ich kein Lan Anschluss im Wohnzimmer habe und mit D-Lan in meiner alten Wohnung nur Probleme hatte wollte ich mal fragen ob es den Receiver auch mit W-Lan Funktion gibt und wenn ja wie ich den tauschen kann?
Hätte noch eine Vertragsfrage und hoffe das ist ok wenn ich das hier mit rein schreibe. Hab gesehen das ich irgendwie für Hilfe Computer usw. monatlich bezahle. Kein Plan wieso und wie das dazu gekommen ist. Kann man so was dann einfach kündigen und wenn ja wie? Finde nix in meinem Vertrag nur in der Rechnung.
Hoffe mir kann hier einer helfen denke aber schon da hier viele Profis unterwegs sind. Danke schon einmal im voraus für die Hilfe.
Gruß Apo
238
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Apophis78
MagentaTV über den MR (auch nutzbar über App) geht 2 Jahre.
MagentaTV nur über App, kann man monatlich kündigen.
Sie haben wohl den Tarif mit den 24 Monaten gewählt, das sollte auch in der Auftragsbestätigung gestanden haben.
0
vor 5 Jahren
@Apophis78Der MR mit WLAN ist noch nicht auf dem Markt.
Alternativ
Smart3 - Speedhome WIFI
Fritzbox - Fritz 2400 oder 3000
0
vor 5 Jahren
@Apophis78
Computerhilfe ist eine Option, die man im Kundencenter gesondert kündigen kann.
PS: Zur Zeit gibt es wieder die Box mit WLAN für 3 Monate zum Testen
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und Guten Morgen zusammen,
sorry konnte nicht früher antworten. Als erstes danke für die antworten.
Ja ich weiß das es auch in der Auftragsbestätigung stand aber ich habe gedacht das es nicht direkt um um MagentaTV sondern mit den 2 Jahren um mein Vertrag für Telefon und Internet, da mir gesagt wurde kann man jederzeit kündigen. Spielt auch keine Rolle mehr, hab mich damit abgefunden und lasse es bis zum Vertragsende laufen, auch wenn ich es nicht mehr richtig nutze. Hab gelernt und mache nix mehr am Telefon, will es schriftlich damit ich es nachlesen kann und was in der Hand hab.
Danke für den Tipp mit der WLAN Box, wie funktioniert das wenn der receiver nicht WLAN fähig ist? Sorry aber kenne mich da null aus.
Danke für den Hinweis mit dem kündigen für Computerhilfe, muss ich noch mal schauen. Gestern habe ich nix gefunden.
Schönen Sonntag euch allen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
auch Änderungen, welche am Telefon abgemacht werden, werden mit der Auftragsbestätigung schriftlich bestätigt.
Dass es hier nun jedoch zu Missverständnissen gekommen ist, tut mir leid.
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/media-receiver-schnurlos-verbinden?samChecked=true dort werden dir die aktuell möglichen Verbindungsmöglichkeiten angezeigt.
Bezüglich der Computerhilfe können wir am besten telefonieren, dann kümmere ich mich um die Kündigung. Wann passt es dir denn am besten?
Viele Grüße
Sarah S.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sarah S.
danke für deine Antwort auf meine Anfrage. Ja es ist ärgerlich was passiert ist aber war ja auch mein Verschulden, hab halt geglaubt was man mir gesagt hat. Egal, ich habe gelernt
Wie heißt es so schön, aus Fehlern wird man klug. Bin momentan bei meinen Schwiegereltern zu besuch und schlecht Telefonisch erreichbar aber würde mich melden wenn ich zurück bin.
Danke
Gruß Stephan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von