MagentaZuhaue L mit MagentaTV - keine Info/Machbarkeit trotz anderer Angabe

3 years ago

Hallo liebes Community-Team,

 

habe einen Anschluss für meine Eltern gebucht. Prüfung vorab suggerierte maximale Verfügbarkeit.

Nun habe ich seit mehreren Wochen nichts mehr gehört und auf Rückfrage eine kurze Info erhalten, es wäre evtl. doch nicht möglich.

 

Das lässt sich für mich als Laien allerdings nicht ganz nachvollziehen, da es eher eine Großstadt (Erlangen) ist und zentrale Lage.

Zudem habe ich eben keine Rückmeldung und das kann wohl noch dauern. Ganz ohne Internet (und Fernsehen) ist es dann aber doch heutzutage schwierig, um das tägliche Leben zu meistern. (Handy ist nicht so recht ein adäquater Ersatz für die älteren Leutchens.)

 

Ganz lieben Dank für eine kurze Info, ob und wie ich hier vlt. irgendeine schnelle Lösung finden kann!

 

Viele Grüße

Marcus

531

13

    • 3 years ago

      marcus.spe

      habe einen Anschluss für meine Eltern gebucht. Prüfung vorab suggerierte maximale Verfügbarkeit. Nun habe ich seit mehreren Wochen nichts mehr gehört und auf Rückfrage eine kurze Info erhalten, es wäre evtl. doch nicht möglich.

      habe einen Anschluss für meine Eltern gebucht. Prüfung vorab suggerierte maximale Verfügbarkeit.

      Nun habe ich seit mehreren Wochen nichts mehr gehört und auf Rückfrage eine kurze Info erhalten, es wäre evtl. doch nicht möglich.

      marcus.spe

      habe einen Anschluss für meine Eltern gebucht. Prüfung vorab suggerierte maximale Verfügbarkeit.

      Nun habe ich seit mehreren Wochen nichts mehr gehört und auf Rückfrage eine kurze Info erhalten, es wäre evtl. doch nicht möglich.


      Diese Prüfung zeigt nur die grobe Verfügbarkeit in dem Bereich, nicht die konkrete Buchbarkeit an einer Adresse.

       

      marcus.spe

      Das lässt sich für mich als Laien allerdings nicht ganz nachvollziehen, da es eher eine Großstadt (Erlangen) ist und zentrale Lage.

      Das lässt sich für mich als Laien allerdings nicht ganz nachvollziehen, da es eher eine Großstadt (Erlangen) ist und zentrale Lage.

      marcus.spe

      Das lässt sich für mich als Laien allerdings nicht ganz nachvollziehen, da es eher eine Großstadt (Erlangen) ist und zentrale Lage.


      Auch dort kann ein Mangel an notwendigen Ressourcen, Kabeln oder Ports herrschen. Die lange Bearbeitungsdauer resultiert daraus, dass geprüft wird, was notwendig ist. Ob z.B. durch Umschaltungen das Netz optimiert und damit die fehlende Ressource geschaffen werden kann oder ob eine Baumaßnahme notwendig ist. Hier muss dann ermittelt werden, was man genau macht, welcher Bedarf besteht noch.

      Erweitert man z.B. nur 10 Doppeladern und in einem viertel Jahr stehen 100 weitere Kunden vor der Tür oder erweiter man um 1000 Doppeladern und Du bleibst der Einzige.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @marcus.spe 

       

      die Verfügbarkeitsprüfung zeigt den aktuellen Ausbau im Viertel, aber nicht ob konkret in diesem Fall alle Ressourcen derzeit frei sind.

       


      @marcus.spe  schrieb:

      Nun habe ich seit mehreren Wochen nichts mehr gehört und auf Rückfrage eine kurze Info erhalten, es wäre evtl. doch nicht möglich.

      Vom wem? Was magt "evtl" bedeuten? Entweder möglich oder nicht, denke ich.

       


      @marcus.spe  schrieb:

      Zudem habe ich eben keine Rückmeldung und das kann wohl noch dauern.


      Eben doch? Was genau wurde Dir geschrieben?

       

       

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @marcus.spe,

       

      ich bedanke mich hier nochmal für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, muss hier die richtige Leitung des Vormieters ausgewählt werden.

      Aktuell leider nur 16 Mbit/s buchbar. Drücke aber hier die Daumen, dass es irgendwann durch einen freien Port mehr wird.

       

      Gib mir gerne nochmal Rückmeldung, ob alles beim Personalverkauf geklappt hat. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Julia,

       

      Dankeschön auch von meiner Seite für den schnellen und zielführenden Service und technische Prüfung durch Dich und die Kollegen!

      Habe den - mittlerweile stornierten - Auftrag neu eingestellt mit der 16er Leitung.

       

      Gebe Rückmeldung, was herauskommt.

      Werde jetzt jeden Tag die Hotline anrufen und nach freien Ports fragen ... die bauen irgendwann für mich aus  Fröhlich

      Nein, versuchen es jetzt erstmal so und dann schauen wir mal, wie es in der Praxis läuft.

       

      Viele Grüße

      Marcus

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @marcus.spe,

       

      dir ebenfalls ein Dankeschön für die prompte Rückmeldung.

      Ich drücke beide Daumen, dass ihr bald auch die gewünschte Bandbreite nutzen könnt.

      Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from