MagentaZuhause 2000

vor 10 Monaten

Der neue MagentaZuhause 2000 Tarif wurde ja jetzt angekündigt für Berlin und Gunzenhausen (https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentazuhause-2000-1055094)

 

Gibt es irgendwo für Bestandskunden in anderen Städten eine Interessentenliste?

 

Ich hab das ganze mal für eine Adresse in einer der Städte durchgespielt, sehe ich es richtig, dass im 2000er Tarif kein MagentaTV buchbar ist?

Ohne Magenta TV:

burnz_2-1709736924582.png

Mit Magenta TV:

 

burnz_1-1709736911162.png

 

Hier nochmal die Details zum 2000er Tarif:

burnz_0-1709736768330.png
Hier nochmal der Link zum Produktinformationsblatt:

https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-giga-2000-fiber-2000

204

7

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Habe die letzten tage auch Familie und Bekannte/Freunde bei der Vorbestellung Tarif/Hausanschluss unterstützt, dabei ist mir auch aufgefallen, sobald MagentaTV ausgewählt wird, verschwindet der 2000er aus der Liste der Verfügbaren Geschwindigkeiten.

    Eventuell hat es mit dem kürzlichen Update der Tarifstruktur auf MagentaTV2.0 zu tun wo der aktuelle Pilotausbau des 2000ers schlicht "vergessen" wurde.

     

    War jetzt für die betreffenden kein Problem, da der 2000er leider preislich nicht von Interesse war, würde so einen doch aber gerne mal live sehen. 😉

     


    @burnz  schrieb:

    Gibt es irgendwo für Bestandskunden in anderen Städten eine Interessentenliste?


    Leider nichts dergleichen gefunden, ich würde mich da auch sofort eintragen und bestellen sobald verfügbar.

    Wohne selbst geografisch in einem der drei 2000er Pilotgebiete. Da ich aber schon in einer kleinen Telekom FTTH Insel wohne, habe ich nicht mal die Hoffnung das in diesem Zuge die Bestandstechnik XGS-PON tauglich aufgerüstet wird, sondern nur dass, was jetzt neu erschlossen wird.

    Brauche dafür wohl eher neue Hausnummer und neuen Hausanschluss, oder muss ein Kabel zum noch nicht erschlossenen Nachbarhaus rüber werfen  😅

     

     

     

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Habe kürzlich wieder Familie bei der Glasfaserbuchung/Tarifumstellung unterstützt.

    War zwar kein 2000er gewünscht, aber das Problem mit der 2000er Verfügbarkeit in Verbindung mit MagentaTV scheint behoben zu, er verschwindet nicht mehr aus der Auswahl, sobald man MagentaTV auswählt.

     

    Edit: Zumindest im MagentaTV Smart 2.0, bei den anderen MagentaTV Varianten verschwindet der 2000er immer noch.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    sehr interessant diese Beobachtung, einmal zum Vergleich die Telekom-Hotline 1000 angerufen oder was sagt der Telekom-Shop.

     

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Habe das Thema MagentaTV nicht weiter verfolgt, da im Familien-/Bekannten-/Freundeskreis wo ich Unterstützung bei der Bestellung gefragt wurde, niemand Interesse an einem 2000er gehabt hatte.

     

    Auf meine Nachfrage was mit meiner GPON Insel mitten im XGSPON Gebiet konnte mir ein Telekom-Shop auch nur den 1000 anbieten, laut System kein Ausbau an dieser Adresse geplant. Während drumherum noch nicht versorgte Adressen den 2000er zusammen mit einem Hausanschluss hätten bestellen könnten.

    Vielleicht versuche ich da mein Glück nochmal übers Telekom-Hilft-Team, die vielleicht irgendwo im Backoffice nachhaken können was an solchen Adressen passiert, oder ob einer der wenigen Kunden in der Region der einen 2000er bestellen würde, der ist, welcher es erst mal nicht bekommen wird, da die Adresse schon vor vielen Jahren mit GPON schon erschlossen wurde (Mbfm). 🤣

    Meine Hoffnung wäre da noch, das meine alte GPON Linecard/Optik in der Vermittlungsstelle ggf. im Zuge des Ausbaus der ganzen Region rausgeworfen und XGS tauglich ersetzt wird und es dann auch hier buchbar wäre.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Sendai,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Falls dazu noch Unterstützung benötigt wird, gib mir hier gern einen Wink mit einem Zeitfenster für den Anruf.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Guide

in  

1826

18

10

1 Sterne Mitglied

in  

499

0

3

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

871

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

324

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

658

0

2