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MagentaZuhause L - MagentaTV Smart + VDSL100 Upgrade auf VDSL250
vor einem Jahr
Guten Morgen,
neulich habe ich meinen Vertrag von einem älteren Vertrag der nur mit dem Receiver 401 auf MagentaZuhause L - MagentaTV Smart umstellen lassen. Dabei habe ich auch angefragt ob ein VDSL Upgrade auf VDSL250 möglich wäre, dies scheiterte allerdings daran das bei uns nicht ausreichend Ports für eine 250er zur Verfügung stehen. Es wurde mir gesagt dass das möglich wäre wenn jemand bei uns, der am gleichen Kasten an der Straße angeschlossen ist, umzieht. Nun gut das kann ich ja nicht beeinflussen.
Wie und wo kann ich zukünftig erfahren oder wann ich zu einer 250er Leitung wechseln kann?
Möchte ja nicht wöchentlich die Hotline nerven, wegen dem Upgrade.
Kann man sich da auch auf eine Warteliste setzen lassen und dass man automatisch umgestellt wird, sobald ein Port mit ausreichender Leistung frei wird?
Ich benötige die Leitung schon sehr dringend, da ich aus dem Homeoffice berufsbedingt, mit sehr großen Projekt Dateien arbeite. Diese sind im 2-3 Stellingen GB Bereich.
Das Nadelöhr ist natürlich sowieso immer der Upload, viel wichtiger ist aber dass ich wenn Kollegen bearbeitete Dateien bereitstellen, diese auch zügig laden kann. Abends dann den Upload tätigen ist nicht so das Problem.
Ein Glasfaser Anschluss kommt leider nicht in Frage, da ich in einer Mehrparteiene Eigentumsgemeinschaft wohne. Leider ist der Glasfaser Anschluss dort nicht möglich, da niemand auf diesen Zug aufspringen möchte. Altersbedingt ist das Verständnis, sehr gering.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @RedSnipez
Online im Kundencenter versuchen ob es geht.
Dann brauchst du auch nicht die Hotline anrufen.
Es kann auch mal locker Monate dauern, bis was frei wird.
Wie sieht es denn aus, wenn du Hybrid versuchst?
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RedSnipez
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Erst wenn der Button (Geschwindigkeit wechseln) im Kundencenter nicht mehr ausgegraut ist, dann wäre der Wechsel auf 250Mbit/s möglich?
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Bislang gibt es dafür keinerlei automatisierte Möglichkeit.
Dan vielleicht doch ab und an mal ins Büro fahren.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
I feel you. Aber wie hast du das dann früher gemacht, bevor Homeoffice durch die Pandemie zum neuen Normal wurde? Oder hattest du immer schon einen Telearbeitsplatz?
Viele Grüße
Thomas
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say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Automatisch geht es nicht. Ich würde einfach den Infoservice aktivieren. Wenn es möglich ist, wird da recht schnell die Info kommen. Schon aus Eigeninteresse der Telekom.
Ansonsten immer mal wieder online nachschauen, ob sich die Verfügbarkeit geändert hat.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Und Du kannst nicht Remote auf einem anderen Rechner arbeiten?
So machen wir das hier.
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
1.) man braucht nicht zwingend ein VPN (aus technischer Sicht)
2.) wir haben mit Teams gearbeitet, einwandfrei
3.) Jetzt (Firmen-Policy) AnyDesk, auch einwandfrei.
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