MagentaZuhause L Regio ständige Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

am Dienstag wurde bei uns der Anschluss auf MagentaZuhause L Regio umgestellt.

 

Seit dem bricht das Netz ständig für einige Minuten weg.

In der FritzBox 7590 taucht immer und immer wieder folgende Kombi auf:

 

24.07.20 12:03:15
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.07.20 12:03:20
Internetverbindung wurde getrennt.
24.07.20 12:03:21
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

Ebenfalls taucht häufig folgendes auf:

"Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung)."

 

Hardware (FritzBox 7590 und FRITZ!Repeater 2400) sind neu, Kabel sind neu. Vor dem Wechsel lief alles stabil.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @GW86 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Was für einen Anschluss hatten Sie denn vorher?

     

    - Fritz Box 7590 mit welcher Firmwareversion? Falls 7.20, dann könnte es daran liegen.

    - Verwenden Sie Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

     

    GGfs. kommen dann noch weitere Fragen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @GW86  schrieb:

    Hi @tobias18 und @Thunder99,

    im Anhang einmal der Screenshot

     

    Beste Grüße


    @GW86 @ ergänze soweit das Profil Benutzerdaten, dann heißt es warten bis ein Teami sich meldet und an die Regio Abteilung weiterleitet. 

    Ansonsten bleibt nur die Regio Hotline und dort eine Störung melden.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @GW86,

    ich danke Ihnen, dass Sie sich bei uns gemeldet heben.
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Fadi R.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @GW86 

     

    Aktiviere unter Störsicherheit mal den vorherigen DSL-Treiber.

     

    Der Treiber der 7.20 hat in manchen Kombinationen noch Schwierigkeiten, die zu Syncabbrüchen führen.

    24

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi, bei uns war letztendlich ein Techniker. Dieser hat herausgefunden, dass unser Elektriker beim Hausanschlusses ein Kabel verwendet hat, dass für eine so schnelle Leitung nicht gedacht ist. Das ist bei der Standart-Verbindung vorher nicht aufgefallen, mit dem Wechsel auf die schnelle Verbindung sind die Daten dann sozusagen aus dem Kabel geflogen. 

     

    Der Techniker hat das Kabel durch ein anderes gesetzt und seit dem läuft es. Die Schwierigkeit war eigentlich, dass man den Techniker erst mal ins Haus bekommt, bei den ersten Terminen haben sie es aus der Ferne probiert und so hat sich das gezogen. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Bei mir handelt es sich um einen Neuanschluß vom 24.07.2023.

    Jetzt, nach einem Monat, treten die Probleme auf. Vorher ist alles super gelaufen.
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

     

    Viele Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @GW86 @heiko.zirwes,

     

    @GW86 es freut mich, dass alles geklappt hat und dein Anschluss wieder funktioniert.

     

    @heiko.zirwes vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie telefonisch besprochen, habe ich dein Anliegen an die Kolleg*Innen der Fachabteilung weitergeleitet.

     

    Gib mir gerne hier eine Rückmeldung dazu.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    es ist schon wieder so, das hier ständige Verbindungsabbrüche auftreten

     

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @heiko.zirwes,

     

    tut mir leid, dass es erneut Probleme gibt.

    Wir können das Anliegen hier immer nur weiterleiten. Oftmals geht es schneller sich direkt an die Regio Kollegen zu wenden.

    Ich habe dir direkt mal die Rufnummer rausgesucht: 0800 33 06807

     

    Sollte es keine eile haben, kann ich den Kollegen aber auch gerne nochmal eine Mail zukommen lassen.

     

    Gib mir gerne kurz Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Julia,

    obwohl es Eile hat, leite die Mail bitte weiter.

    Danke

     

    Gruß

    Heiko

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @heiko.zirwes,

     

    die Störung wurde an den Servicespezialisten weitergeleitet. Dieser meldet sich bei dir zur Terminvereinbarung. Die Bearbeitung kann bis zu 3 Arbeitstage dauern. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich habe schon wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben.

    So langsam zweifle ich daran, das da überhaupt ernsthaft was gemacht wird.

     

    Bitte um schnellstmögliche und vor allem dauerhafte Bearbeitung.

     

    Gruss 

     

    Heiko Zirwes

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @heiko.zirwes  schrieb:

    Ich habe schon wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben.

    So langsam zweifle ich daran, das da überhaupt ernsthaft was gemacht wird.

     

    Es gab monatelang keine Rückmeldung, war das Problem denn im November behoben worden?

    Was sagt der Servicespezialist?

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Angeblich lag es am servicepoint von eon. da wollte sich ihr techniker mit dem von eon treffen, davon habe ich nicht erfahren und jetzt ist es wieder genau so. alle 2-5 minuten bricht die verbindung ab

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @heiko.zirwes  schrieb:
    Angeblich lag es am servicepoint von eon. da wollte sich ihr techniker mit dem von eon treffen, davon habe ich nicht erfahren und jetzt ist es wieder genau so. alle 2-5 minuten bricht die verbindung ab

    Schade, keine Frage beantwortet.

    Bitte wende Dich an die bekannte Nummer und melde eine  Störung.

     

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