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MagentaZuhause L -> Update auf XL und Rufnummernmitnahme von sipgate möglich? (8 Nummern)

2 years ago

Guten Tag,

im Kundencenter ist mir heute aufgefallen, dass ein Update meines bestehenden Vertrags (MagentaZuhause L) auf XL angeboten wird. Glasfaser scheint hier in absehbarer Zeit nicht verlegt zu werden. Und die Verfügbarkeitsprüfungen ergeben bisher immer nur 100 Mbit.

Deshalb 2 Fragen:

- Ist das Angebot realistisch und was passiert, wenn sich herausstellt, dass doch nur 100 Mbit in Kupfer möglich sind?

- Mit den integrierten Telefonie-Flatrates ist die Integration meiner 8 Rufnummern bei sipgate interessant. Ist das möglich und wie muss das beauftragt und koordiniert werden?

Vielen Dank im Voraus,

Werner

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    • 2 years ago

      Mach das nicht in einem Durchgang. 

      Mach den Tarifwechsel und danach sauber in Ruhe die Portierung der zusätzlichen Rufnummern. 

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      2 years ago

      Melde mich wie versprochen (angedroht) zurück. Tarifupgrade hat gestern termingerecht und problemlos geklappt. Die 250 Mbit werden nicht ganz erreicht, aber die Abweichung ist im akzetablen Rahmen.

       

      Jetzt möchte ich gerne einen Teil meiner Rufnummern aus sipgate in diesen Vertrag transferieren. Wie gehe ich da am besten vor, damit der Transfer reibungslos klappt und die restlichen Nummern bei sipgate nicht verloren gehen?

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      2 years ago

      Hallo @Neuduxer,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit.

       

      Ein Gespräch mit Legitimation ist erforderlich. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit.

       

      Solange Ihre Rufnummern vertraglich gebunden sind, können Sie nicht verloren gehen. Nach Beendigung eines Vertrags besteht eine Karenzzeit von 90 Tagen. Erst nach dieser Zeit haben Sie Ihren Anspruch auf die Rufnummern verloren.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

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      2 years ago

      Hallo @Lorenz S.

       

      Sorry, war unterwegs und hätte die Daten sowieso nicht verfügbar gehabt.

       

      Ab sofort bin ich wieder erreichbar. Oder sonst gerne morgen vormittag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr Oder gerne nach einem Vorschlag von Ihnen.

       

      Vielen Dank schon mal und bis bald,

      Neuduxer

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    • 2 years ago

      @Neuduxer 

      Welcher Router wird genutzt?

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      2 years ago

      Neuduxer

      AVM FRITZ!Box 7590

      AVM FRITZ!Box 7590

       

      Neuduxer

      AVM FRITZ!Box 7590

       


      Gut, die würde passen. Ich habe die Frage gestellt um sicherzustellen, dass Dein Router auch XL aushandeln kann.

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      2 years ago

      Gehe auch davon aus, dass die passt. Wobei ein Tausch jetzt auch nicht das KO-Kriterium wäre.

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      2 years ago

      @Neuduxer 

      Bitte wegen den Kosten noch meinen Nachtrag oben beachten

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Neuduxer,

       

      ich habe zwar den 15. August 2023 als Wunschtermin angefragt, aber der abgebende Anbieter gibt verbindliche Meldung zum Wechseltermin.

      Ihr Anbieter teilte uns den 16. August 2023 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.

      Sie erhalten in Kürze unsere Auftragsbestätigung.

       

      Wechseltermin bedeutet Abschaltung beim alten und Aufschaltung beim neuen Anbieter.

      Ausfall entsteht also nur für einige Stunden am Wechseltag.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 2 years ago

      Hallo @Neuduxer,

       

      Ihre vertrauten Rufnummern wurden gestern geschaltet.

       

      Alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 2 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank, die Umstellung hat wie geplant völlig problemlos geklappt!

       

      Viele Grüsse zurück.

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      2 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @Neuduxer.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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