Solved

MagentaZuhause L -> Update auf XL und Rufnummernmitnahme von sipgate möglich? (8 Nummern)

2 years ago

Guten Tag,

im Kundencenter ist mir heute aufgefallen, dass ein Update meines bestehenden Vertrags (MagentaZuhause L) auf XL angeboten wird. Glasfaser scheint hier in absehbarer Zeit nicht verlegt zu werden. Und die Verfügbarkeitsprüfungen ergeben bisher immer nur 100 Mbit.

Deshalb 2 Fragen:

- Ist das Angebot realistisch und was passiert, wenn sich herausstellt, dass doch nur 100 Mbit in Kupfer möglich sind?

- Mit den integrierten Telefonie-Flatrates ist die Integration meiner 8 Rufnummern bei sipgate interessant. Ist das möglich und wie muss das beauftragt und koordiniert werden?

Vielen Dank im Voraus,

Werner

943

33

    • 2 years ago

      Mach das nicht in einem Durchgang. 

      Mach den Tarifwechsel und danach sauber in Ruhe die Portierung der zusätzlichen Rufnummern. 

      23

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Neuduxer,

       

      ich habe zwar den 15. August 2023 als Wunschtermin angefragt, aber der abgebende Anbieter gibt verbindliche Meldung zum Wechseltermin.

      Ihr Anbieter teilte uns den 16. August 2023 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.

      Sie erhalten in Kürze unsere Auftragsbestätigung.

       

      Wechseltermin bedeutet Abschaltung beim alten und Aufschaltung beim neuen Anbieter.

      Ausfall entsteht also nur für einige Stunden am Wechseltag.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Lorenz S.: Vielen Dank für die Klarstellung.

      Answer

      from

      2 years ago

      Gerne!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Neuduxer 

      Welcher Router wird genutzt?

      4

      Answer

      from

      2 years ago


      @Neuduxer  schrieb:

      AVM FRITZ!Box 7590

       


      Gut, die würde passen. Ich habe die Frage gestellt um sicherzustellen, dass Dein Router auch XL aushandeln kann.

      Answer

      from

      2 years ago

      Gehe auch davon aus, dass die passt. Wobei ein Tausch jetzt auch nicht das KO-Kriterium wäre.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Neuduxer 

      Bitte wegen den Kosten noch meinen Nachtrag oben beachten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Neuduxer,

       

      ich habe zwar den 15. August 2023 als Wunschtermin angefragt, aber der abgebende Anbieter gibt verbindliche Meldung zum Wechseltermin.

      Ihr Anbieter teilte uns den 16. August 2023 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.

      Sie erhalten in Kürze unsere Auftragsbestätigung.

       

      Wechseltermin bedeutet Abschaltung beim alten und Aufschaltung beim neuen Anbieter.

      Ausfall entsteht also nur für einige Stunden am Wechseltag.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Neuduxer,

       

      Ihre vertrauten Rufnummern wurden gestern geschaltet.

       

      Alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank, die Umstellung hat wie geplant völlig problemlos geklappt!

       

      Viele Grüsse zurück.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @Neuduxer.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from