Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaZuhause M - 15 Mbit/s statt 50 Mbit/s
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit dem 22.07.2020 den MagentaZuhause M mit TV Netflix Tarif mit 50 Mbit/s .
Leider synchronisiert meine FRITZ!Box 7530 nur mit 15 Mbit/s, obwohl der Verfügbarkeitscheck der Telekom eine 50 Mbit/s Leitung als möglich angibt. Speedtests auf meinem PC zeigen mir Geschwindigkeiten zwischen 12-15 Mbit/s an.
Bei einem VDSL 50 Tarif sollte ja die Mindestgeschwindigkeit bei 27,9 Mbit/s liegen?
Gruß
1318
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
687
0
3
Gelöst
1143
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
880
0
3
Gelöst
609
0
4
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ich würde da zunächst einfach mal eine Störung melden, und schauen was dabei raus kommt.
4
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@vickygref
Schau mal, ob sich die dir mitgeteilten Rufnummern einrichten lassen. Falls nicht --> Verschaltung .
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
eifelman85
vor 4 Jahren
Wozu benötigt man ein Festnetztelefon um das zu testen?
Ruf vom Handy die Nummer an und sieh nach, ob die Fritzbox den Anruf in ihrer Anrufliste zeigt.
Oder leg einen der Anrufbeantworter der Fritzbox auf die Rufnummer ("sofort rangehen") und Du wirst sehen, ob das Gespräch empfangen wird.
Du kannst natürlich auch einfach ein Smartphone - so vorhanden - als IP-Telefon einrichten. Am einfachsten mit der FritzApp Fon von AVM App - hier für Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.laborapp
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Das ist nicht korrekt. Der Wert ist im Download aus Deinem Screenshot m.E. klar abzulesen als 17693 kbit/s.
Das ist nicht korrekt. 16,7 Mbit/s ist die Mindestgeschwindigkeit. Es empfiehlt sich, die Auftragsbestätigung zu lesen, was dort genau bestätigt wurde. "Auf Kundenwunsch" heißt für die Telekom nämlich, dass Du MagentaZuhause M beauftragst, die Telekom Dir nur die lahme Variante bestätigt und wenn Du nicht Einspruch erhebst, dann hast Du auf Kundenwunsch halt die lahme Geschwindigkeitsklasse.
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-m.pdf
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Da heute Sonntag ist und üblicherweise ein Sonntagsarbeitsverbot existiert ist das nicht sooo verwunderlich/nicht so beunruhigend, dass da heute noch nichts passiert ist.
0
Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Ich hänge mich mal interessehalber mit ran. Habe selbst eine FB 7530 teilweise gelegntlich am Anschluss, die hat noch die offizielle Vorgängerversion 7.14, mit welcher der Supervectoring-Anschluss hier gut läuft. Keine Probleme könnte man sagen.
Und nun lese ich, dass der User schon die 7.20 hat, welche vor wenigen Tagen erst erschienen ist. Und in welche extrem viele Änderungen eingebaut wurden: https://avm.de/nc/service/downloads/download/show/eyJkaXNwbGF5IjoiRlJJVFohQm94IDc1MzAiLCJ1cmwiOiJodHRwOlwvXC9kb3dubG9hZC5hdm0uZGVcL2ZyaXR6Ym94XC9mcml0emJveC03NTMwXC9kZXV0c2NobGFuZFwvZnJpdHoub3NcL2luZm9fZGUudHh0IiwiaGFzaCI6ImM2ZWMxYzVlM2Q2MDk2ZTZhYzAzMTc3M2Q5ODliZjNlNWQyOTFjOWVmM2IyYzgyZTIwM2I1MGVjYjY0OWMxOWMifQ%3D%3D/
Wenn ich dann auch noch daran denke, dass wir im Forum schon verschiedene Threads haben, bei denen die mehr verbreitete FB 7590 mit der FW -Version 7.20 an manchen Anschlusstypen Probleme hat, welche sich momentan nur lösen können, wenn man in der FB 7590 auf die FW 7.12 zurück geht, werde ich selbst meien FB 7530 noch nicht auf diese 7.20 umstellen. Nicht, dass eine ähnliche Programmierung der FB 7530 in dem Update an manchen Telekomanschlüssen verwandte Probleme wie bei der FB 7590 zutage treten lässt. Erinnere also daran, wenn der Anschluss dann auf den richtigen Port mit VDSL umgestellt wurde, und falls es dann weiterhin Probleme gibt, dass man es bitte dann mit der FW 7.14 versuchen sollte.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@eifelman85
die 7.14 ist die offizielle Vorversion der 7.20 im Falle der FB 7530, bei der FB 7590 ist es die 7.12.
Beide liefen stabil. Im Falle der FB 7530 hatte die 7.14 im Vergleich zur 7.12 nur eine Aufgabe: Stabilisierung.
Wenn man mit der FB 7530 auf eine stabile Version zurück möchte, dann auf die 7.14, während die FB 7590 "nur" die 7.12 hat.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Beitrag.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Die Leitung zeigt Fehler auf. Es ist ein Techniker vor Ort nötig, damit er sich es anschauen kann. Wir haben den Termin zum 29. Juli 2020 besprochen (ab 14:00 Uhr). Geben Sie gerne Bescheid, wie der Termin verlaufen ist und ob der Anschluss besser funktioniert.
Gruß Jacqueline G.
6
1
vickygref
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Danke @Jacqueline G. ,
ich werde mich hier melden, sobald es ein Update gibt!
Gruß
3