Solved

MagentaZuhause Regio L 100MBit, Downloadrate nur ca. 35Mbit

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich bin heute Nacht im MagentaZuhause Tarif von VDSL 50MBit auf 100MBit umgestellt worden.

Meine Fritz Box ist die 7490. Jetzt wollte ich die Geschwindigkeit testen und musste feststellen, dass nur 28-35 Mbit/s ankommen (gemessen mit Speedmeter und Breitbandmessung). Die Tests habe ich mit einem LAN-Kabel gemacht.

Der Upload funktioniert mit etwa 33 Mbit/s einwandfrei. Mehrmalige Resets (nicht vom Stromnetz getrennt) haben nicht geholfen.

Was kann ich noch machen??

 

Viele Grüße

Sibille W.

screen1.png

screen2.png

729

11

    • 6 years ago

      Laut Router kommt 100/40 bei dir an.

      Welcher LAN Port mit welchen Endgerät wurde für die Speedtests verwendet?

       

      Im Zweifel statt solcher Tests einen großen Download von einem potenten Sever anstoßen und die Werte ermitteln.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      ja, laut Router kommen 100/40 MBit an.  Es wurde LAN 1 bei einem PC verwendet.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Raptor2015 

       

      Schreib bitte Regio mit in den Titel des Startbeitrages.

       

      Ist die Geschwindigkeit nachts/ früh morgens / vormittags auch im Keller?

      Funktionierte mit 50.000 alles fehlerfrei?

       

      Hast du eine Störung gemeldet?

      Answer

      from

      6 years ago

      ja, bei 50000 lief alles. Die Verbindung ist dauerhaft so niedrig. Die Störung habe ich noch nicht gemeldet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Raptor2015  Du hast einen Regio Tarif. Wenn dann solltest dort anrufen und eine Störung melden War auch in der letzten Zeit so obwohl er mit 100 Mbit Sycronisiert ist kommt nichts an.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Raptor2015,

      da es sich bei dir um einen Regio Anschluss handelt, kann ich deine Leitung nicht messen.
      Dafür haben wir eine spezielle Abteilung.

      Du solltest den Paketverlust als Störung aufnehmen, dann kann ich diese an die richtigen Kollegen weitergeben.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Moin Raptor2015,

      ich habe dich eben nicht erreicht, kannst du mir ein Zeitraum nennen, wann ich dich am besten erreichen kann?

      Liebe Grüße
      Justin L.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      nach langem herumtesten mit Routerwechsel hat sich der Fehler gezeigt.

      Es war der Router Traurig   Habe jetzt einen neuen gekauft und die Verbindung beträgt nun 93MBit im Down- und 36MBit im Uploard.

       

      Danke an alle die sich an der Lösung beteiligt haben 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Raptor2015,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Schön, dass jetzt alles wie gewünscht läuft.
      Gerne bin ich wieder bei weiteren Fragen oder andren Anliegen für dich da.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

       

      nach langem herumtesten mit Routerwechsel hat sich der Fehler gezeigt.

      Es war der Router Traurig   Habe jetzt einen neuen gekauft und die Verbindung beträgt nun 93MBit im Down- und 36MBit im Uploard.

       

      Danke an alle die sich an der Lösung beteiligt haben 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too