MagentaZuhause Regio L am 01.12.2025 nicht aktiviert, mehrfacher Techniker ausgeblieben, keine Terminbestätigungen, fehlende Zugangsdaten

vor 9 Stunden

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier endlich einen hilfreichen Hinweis bekomme, denn wir kommen momentan einfach nicht weiter.

Meine Eltern haben am 31.08.2025 einen MagentaZuhause Regio L Vertrag abgeschlossen. Der Anschluss sollte am 01.12.2025 aktiviert werden. An diesem Tag war auch ein Technikertermin angesetzt. Es kam jedoch niemand vorbei, obwohl wir die ganze Zeit zu Hause waren. Im System wurde später vermerkt, dass angeblich niemand erreichbar gewesen sei. Das stimmt aber nicht.

Was zusätzlich irritierend ist: Für diesen ersten Termin gab es auch keinen Anruf im Vorfeld, wie es normalerweise üblich ist. Unter dem Link aus der SMS, wo man normalerweise Informationen zum Techniker einsehen kann, stand ebenfalls nichts. Danach haben wir mehrfach mit der Hotline gesprochen. Dabei wurden insgesamt drei weitere Technikertermine vereinbart. Zu keinem dieser Termine ist jemand erschienen. Außerdem haben wir auch für diese Termine keine Bestätigungs-SMS oder E-Mails bekommen, obwohl uns das zugesichert wurde.

Heute waren wir in einem Telekom Shop vor Ort und mussten dort erfahren, dass diese Termine im System gar nicht eingetragen waren. Man konnte uns dort leider nicht weiterhelfen. Wir haben lediglich einen Schnellstart Router bekommen, der aber nur als Übergang gedacht ist und das Problem nicht löst. Auch dort wurde uns wieder geraten, die Hotline anzurufen, was wir schon oft genug getan haben.

Ein weiteres Problem ist, dass uns auch das Passwort für die PDF mit den Zugangsdaten fehlt, die per E-Mail verschickt wurde. Ohne dieses Passwort kommen wir gar nicht an die notwendigen Daten.

Da mittlerweile schon mehr als eine Woche vergangen ist und immer noch niemand weiß, warum kein Techniker kommt, warum keine Bestätigungen verschickt werden oder warum die Termine nicht erfasst wurden, wissen wir nicht mehr, wie wir weiter vorgehen sollen.

Unsere Fragen sind deshalb:

Wie stellen wir sicher, dass der nächste Termin wirklich stattfindet?

Warum tauchen vereinbarte Termine nicht im System auf und warum kommen keine Bestätigungen?

Kann jemand aus dem Forum den Fall prüfen oder intern weitergeben, damit endlich Bewegung reinkommt?

Wie kommen wir an das Passwort für die Zugangsdaten-PDF?

Wir wären sehr dankbar für jede Unterstützung, denn übers Telefon und im Shop kommen wir im Moment leider nicht weiter.

Vielen Dank fürs Lesen und für jede Hilfe!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 09.12.2025 19:50 eskaliert.

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12

    • vor 8 Stunden

      Man müsste prüfen ob die kontaktdaten..adresse name telnr emailadresse.  zum Auftrag stimmen..

      @MauDie98 

      Habt ihr eine Auftragsbestätigung ?

      Ich informier die teamis ....Bitte Profil füllen...

      Telefonnr und Zeiten...kundennr 1234512345 Nehmen wenn ihr keine habt

      5

      von

      vor 8 Stunden

      HARTMUTIX
      Man müsste prüfen ob die kontaktdaten..adresse name telnr emailadresse.  zum Auftrag stimmen.. @MauDie98  Habt ihr eine Auftragsbestätigung ? Ich informier die teamis ....Bitte Profil füllen... Telefonnr und Zeiten...kundennr 1234512345 Nehmen wenn ihr keine habt

      Man müsste prüfen ob die kontaktdaten..adresse name telnr emailadresse.  zum Auftrag stimmen..

      @MauDie98 

      Habt ihr eine Auftragsbestätigung ?

      Ich informier die teamis ....Bitte Profil füllen...

      Telefonnr und Zeiten...kundennr 1234512345 Nehmen wenn ihr keine habt

      HARTMUTIX

      Man müsste prüfen ob die kontaktdaten..adresse name telnr emailadresse.  zum Auftrag stimmen..

      @MauDie98 

      Habt ihr eine Auftragsbestätigung ?

      Ich informier die teamis ....Bitte Profil füllen...

      Telefonnr und Zeiten...kundennr 1234512345 Nehmen wenn ihr keine habt

      REGIO ganz nein Humor 😆

      von

      vor 8 Stunden

      HARTMUTIX
      Man müsste prüfen ob die kontaktdaten..adresse name telnr emailadresse.  zum Auftrag stimmen.. @MauDie98  Habt ihr eine Auftragsbestätigung ? Ich informier die teamis ....Bitte Profil füllen... Telefonnr und Zeiten...kundennr 1234512345 Nehmen wenn ihr keine habt

      Man müsste prüfen ob die kontaktdaten..adresse name telnr emailadresse.  zum Auftrag stimmen..

      @MauDie98 

      Habt ihr eine Auftragsbestätigung ?

      Ich informier die teamis ....Bitte Profil füllen...

      Telefonnr und Zeiten...kundennr 1234512345 Nehmen wenn ihr keine habt

      HARTMUTIX

      Man müsste prüfen ob die kontaktdaten..adresse name telnr emailadresse.  zum Auftrag stimmen..

      @MauDie98 

      Habt ihr eine Auftragsbestätigung ?

      Ich informier die teamis ....Bitte Profil füllen...

      Telefonnr und Zeiten...kundennr 1234512345 Nehmen wenn ihr keine habt

      Das wird nix werden, Regio = Spezialteam Regio weil Fremdnetze angemietet werden. Maximal einen Kontakt kann man herstellen aber dann ist das Team raus. Fire and forgett. 

      von

      vor 8 Stunden

      Guten Abend @MauDie98,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Tut mir leid, dass mit deinem Anschluss nicht alles rund läuft.

      Wie ich lese, hat @Sherlocka dir bereits den passenden Hinweis gegeben.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      @MauDie98 

      die Rufnummer der Spezialisten von MagentaZuhause Regio lautet:

      0800 ­33 06807 .

        

      Diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr von den Spezialisten besetzt. Außerhalb deren Arbeitszeiten könnte es sein, dass die Rufnummer zur normalen  Hotline umleitet, welche genauso wenig was bzgl Regio  tun können wie die Teamies

      5

      von

      vor 8 Stunden

      Wunderbar, dann werden wir es morgen direkt dort versuchen. Danke dir!

      von

      vor 8 Stunden

      Gerne. Viel Erfolg!

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @MauDie98,

      perfekt - falls du weitere Unterstützung benötigst, dann gib' gerne jederzeit Bescheid. :)

       

      Viele Grüße,
      Damra 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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