Gelöst
Magentazuhause Regio Störung
vor 10 Monaten
Hallo, gibt es schon eine Abschätzung wann die Großraumstörung beseitigt wird?
Festnetz funktioniert nicht mehr.
2489
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
972
0
3
vor 6 Jahren
2350
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @waldemar.schreiber
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Da liegt wohl eine Störung in einigen Städten am Rhein vor. Da wird bestimmt schon dran gearbeitet.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi Marcel, schon probiert aber da kommt man nicht mehr durch. 😴
dann warten wir mal geduldig weiter 💆🏻♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo, gibt es schon eine Abschätzung wann die Großraumstörung beseitigt wird?
Tut mir leid, aber das kann dir in dem Fall nur die Regio-Hotline sagen.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 10 Monaten
Gibt immer noch keine Neuerung, ist schon geil, dass sowas immer während dem Feierabend passieren muss. Wäre schon schön, wenn zumindest irgendwo etwas dazu kommuniziert werden würde…
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es ist wirklich zum Kotzen!
Ich wohne in Köln und bin seit 1 Jahr Telekom Regio Kunde.
Das Internet funktioniert erneut nicht.
Das ist innerhalb eines Jahres bereits mehrfach aufgetreten.
Keine Information!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ein bisschen mehr proaktive Kommunikation hätte ich mir auch gewünscht.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ein bisschen mehr proaktive Kommunikation hätte ich mir auch gewünscht.
Ein bisschen mehr proaktive Kommunikation hätte ich mir auch gewünscht.
Leider kündigen sich Störungen vorher nicht an.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das ist doch überhaupt nicht damit gemeint, das weißt du auch…
Es wäre schön, wenn man zumindest mal ein kurzes Update kriegen würde in Form eines Posts oder wie auch immer, damit man weiß dass es eine Störung gibt und ggf. Absehbar ist wann diese behoben ist. Wieso muss ich dafür erst diverse Websites abchecken oder Foren durchstöbern?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das ist korrekt, unter proaktiv verstehe ich - wenn ein Fehler identifiziert ist, dass man nicht erst Stunden wartet sondern den betroffenen Kunden und hier scheint es ja hauptsächlich um Regio Kunden zu gehen, eine Information steck.
nützt halt nichts wenn tausende von Kunden die Regio Kundenhotline zum glühen bringen oder Stunden in der Warteschlange warten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
In welchem Bereich ist die Störung den?
Weiß man das?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
In welchem Bereich ist die Störung den? Weiß man das?
In welchem Bereich ist die Störung den?
Weiß man das?
Raum Köln, Düsseldorf und Neuss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das betrifft wohl die MagentaZuhause-Regio-Anschlüsse, die über NetCologne realisiert werden. Denn NetCologne hat derzeit eine Großstörung.
Hier die offizielle Störungsmeldung der Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2024-07-11-magentazuhause-regio
0
vor 10 Monaten
Ich komme aus der Nähe von Bonn. Eher Süd-Westlicher Rhein Sieg Kreis und hier geht auch seit zwei Stunden nix mehr.
0
vor 10 Monaten
Hürth ist auch Ausfall Regio Anschlüsse
0
vor 10 Monaten
Im Kreis Aachen geht auch nichts
0
vor 10 Monaten
Jetzt läuft es wieder 👍
9
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo in die Runde,
hier kann ich mich nur nochmal für die lange Wartezeit an der Regio Hotline entschuldigen.
Manchmal braucht eine Störung etwas mehr Zeit um sie zu beheben.
Wie hier bereits erwähnt wurde, haben wir leider keinen vollen Zugriff auf diese Anschlüssen daher sind uns hier immer etwas die Hände gebunden.
Dennoch bedanke ich mich für das Feedback an dieser Stelle.
Beste Grüße
Julia
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Julia,
danke für dein Feedback, aber dadurch kommt mein Internet leider auch nicht zurück. Wann kann ich damit rechnen dass die Störung behoben wird oder ich jemanden von der Regio Hotline erreiche um überhaupt mal meine Störung melden zu können bzw. Informationen erhalte ? 😫😫😫
Antwort
von
vor 10 Monaten
@HeinzGaul93,
wie bereits informiert, haben wir hier keinen Zugriff. Somit kann ich dir auch keine Infos zur Störung geben.
Alternativ sind die Kollegen noch via Kontaktformular zu erreichen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/E-Mail-Kontakt-zum-MagentaZuhause-Regio-Spezialteam/ta-p/4681517
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von