Solved
Magentazuhause Regio Störung
10 months ago
Hallo, gibt es schon eine Abschätzung wann die Großraumstörung beseitigt wird?
Festnetz funktioniert nicht mehr.
2489
34
This could help you too
5 years ago
972
0
3
6 years ago
2350
0
2
Solved
10 months ago
Hallo, gibt es schon eine Abschätzung wann die Großraumstörung beseitigt wird?
Festnetz funktioniert nicht mehr.
2489
34
This could help you too
5 years ago
972
0
3
6 years ago
2350
0
2
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo @waldemar.schreiber
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
2
Answer
from
10 months ago
Da liegt wohl eine Störung in einigen Städten am Rhein vor. Da wird bestimmt schon dran gearbeitet.
Answer
from
10 months ago
Hi Marcel, schon probiert aber da kommt man nicht mehr durch. 😴
dann warten wir mal geduldig weiter 💆🏻♂️
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo, gibt es schon eine Abschätzung wann die Großraumstörung beseitigt wird?
Tut mir leid, aber das kann dir in dem Fall nur die Regio-Hotline sagen.
Viele Grüße
Thomas
0
10 months ago
Gibt immer noch keine Neuerung, ist schon geil, dass sowas immer während dem Feierabend passieren muss. Wäre schon schön, wenn zumindest irgendwo etwas dazu kommuniziert werden würde…
1
Answer
from
10 months ago
Es ist wirklich zum Kotzen!
Ich wohne in Köln und bin seit 1 Jahr Telekom Regio Kunde.
Das Internet funktioniert erneut nicht.
Das ist innerhalb eines Jahres bereits mehrfach aufgetreten.
Keine Information!
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ein bisschen mehr proaktive Kommunikation hätte ich mir auch gewünscht.
3
Answer
from
10 months ago
Ein bisschen mehr proaktive Kommunikation hätte ich mir auch gewünscht.
Ein bisschen mehr proaktive Kommunikation hätte ich mir auch gewünscht.
Leider kündigen sich Störungen vorher nicht an.
Answer
from
10 months ago
Das ist doch überhaupt nicht damit gemeint, das weißt du auch…
Es wäre schön, wenn man zumindest mal ein kurzes Update kriegen würde in Form eines Posts oder wie auch immer, damit man weiß dass es eine Störung gibt und ggf. Absehbar ist wann diese behoben ist. Wieso muss ich dafür erst diverse Websites abchecken oder Foren durchstöbern?
Answer
from
10 months ago
Das ist korrekt, unter proaktiv verstehe ich - wenn ein Fehler identifiziert ist, dass man nicht erst Stunden wartet sondern den betroffenen Kunden und hier scheint es ja hauptsächlich um Regio Kunden zu gehen, eine Information steck.
nützt halt nichts wenn tausende von Kunden die Regio Kundenhotline zum glühen bringen oder Stunden in der Warteschlange warten.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
In welchem Bereich ist die Störung den?
Weiß man das?
1
Answer
from
10 months ago
In welchem Bereich ist die Störung den? Weiß man das?
In welchem Bereich ist die Störung den?
Weiß man das?
Raum Köln, Düsseldorf und Neuss
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Das betrifft wohl die MagentaZuhause-Regio-Anschlüsse, die über NetCologne realisiert werden. Denn NetCologne hat derzeit eine Großstörung.
Hier die offizielle Störungsmeldung der Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2024-07-11-magentazuhause-regio
0
10 months ago
Ich komme aus der Nähe von Bonn. Eher Süd-Westlicher Rhein Sieg Kreis und hier geht auch seit zwei Stunden nix mehr.
0
10 months ago
Hürth ist auch Ausfall Regio Anschlüsse
0
10 months ago
Im Kreis Aachen geht auch nichts
0
10 months ago
Jetzt läuft es wieder 👍
9
Answer
from
10 months ago
Hallo in die Runde,
hier kann ich mich nur nochmal für die lange Wartezeit an der Regio Hotline entschuldigen.
Manchmal braucht eine Störung etwas mehr Zeit um sie zu beheben.
Wie hier bereits erwähnt wurde, haben wir leider keinen vollen Zugriff auf diese Anschlüssen daher sind uns hier immer etwas die Hände gebunden.
Dennoch bedanke ich mich für das Feedback an dieser Stelle.
Beste Grüße
Julia
Answer
from
10 months ago
Hallo Julia,
danke für dein Feedback, aber dadurch kommt mein Internet leider auch nicht zurück. Wann kann ich damit rechnen dass die Störung behoben wird oder ich jemanden von der Regio Hotline erreiche um überhaupt mal meine Störung melden zu können bzw. Informationen erhalte ? 😫😫😫
Answer
from
10 months ago
@HeinzGaul93,
wie bereits informiert, haben wir hier keinen Zugriff. Somit kann ich dir auch keine Infos zur Störung geben.
Alternativ sind die Kollegen noch via Kontaktformular zu erreichen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/E-Mail-Kontakt-zum-MagentaZuhause-Regio-Spezialteam/ta-p/4681517
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from