Gelöst

MagentaZuhause XL Aktion auch als Rückholangebot?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin seit ich 10 Jahre alt bin DSL-Telekom Kunde (ich konnte meine Eltern damals überreden die DSL Technik früh einzusetzen ;-)) und war immer sehr zufrieden. Trotzdem habe ich meinen Vertrag zum 4.12.2022 gekündigt. Ich benötige mehr Bandbreite und das ist bei den aktuellen Bestandskundenangeboten nicht drin. Ich habe auf der Webseite das attraktive Neukundenangebot für 250Mbit/s (MagentaZuhause XL Aktion) gefunden. Im Kundenportal bekomme ich hingegen nur eine Vergünstigung für die ersten 6 Monate. Gibt es die MagentaZuhause XL Aktion auch als Rückholangebot? Ich habe mal meine Kundennummer im Profil hinterlegt.

 

Tarif: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xl

  • Der Tarif kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, 7. – 24. Monat 44,95 €/Monat, danach 54,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 30.11.2022 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

Vielen Dank und liebe Grüße!

 

1159

14

    • vor 2 Jahren

      Hallo @baba2k ,

      ruf am besten die 0800 33 06707 an und schildere den Mitarbeitern dein Anliegen. Evtl. kann man dir ein für dich passendes Angebot machen.
       Die Nummer ist erreichbar Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Gruß
      renner281064

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @baba2k 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat.

       

       

      Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      0

    • vor 2 Jahren

      baba2k

      - seit 10 Jahren DSL Kunde - war immer sehr zufrieden - Vertrag gekündigt - benötige mehr Bandbreite - Rückholangebot?

      - seit 10 Jahren DSL Kunde

      - war immer sehr zufrieden

      - Vertrag gekündigt

      - benötige mehr Bandbreite

      - Rückholangebot?

      baba2k
      - seit 10 Jahren DSL Kunde

      - war immer sehr zufrieden

      - Vertrag gekündigt

      - benötige mehr Bandbreite

      - Rückholangebot?


      Und da wundert man sich noch, warum Deutschland beim Breitbandausbau weltweit auf dem 40. Platz hinterher hinkt. 😄

       

      Der Kunde "benötigt" mehr Bandbreite, will dafür nicht zahlen und sich auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen. Ich erkenne da kaum einen Unterschied zwischen Bestandskunde und die Assoziation eines Hartz 5 Empfängers. (Sorry für meine Ehrlichkeit)

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte keine Diskussion auslösen. @Stefan D. ich habe meine Handynummer hinterlegt.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @baba2k

       

      ich danke für das nette Gespräch. Ich hoffe, der Kollege konnte dir ein passendes Angebot unterbreiten. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, hat alles geklappt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      baba2k

      ich bin seit ich 10 Jahre alt bin DSL-Telekom Kunde….

      ich bin seit ich 10 Jahre alt bin DSL-Telekom Kunde….

       

      baba2k
      ich bin seit ich 10 Jahre alt bin DSL-Telekom Kunde….

       


      Soll jetzt genau welchen Einfluss auf ein Angebot der Telekom haben?

      Aus Sicht der Solidarität, der Fairness und Gleichbehandlung aller Kunden bietet die Telekom zahlreiche Angebote. Und da wird für baba2k sicher eins dabei sein.

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin & herzlich willkommen @baba2k!

       

      baba2k

      Hallo zusammen, ich bin seit ich 10 Jahre alt bin DSL-Telekom Kunde (ich konnte meine Eltern damals überreden die DSL Technik früh einzusetzen ;-)) (...) Ich habe mal meine Kundennummer im Profil hinterlegt.

      Hallo zusammen,

       

      ich bin seit ich 10 Jahre alt bin DSL-Telekom Kunde (ich konnte meine Eltern damals überreden die DSL Technik früh einzusetzen ;-))

      (...)

      Ich habe mal meine Kundennummer im Profil hinterlegt.

      baba2k

      Hallo zusammen,

       

      ich bin seit ich 10 Jahre alt bin DSL-Telekom Kunde (ich konnte meine Eltern damals überreden die DSL Technik früh einzusetzen ;-))

      (...)

      Ich habe mal meine Kundennummer im Profil hinterlegt.


      Klasse & da begleitest du uns ja schon richtig lange und das gefällt mir. Fröhlich Schön auch, dass du den Weg zu uns gefunden und damit hier herein gestolpert bist. Magst du mir noch eine Nummer in dein Profil ergänzen? Bin ein Fan davon, wenn wir mal direkt miteinander sprechen am 📞. Daher gerne ergänzen und eben hier was schreiben, danke dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @baba2k

       

      ich danke für das nette Gespräch. Ich hoffe, der Kollege konnte dir ein passendes Angebot unterbreiten. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen