Gelöst

MagentaZuhause XL Down- und Upload zu gering

vor 5 Jahren

Hallo an das Forum,

ich habe sei gestern MagentaZuhause XL gebucht und der Download ist knapp 100 Mbit/s, der Upload knapp 20 Mbit/s.

Als Router ist ein FB7590 am Werk und vorher hatte ich mit MagentaZuhause L fast identische Daten. Upload sogar noch mehr.

 

Ist erstmal ein wenig frustierend - gibt es da eine Lösung?

 

mfG Letpe

Breitbandmessung_pb_18.07.2020_3.PNG

Breitbandmessung_pb_18.07.2020_2.PNG

786

13

  • vor 5 Jahren

    @letpe 

     

    Selbstverständlich gibt es eine Lösung - die Synchronwerte der FB 7590 zu "betrachten".

     

    Speedtests sind nicht zuverlässig - ich habe selbst den gleichen Anschlußtyp u. die gleiche FB .

     

    Speedtests ergaben Abweichungen vom Istwert von über 90 %.

     

    Welches OS hat die FB 7590 - 07.20 oder 07.12?

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Stefan,

    hier die Reiter DSL u. Spektrum.

     

    mfG Letpe

    DSL_Reiter.PNG

    DSL_Spektrum.PNG

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @letpe 

     

    Geh mal in den Onlinemonitor der FB und lass die Internetverbindung neu aufbauen - dadurch wird die PPPoE-Sessions getrennt und neu hergestellt. Danach Speedtest per LAN-Kabel machen.

     

    Falls es nicht hilft: Was wird im Onlinemonitor oder den Systemmeldungen als tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt?

     

    Da deine Leitung nicht gerade kurz ist, bitte auch noch prüfen, welches Kabel im Haus liegt (ob der Sync ggf. noch etwas verbessert werden kann): APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @eifelman85 

    Danke für deine Hinweise - habe ich auch gemacht und ein wenig hat sich der Download verbessert auf 129 Mbit/S im Speedtest - Upload bleibt bei 19,8 Mbit/S. Im Onlinemonitor steht nach wie vor 149,2 Download und 42,9 Upload.

    Das Leitungskabel werde ich auch noch untersuchen.

    Habe jetzt bei der Telekom erstmal eine Störung gemeldet. Mal sehen was wird.

     

    mfG Letpe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    letpe

    Hallo an das Forum, ich habe sei gestern MagentaZuhause XL gebucht und der Download ist knapp 100 Mbit/s, der Upload knapp 20 Mbit/s. Als Router ist ein FB7590 am Werk und vorher hatte ich mit MagentaZuhause L fast identische Daten. Upload sogar noch mehr. Ist erstmal ein wenig frustierend - gibt es da eine Lösung? mfG Letpe

    Hallo an das Forum,

    ich habe sei gestern MagentaZuhause XL gebucht und der Download ist knapp 100 Mbit/s, der Upload knapp 20 Mbit/s.

    Als Router ist ein FB7590 am Werk und vorher hatte ich mit MagentaZuhause L fast identische Daten. Upload sogar noch mehr.

     

    Ist erstmal ein wenig frustierend - gibt es da eine Lösung?

     

    mfG Letpe

    letpe

    Hallo an das Forum,

    ich habe sei gestern MagentaZuhause XL gebucht und der Download ist knapp 100 Mbit/s, der Upload knapp 20 Mbit/s.

    Als Router ist ein FB7590 am Werk und vorher hatte ich mit MagentaZuhause L fast identische Daten. Upload sogar noch mehr.

     

    Ist erstmal ein wenig frustierend - gibt es da eine Lösung?

     

    mfG Letpe


    Hallo @letpe ,

    haben Sie gestern gebucht oder wurde gestern geschaltet?

    Haben Sie eine Bestätigung bekommen, dass Sie jetzt hochgeschaltet wurden?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Antwort,

    ja gestern hochgeschaltet und die Bestätigung auch bekommen.

     

    MfG Letpe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @eifelman85 

    Danke für deine Hinweise - habe ich auch gemacht und ein wenig hat sich der Download verbessert auf 129 Mbit/S im Speedtest - Upload bleibt bei 19,8 Mbit/S. Im Onlinemonitor steht nach wie vor 149,2 Download und 42,9 Upload.

    Das Leitungskabel werde ich auch noch untersuchen.

    Habe jetzt bei der Telekom erstmal eine Störung gemeldet. Mal sehen was wird.

     

    mfG Letpe

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @letpe,

    hier wurde schon supportet - danke dafür.

    Wie ist der Stand der Störungsmeldung? Gibt es schon eine Lösung?
    Leider sind im Profil keine Daten hinterlegt, sodass ich nachsehen kann.

    Welche Geschwindigkeit wurde zu dem XL-Tarif gebucht? Den Werten nach sieht es für mich so aus, als wäre es eine SVDSL 175 er Leitung. Dessen Korridor liegt zwischen 105 – 175 Mbit/s im Download und 20 – 40 Mbit/s im Upload. In den meisten Fällen pendelt es sich bei 145 / 30 Mbit/s ein.

    Gruß Jacqueline G.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

576

0

3

Gelöst

in  

364

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

415

0

5