MagentaZuhause XL Downloadrate bei 30 MBits/s
vor 4 Jahren
Servus,
ich habe leider ein Problem mit unserer Downloadrate.
Gestern habe ich meinen neuen PC eingerichtet. Am Anfang hatte ich um die 100 MBits/s Download (Ohne Lankabel) gemessen.
Dann gegen Abend ist es von einer auf die andere Sekunde auf 30-40 MBits/s runter gegangen und hat sich bis heute nicht mehr geändert. Ich habe es dann heute mit meinem Laptop noch einmal gemessen aber mit Lankabel und da bin ich bei 272 MBits/s, was ja wirklich perfekt ist. Da ich aber kein Kabel zu meinem PC bekomme, müsste wenigstens etwas von der 250er Leitung per Wlan ankommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man nicht gerade wenig dafür bezahlt.
Das Problem bestand auch schon davor aber da ich jetzt einiges herunterladen musste, ist es mir erst richtig aufgefallen.
Wir haben die FRITZ!Box 7590 DY (Aktuelle Software 07.20)
Ich hoffe das mir hier endlich jemand die Lösung sagen kann, da ich wirklich schon lange auf der Suche bin.
Grüße
Florian Albrecht
412
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
717
0
5
vor 4 Jahren
194
0
1
Thunder99
vor 4 Jahren
@Florian.Albrecht2000 Wlan im 2,4 Ghz kommt nicht mehr als maximal 50 Mbit, wenn dann 5 ghz oder Lan. Aber ohne Powerline Adapter
6
26
Ältere Kommentare anzeigen
Sonnenhügler_1
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Wenn ich schon mal einen PC per WLAN ins Netz bringen muss, verwende ich gerne auch mal sowas:
https://www.netgear.de/home/products/networking/wifi-range-extenders/EX6130.aspx
Ist flexibler als ein Stick und funktioniert besser.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Stefan
vor 4 Jahren
Da ich aber kein Kabel zu meinem PC bekomme, müsste wenigstens etwas von der 250er Leitung per Wlan ankommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man nicht gerade wenig dafür bezahlt.
Da ich aber kein Kabel zu meinem PC bekomme, müsste wenigstens etwas von der 250er Leitung per Wlan ankommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man nicht gerade wenig dafür bezahlt.
Das was du bezahlst liefert die Telekom ja, da der Fehler ja ganz offensichtlich im Hausnetz liegt, können wir dir versuchen zu helfen.
Ein Mangel einer Telekomleistung liegt aber nicht vor..
Wie schon gesagt wurde, müsstest du den Aufbau ab Router mal genau beschreiben und auch prüfen ob du im WLAN mit2,4 oder 5 GHz unterwegs bist.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Stollen1234
vor 4 Jahren
Hallo
ich habe auch die Fritzbox 7590 und ich bin sehr zufrienden damit...wenn ich es richtig verstehe mit Lan verbindung bekommst du gute download daten...dann liegt das an WLAN stick...aber ich würde folgendens probieren:
in Fritzbox das in 2,4 und 5 Ghz 2 verschiedene namen haben.
Fritzbox ausschalten und kabel raus nehmen..auch glasfasrmodem ausschalten...PC ausschalten dann nach etwa 1 bis 2 minuten wieder einschalten und probieren ob die daten besser werden..
wenn du die %Ghz nicht sehen kannst dann liegt das die Fritzbox nicht richtig plaziert ist...Die fritzbox muss zentral in der wohnung platziert sein und etwas hoch liegen und frei seit ohne hindernisse...
wenn das auch nichts bringt dann hilt nur noch die Fritzbox auf werkeinstellung zurück zusetzten und dann wieder neu einrichten...bei der Daten eingaben von Download und upload würde ich Download 1000 und upload 1000 eingeben und sehen ob die ergebnisse besser werden.
wenn alles versagt dann liegt das an die wlan karte..
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stollen1234
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits hilfreiche Tipps zu deiner Frage. Auch ich möchte nochmal sagen, dass wir keinen Einfluss auf die Wlan-Werte haben. Hier ist das Problem im Heimnetz zu finden. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian.Albrecht2000