MagentaZuhause XL DSL Verfügbarkeitsinformationen
7 months ago
Hallo Community,
Hallo Telekom-Team,
für eine Reihenhausadresse mit der Hausnummer 67 in 85435 Erding möchte ich gerne den MagentaZuhause XL DSL-Tarif buchen.
Die vollständige Adresse für den gewünschten DSL-Anschluss habe ich für das Telekom-Team in den Kundendaten meines Profils hinterlegt.
Derzeit habe ich einen Vodafone Kabel-DSL-Vertrag, von dem ich zur Telekom wechseln möchte.
In der T-Map liegt meine Hausnummer 67 vollständig innerhalb der Abdeckungsmarkierung für VDSL bis zu 250 Mbit/s.
Nun habe ich das Problem, dass mir bei der Telekom-DSL-Verfügbarkeitsabfrage für meine Hausnummer 67 jedoch sehr oft nur MagentaZuhause S mit 6 Mbit/s angezeigt wird.
Im unmittelbar neben mir liegenden Reihenhaus mit der Nummer 69 wird mir in der Verfügbarkeitsanzeige MagentaZuhause L mit 100 Mbit/s angezeigt.
Merkwürdigerweise erhalte ich aber beim wiederholten Aufruf der Tarifangebote plötzlich die Anzeige, dass für meine Hausnummer 67 MagentaZuhause XL mit bis zu 175 Mbit/s verfügbar ist, was der vorherigen Verfügbarkeitsanzeige mit 6 Mbit/s widerspricht.
Nun bin ich etwas verunsichert und wollte fragen, ob mir hier jemand von der Telekom weiterhelfen und bestätigen kann, dass für meine Hausnummer 67 wirklich MagentaZuhause XL mit bis zu 175 Mbit/s möglich ist.
Vielen Dank!
Gruß
Birdy
Hier Screenshots zu der obigen Ausführungen:
T-Map-Anzeige mit VDSL bis zu 250 Mbit/s:
Verfügbarkeitsabfrage mit 6 Mbit/s für meine Hausnummer 67:
Verfügbarkeitsabfrage mit 100 Mbit/s für das direkt angrenzende Reihenhaus mit der Nummer 69:
Tarifangebot nach wiederholter Abfrage nun doch mit möglichen 175 Mbit/s für meine Hausnummer 67:
449
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
889
0
5
5 years ago
360
0
4
falk2010
7 months ago
bestätigen kann, dass für meine Hausnummer 67 wirklich MagentaZuhause XL mit bis zu 175 Mbit/s möglich ist.
Eigentlich kannst Du es einfach buchen und schauen was passiert.
Oder hier auf das @Telekom-hilft-Team warten
2
0
CyberSW
7 months ago
Irgendeine Ausgleichsschaltung und damit der Anschluss dann die bestehenden VDSL Anschlüsse nicht stört, gibts halt nur ADSL drauf.
0
0
PellySunny37
7 months ago
@ForBirdy Ah Erdinger Habedere
Erding ist fast komplett FTTH . Schau mal bei den Glasfaser Tarifen.
Kupfer und Erding ist bald Geschichte dort
0
0
Deleted User
7 months ago
@ForBirdy
Und beachte das diese Online-Verfügbarkeitsanfrage keine verbindliche Zusage für eine gewünschte Bandbreite ist.
2
4
Load 1 older comment
ForBirdy
Answer
from
Deleted User
7 months ago
Hallo @Melanie S. ,
vielen Dank! Das würde mich freuen.
Die Rückrufnummer habe ich nun im Profil hinterlegt.
Zeitfenster:
Montag, 23.09.2024 zwischen 15 und 18 Uhr
Dienstag, 24.09.2024 zwischen 15 und 18 Uhr
Gruß
Birdy
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
7 months ago
Das bekommen wir hin, @ForBirdy.
Du bekommst dann morgen ab 15 Uhr einen Anruf. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Melanie
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
7 months ago
Hallo @ForBirdy,
danke für das freundliche Gespräch. Wie ich feststellen konnte, ist aufgrund Portmangels aktuell kein Tarif mit 250er Bandbreite verfügbar, jedoch ist VDSL100 schaltbar lt. System. Du besprichst Dich nun mit Deinen Kunden und sobald die nachträgliche Rufnummernportierung stattfinden kann/soll, melde Dich gerne erneut. Wir werden das Ganze dann über unsere Kollegen/Kolleginnen von unserem Wechslerteams in die Wege leiten.
Liebe Grüße
Nicole
1
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Unlogged in user
Ask
from
ForBirdy