Magentazuhause XL
vor 5 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich den oben genannten Tarif. Geschwindigkeitsmessungen im letzten Tagen haben ergeben, dass ich im Durchschnitt 70 Mbit/s Download habe, bei maximal 250 Mbit/s.
Ausser Montags früh, dort erreiche ich tatsächlich 250Mbit/s.
Kann ich den Tarif kündigen oder was gibt es
für Abhilfe?
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @Heidebruchs
Welchen Router verwendest Du denn genau und welche Firmeware ist auf diesem installiert?
Mit welcher Downloadrate und Uploadrate synct der Router?
Wie misst Du die Geschwindigkeit?
Wird Powerline / dLAN verwendet?
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vor 5 Jahren
klingt nach einer Messung über WLAN bei vielen Fremdnetzen in der Umgebung.
Miss mal mit einem LAN-Kabel direkt am Router bei ausgeschaltetem WLAN
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vor 5 Jahren
Kann ich den Tarif kündigen
Kann ich den Tarif kündigen
Klar kannst Du problemlos kündigen - zum Ende der Laufzeit hin.
Ansonsten: wenn Du scharf bist auf den 250 Mbit/s Tarif - alle anderen Anbieter, die auf VDSL setzen, müssen dort die Telekom-Technik verwenden weil die Telekom Vectoring/Supervectoring ausgebaut hat. Das geht technisch nicht anders. Sprich: wenn kein Kabelanbieter und kein Glasfaseranbieter da sein sollten, dann wirst Du Dich durch einen Anbieterwechsel technisch nicht verbessern.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich messe mit LAN, ich besitze einen Speedport Pro , neuste Firmware.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Router sycronisierr zwar mit 250 Mbit/s, aber die Downloadrate ist zu unterschiedlichen Zeiten gemessen zwischen 20-70 Mbit/s. Montag morgen liefen einmalig 250 Mbit/s.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Heidebruchs
ergänzend gerne auch hier noch einmal:
ein Thema = ein Thread.
In mehreren verstreut zu schreiben hilft weder den Helfern, noch dir selbst 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade bereits probiert anzurufen, aber leider ohne Erfolg.
Von den bisher gegebenen Informationen hört sich das fast nach einem Problem im Heimnetzwerk an. Denn du schreibst ja selbst, der Router synchronisiert sich mit der kompletten Bandbreite.
Hast du denn schon einmal eine Minimalverkabelung getestet? Heißt, dass du alle Geräte aus dem Netzwerk herausnimmst und dann bspw. nur über den PC/Laptop per Lan Anbindung prüfst.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von