Magentazuhause XL

5 years ago

Seit ein paar Tagen habe ich den oben genannten Tarif. Geschwindigkeitsmessungen im letzten Tagen haben ergeben, dass ich im Durchschnitt 70 Mbit/s Download habe, bei maximal 250 Mbit/s.

Ausser Montags früh, dort erreiche ich tatsächlich 250Mbit/s.

Kann ich den Tarif kündigen oder was gibt es

für Abhilfe?

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    • 5 years ago

      Hallo @Heidebruchs 

       

      Welchen Router verwendest Du denn genau und welche Firmeware ist auf diesem installiert?

      Mit welcher Downloadrate und Uploadrate synct der Router?

      Wie misst Du die Geschwindigkeit?

      Wird Powerline / dLAN verwendet?

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    • 5 years ago

      klingt nach einer Messung über WLAN bei vielen Fremdnetzen in der Umgebung.

       

      Miss mal mit einem LAN-Kabel direkt am Router bei ausgeschaltetem WLAN

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    • 5 years ago

      Heidebruchs

      Kann ich den Tarif kündigen

      Kann ich den Tarif kündigen

      Heidebruchs

      Kann ich den Tarif kündigen


      Klar kannst Du problemlos kündigen - zum Ende der Laufzeit hin.

       

      Ansonsten: wenn Du scharf bist auf den 250 Mbit/s Tarif - alle anderen Anbieter, die auf VDSL setzen, müssen dort die Telekom-Technik verwenden weil die Telekom Vectoring/Supervectoring ausgebaut hat. Das geht technisch nicht anders. Sprich: wenn kein Kabelanbieter und kein Glasfaseranbieter da sein sollten, dann wirst Du Dich durch einen Anbieterwechsel technisch nicht verbessern.

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      Answer

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      5 years ago

      Ich messe mit LAN, ich besitze einen Speedport Pro , neuste Firmware.

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      5 years ago

      Der Router sycronisierr zwar mit 250 Mbit/s, aber die Downloadrate ist zu unterschiedlichen Zeiten gemessen zwischen 20-70 Mbit/s. Montag morgen liefen einmalig 250 Mbit/s.

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      5 years ago

      Hallo @Heidebruchs 

      ergänzend gerne auch hier noch einmal:

      ein Thema = ein Thread.
      In mehreren verstreut zu schreiben hilft weder den Helfern, noch dir selbst 😉

      Gruß

      Waage1969

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Heidebruchs,

      ich habe gerade bereits probiert anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Traurig
      Von den bisher gegebenen Informationen hört sich das fast nach einem Problem im Heimnetzwerk an. Denn du schreibst ja selbst, der Router synchronisiert sich mit der kompletten Bandbreite.
      Hast du denn schon einmal eine Minimalverkabelung getestet? Heißt, dass du alle Geräte aus dem Netzwerk herausnimmst und dann bspw. nur über den PC/Laptop per Lan Anbindung prüfst.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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