Gelöst
Mahnung
vor 7 Jahren
Ich habe heute meine Bankverbindung per Mail mitgeteilt. Die Bankverbindung ist gültig ab dem 30.4.18.
Ich habe noch eine Mahnung offen. Jetzt meine Frage wir die offene Mahnung mit der Rechnung zusammen abgebucht ab dem 30.4.18 oder muss
ich die offene Mahnung schon vorher begleichen.
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vorallem kommuniziert die Telekom ja auch gar keine E-Mail Adresse mehr.
In der Mahnung steht, was mit den offenen Posten passieren soll. Am besten mal lesen.
Ich gehe davon aus, dass diese überwiesen werden muss.
Die Bankverbindung selbst ändert man direkt im kundencenter.
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vor 7 Jahren
Ich habe heute meine Bankverbindung per Mail mitgeteilt. Die Bankverbindung ist gültig ab dem 30.4.18.
Ich habe heute meine Bankverbindung per Mail mitgeteilt. Die Bankverbindung ist gültig ab dem 30.4.18.
Also Du kannst definitiv eine aktuelle Bankverbindung mitteilen.
Aber eine "bitte notieren Sie die Bankverbindung die ab 30.4. gültig sein wird - das denke ich wird so nicht funktionieren. Das musst Du dann einfach am 30.4. selbst noch einmal eintüten.Ansonsten: überweise einfach jetzt den angemahnten Betrag. Andernfalls ohne jetzige Überweisung wird es bis 30.4. ziemlich sicher erheblichen Ärger geben.
Nachtrag: Wow - und Dank an @Waage1969 - hätte nicht gedacht, dass das so möglich ist.
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vor 7 Jahren
Hallo @OliverHeller
unbedingt die "Mahnfrist" beachten und das Geld rechtzeitig vorher überweisen.
Hier noch der Zugang / Link für die Bankverbindung:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html
Hier aber bitte beachten das dort das richtige Gültigkeitsdatum / ab wann mit eingetragen wird
Gruß
Waage1969
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vor 7 Jahren
Hallo @OliverHeller
die offene Forderung solltest du überweisen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass erst Zukünftige Rechnungen abgebucht werden.
Und wenn du die Einzugsermächtigung erst zum 30.04.18 erteilst, wir bis dahin noch etwas dazu kommen.
Auch das solltest du überweisen.
Für den Bankeinzug solltest du das Mandatsformular ausfüllen und übersenden
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular?samChecked=true
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vor 4 Jahren
Betr.Telekom-Festnetzmahnung.Kunden-Nr Xxxxxx Buchungskonto Nr xxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe seit dem 31.04.2021 keine Verträge bei der Telekom somit kann ich auch keine Beiträge zahlen.
Die angegebenen Festnetz Nr. sind mir nicht bekannt.Da ich alle mir zur Verfügung gestellten Geräte an die Telekom zurückgeschickt habe,sehe ich weiter keine Veranlassung die Rechnung zubegleichen.
Jürgen xxxxxxxxx
*persönliche Daten editiert. Bitte hinterlegen Sie diese im Profil. Daniela B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen 3
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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