Solved
Mai 2019 Telekom Rechnung ist falsch
6 years ago
Hallo,
ich habe Heute die aktuelle Mai Telekom Online Rechnung erhalten, wo darin ich zwei Fehler feststellen musste.
1. Der Posten „TV Paket Big TV“ wird mir noch für diesen Mai Monat voll berechnet, obwohl diese zum 1.5.2019 bereits gekündigt und ab abgeschaltet ist.
2. Der Posten „Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt“ wird mir ebenfalls voll berechnet, hier liegt ebenfalls eine bestätigte Kündigung zum 11.5.2019 vor, hier sollten die Kosten anteilig bis zum 11.5. berechnet werden.
Bitte kann ein Telekom Mitarbeiter die aktuelle Rechnung prüfen und dementsprechend korrigieren.
Meine Kundendaten sollten hier hinterlegt sein.
Vielen Dank!
Grüße
der.bjoerni
384
8
This could help you too
438
0
4
Solved
414
0
4
Solved
1744
2
2
Solved
6 years ago
911
0
5
6 years ago
Hier wird nichts korrigiert, die Rechnung ist geschrieben.
Wie in der Kündigungsbestätigung beschrieben gibt es für diese beiden Produkte erst die Schlussrechnung.
Die Rechnung von heute ist bereits 5 Tage alt .. zu dem Zeitpunkt hattest du Big TV und auch Sky im Bestand, also wirds auch berechnet.
0
6 years ago
@der-bjoerni
Die Kündigungen sind bestätigt und im Auftragsstatus sichtbar?
Wenn ja, sollten sich Kündigung und Rechnungsstellung überschnitten haben.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo
@Mächschen:. Ja, Big TV ist bereits in der Nacht zum 1.5. abgeschaltet worden, gekündigt wurde bereits im März zu diesem Datum und im Auftragsstatus als abgeschlossen markiert. Das Telekom Sport Sky Kompakt Paket sogar weit vor der Kündigungsfrist zum 11.05. und bestätigt.
Grüße
der.bjoerni
Answer
from
6 years ago
Die Rechnungserstellung erfolgte halt noch, als du diese Produkte im Bestand hattest. Aber keine Sorge die Korrektur erfolgt in der nächsten Rechnung automatisch. Das Rechnungssystem der Telekom kann nur mit dem IST-Status abrechnen. Liegt da eine Kündigung drin steht das nicht in der Rechnung. Dafür gibst dann in der darauffolgende eine Gutschrift für den Zeitraum.
Du musst nichts unternehmen, erfolgt alles automatisch.
Answer
from
6 years ago
entschuldige bitte meine späte Antwort. Die Rechnung wird - wie @OskarInDerTonne schon richtig schrieb - im Nachgang korrigiert. Das Rechnungssystem zieht sich an einem bestimmten Stichtag alle Daten und in diesem Fall war das BigTV noch aktiv. Daher erscheint es noch vollständig auf der Rechnung. Das gleiche gilt für Pakete, die erst im Laufe eines Monats wegfallen. Beide Optionen werden in der kommenden Rechnung tag genau zurück verrechnet und du erhältst eine Gutschrift über die zu viel gezahlten Beträge.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Die Rechnungserstellung erfolgte halt noch, als du diese Produkte im Bestand hattest. Aber keine Sorge die Korrektur erfolgt in der nächsten Rechnung automatisch. Das Rechnungssystem der Telekom kann nur mit dem IST-Status abrechnen. Liegt da eine Kündigung drin steht das nicht in der Rechnung. Dafür gibst dann in der darauffolgende eine Gutschrift für den Zeitraum.
Du musst nichts unternehmen, erfolgt alles automatisch.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
entschuldige bitte meine späte Antwort. Die Rechnung wird - wie @OskarInDerTonne schon richtig schrieb - im Nachgang korrigiert. Das Rechnungssystem zieht sich an einem bestimmten Stichtag alle Daten und in diesem Fall war das BigTV noch aktiv. Daher erscheint es noch vollständig auf der Rechnung. Das gleiche gilt für Pakete, die erst im Laufe eines Monats wegfallen. Beide Optionen werden in der kommenden Rechnung tag genau zurück verrechnet und du erhältst eine Gutschrift über die zu viel gezahlten Beträge.
Viele Grüße
Martina H.
0
6 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from