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Mail an T-Online Kunden kommen nicht an: refused to talk to me 554
5 years ago
Wir haben einen externen Server angemietet auf dem wir einen eigenen Mailserver betreiben. Dies machen wir schon seit Jahren so und wissen auch, dass Anbieter gewisse Ansprüche an die eingehenden Mails stellen. Von den T-Online Kunden erhalten wir folgende Rückmeldung:
Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).
It will be retried until it is 5 day(s) old.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<XXX>: host sxxx.xxxxxx.de [xxx.xx.xx.xx] refused
to talk to me: 554 IP=xx.xxx.xxx.xxx- A problem occurred. (Ask your
postmaster for help or to contact tosa to clarify.) (BL)
Daraufhin habe ich mich an TOSA@ gewandt und unser Problem beschrieben. Im ersten Schritt wurden auf verschiedene technische Anforderung hingewiesen, welche erfüllt sein müssen. Zudem der Verweis, dass empfohlen wird eine Website zu betreiben. Nachdem ich dem Mitarbeiter schrieb, das technisch alles erfüllt sei, wurde aus der Empfehlung eine Website zu betreiben, eine Voraussetzung um die Anbieterkennzeichnung ersichtlich zu machen. Wir möchten zum einen keinen Website und zum anderen kann ich auf die Website schreiben was ich möchte, verifiziert mich diese Website?
Nun gut, bei unserer Erstinstallation vor einigen Jahren hatten wir ähnliche Probleme, jedoch war das Thema nach 2 Mails erledigt.
Aktuell erhalten unsere Lieferanten und Kunden, welche allesamt Kunden von T-Online sind, keine Mails mehr von uns. Echt klasse deutsche Telekom!!!
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5 years ago
@B-J-1
Ich kann dir nicht mehr empfehlen, als tosa zu schreiben.
Ist denn dein Mailserver korrekt konfiguriert?
Nichts wird ohne Grund nicht ankommen.
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5 years ago
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5 years ago
Klarer Fall von PEBKAC, danke für den Hinweis!
Warum ist das kein OSI Layer 8 Problem?
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5 years ago
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5 years ago
Wir haben einen externen Server angemietet
Wir haben einen externen Server angemietet
Eigentlich ist hier alles beschrieben:
https://postmaster.t-online.de/
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5 years ago
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5 years ago
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5 years ago
In erster Linie ist das ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hier sind auch Teamies unterwegs, allerdings nicht im Online Chat. Dass heißt, dass sie nicht innerhalb weniger Stunden auf deinen Thread aufspringen. Ein vollständig (und nicht nur teil-) ausgefülltes Profil verkürzt dann auch die Bearbeitungszeit.
Unlogged in user
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5 years ago
@B-J-1
Das bekommen vermutlich alle Telekom Mail Kunden, die sich beschweren:
Hier steht, dass man einen A Record haben muss, der zur gleichen IP auflöst.
https://postmaster.t-online.de/#t4.1
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5 years ago
@Mächschen das ist alles erfüllt. Einzige Möglichkeit ist jetzt ein FreeMail einzurichten und darüber zu schreiben und die eingehenden Nachrichten umzuleiten. Keine tolle Lösung aber bevor ich eine Website für 5 Firmen erstelle der einfachste Weg.
Vielleicht kann @Heike Ha. auch helfen.
Finde das alles mehr als kompliziert, denn bei keinem Provider und auch Microsoft war es nicht so dermaßen schwierig wie bei der Telekom.
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Da die Rufnummer, die hinterlegt wurde nicht korrekt ist, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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5 years ago
@Heike Ha. Die Rufnummer mit den vielen 0en stimmt.
Habe aber auch erneut geprüft.
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5 years ago
@Mächschen das ist alles erfüllt. Einzige Möglichkeit ist jetzt ein FreeMail einzurichten und darüber zu schreiben und die eingehenden Nachrichten umzuleiten. Keine tolle Lösung aber bevor ich eine Website für 5 Firmen erstelle der einfachste Weg.
Vielleicht kann @Heike Ha. auch helfen.
Finde das alles mehr als kompliziert, denn bei keinem Provider und auch Microsoft war es nicht so dermaßen schwierig wie bei der Telekom.
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5 years ago
herzlichen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe mir die Kollegen aus dem Fachbereich mit ins Boot geholt.
Dies kann ein wenig dauern. Ich melde mich am Dienstag erneut.
Viele Grüße Heike Ha.
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5 years ago
ich habe heute die Rückmeldung der Kollegen erhalten.
Hier kann nur unser Postmaster Abhilfe schaffen, ggf an diese Adresse:
postmaster@t-online.de
Wir können hier nicht weiter unterstützen.
Viele Grüße Heike Ha.
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5 years ago
@Heike Ha.
postmaster@t-online.de geht logischerweise auch nicht, wenn man an @ t-online.de nichts senden kann, dafür gibt's speziell postmaster@rx.t-online.de
@B-J-1
Vielleicht ist es eine Option, IP Adresse oder Anbieter zu wechseln.
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5 years ago
@Mächschen , ich habe eine einfache Website mit Impressum erstellt und dem Postmaster geschrieben. Wurde heute freigeschaltet. Lächerlich, aber ich hatte keine Lust mehr auf Diskussionen.
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt und Tipps gegeben haben.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Mächschen , ich habe eine einfache Website mit Impressum erstellt und dem Postmaster geschrieben. Wurde heute freigeschaltet. Lächerlich, aber ich hatte keine Lust mehr auf Diskussionen.
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt und Tipps gegeben haben.
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