Solved
Mail an T-Online Kunden kommen nicht an: refused to talk to me 554
5 years ago
Wir haben einen externen Server angemietet auf dem wir einen eigenen Mailserver betreiben. Dies machen wir schon seit Jahren so und wissen auch, dass Anbieter gewisse Ansprüche an die eingehenden Mails stellen. Von den T-Online Kunden erhalten wir folgende Rückmeldung:
Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).
It will be retried until it is 5 day(s) old.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<XXX>: host sxxx.xxxxxx.de [xxx.xx.xx.xx] refused
to talk to me: 554 IP=xx.xxx.xxx.xxx- A problem occurred. (Ask your
postmaster for help or to contact tosa to clarify.) (BL)
Daraufhin habe ich mich an TOSA@ gewandt und unser Problem beschrieben. Im ersten Schritt wurden auf verschiedene technische Anforderung hingewiesen, welche erfüllt sein müssen. Zudem der Verweis, dass empfohlen wird eine Website zu betreiben. Nachdem ich dem Mitarbeiter schrieb, das technisch alles erfüllt sei, wurde aus der Empfehlung eine Website zu betreiben, eine Voraussetzung um die Anbieterkennzeichnung ersichtlich zu machen. Wir möchten zum einen keinen Website und zum anderen kann ich auf die Website schreiben was ich möchte, verifiziert mich diese Website?
Nun gut, bei unserer Erstinstallation vor einigen Jahren hatten wir ähnliche Probleme, jedoch war das Thema nach 2 Mails erledigt.
Aktuell erhalten unsere Lieferanten und Kunden, welche allesamt Kunden von T-Online sind, keine Mails mehr von uns. Echt klasse deutsche Telekom!!!
3827
31
This could help you too
1235
0
1
5 years ago
756
0
1
6 years ago
348
0
1
406
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Mächschen das ist alles erfüllt. Einzige Möglichkeit ist jetzt ein FreeMail einzurichten und darüber zu schreiben und die eingehenden Nachrichten umzuleiten. Keine tolle Lösung aber bevor ich eine Website für 5 Firmen erstelle der einfachste Weg.
Vielleicht kann @Heike Ha. auch helfen.
Finde das alles mehr als kompliziert, denn bei keinem Provider und auch Microsoft war es nicht so dermaßen schwierig wie bei der Telekom.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe heute die Rückmeldung der Kollegen erhalten.
Hier kann nur unser Postmaster Abhilfe schaffen, ggf an diese Adresse:
postmaster@t-online.de
Wir können hier nicht weiter unterstützen.
Viele Grüße Heike Ha.
2
Answer
from
5 years ago
@Heike Ha.
postmaster@t-online.de geht logischerweise auch nicht, wenn man an @ t-online.de nichts senden kann, dafür gibt's speziell postmaster@rx.t-online.de
@B-J-1
Vielleicht ist es eine Option, IP Adresse oder Anbieter zu wechseln.
Answer
from
5 years ago
@Mächschen , ich habe eine einfache Website mit Impressum erstellt und dem Postmaster geschrieben. Wurde heute freigeschaltet. Lächerlich, aber ich hatte keine Lust mehr auf Diskussionen.
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt und Tipps gegeben haben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Mächschen , ich habe eine einfache Website mit Impressum erstellt und dem Postmaster geschrieben. Wurde heute freigeschaltet. Lächerlich, aber ich hatte keine Lust mehr auf Diskussionen.
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt und Tipps gegeben haben.
0