Gelöst

Manuelle Nachtschaltung mit Ansage

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

Wir möchten eine Ansage im Sinne von "Büro nicht besetzt" schalten. Nur Ansage, ohne Aufnahmemöglichkeit.

 

Eine starre Nachtschaltung ist ungünstig da wir zwar Kernzeiten haben jedoch manche Kollegen früher kommen, andere später gehen. D.h. der erste morgens würde die Ansage abschalten, der letzte wieder anschalten.

Idealerweise würde ich das auf eine Funktionstaste des Telefons legen um so einfach ab/anzuschalten.

 

Wie ließe sich das realisieren? Leider bin ich noch nicht wirklich tief drin im Thema Digibox, freue mich aber über jede Hilfestellung.

 

Danke schonmal!

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @andyhofmann2000 

      - Wie ließe sich das realisieren?

      Über eine Anrufweiterschaltung auf eine Voice Mail Box (individuel oder Team).

      Am Telefon dann für eine Taste die Kennziffern zum aktivieren bzw. deaktivieren der Voice Mail Box speichern.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-digitalisierungsbox-premium-bedienung-ueber-das-telefon.pdf

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andy3790 

      Ich habe bei mir das Team 46 mit Team Voice Mail Box und zwei Mitglieder in Anrufvariante 1.

      Einer der beiden Teammitglieder gibt am Telefon **64146*1234 ein (ich habe das Passwort auf 1234 gesetzt) und hört den positiven Quittungston.

      Wenn ich jetzt das Team von einem anderen Telefon mit *46 anrufe, höre ich die Ansage und nichts klingelt.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das klappt, der Quittungston kommt. Nur geht keine MB ran.

      Muß ich noch etwas einrichten hinsichtlich Abwurf etc.?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andy3790 

      Der Status der Voice Mail Box mit der internen Rufnummer 44 steht jetzt auf Direkt?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andy3790,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Sie haben hier ja auch schon kompetente Hilfe von @wari1957 erhalten. Vielen Dank auch von meiner Seite an ihn!

      Wird noch weitere Hilfe benötigt? Ich kann Ihnen die (kostenpflichtige) Unterstützung durch unseren Remote-Service anbieten. Wenn diese gewünscht ist, dann geben Sie mir hier bitte einen Wink und füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Angela G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andy3790,

      wird hier noch Unterstützung durch unseren Remote-Service benötigt? Wenn ja, dann füllen Sie bitte in Ihrem Profil die Felder Kundennummer und Telefonnummer aus und geben Sie mir bitte einen kurzen Hinweis, da ich leider nicht automatisch vom System über die Befüllung des Profils informiert werde. Vielen Dank!

      Viele Grüße
      Angela G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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