Massive Internetgeschwindigkeitsprobleme mit PS4
4 years ago
Guten Abend liebes Telekom-Forum
Ich wende mich einmal an das Forum und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann mit meinem Problem. Zu meinem Vertrag, Magenta Zuhause L(2) mit TV Plus. Sind jetzt über 2 Jahre bei der Telekom und endlich glücklich geworden nach 10 Jahren der Experimentiere mit der Roten Konkurrenz 😬 Internet,Telefon und TV läuft nun seit Vertragsbeginn 1A! Jedoch hab ich ungefähr seit 2 Wochen massive Internetprobleme mit meiner PS4 bezüglich der Geschwindigkeit im Down & Upload. Der Speedport Smart steht angeschlossen im Wohnzimmer, mein Zimmer eine Treppe drüber im Dachgeschoss. Nebenberuflich spiele ich als Ausgleich Fifa 21 in verschiedenen Online Modis. Auch in den 2 Jahren wirklich nie Probleme mit Verbindung oder Geschwindigkeit gehabt bis auf die letzten 2 Wochen. Mein Ping/MS Wert ist konstant überdurchschnittlich hoch und es laggt und ruckelt sehr hart im Spiel was leider sehr nervig ist da es sonst nie hier zu Problemen kam.
Nun zu meinen bisherigen Lösungsansätzen.
- Router einmal komplett zurückgesetzt das hat nix gebracht, früher als ich Internet Probleme beim anderen Anbieter hatte, hab ich mein iPhone als Hotspot mit der PS4 verbunden und es war super Verbindung -> gerade probiert mit der Methode und ich hab die gleiche Ping Anzeige wie über WLAN.. es kann dann doch eigentlich nicht am Router selbst liegen oder irre ich mich da? 😰
- Über das Routermenü hab ich schon Port-Weiterleitungen aktiviert ( die voreingestellten Werte für die PS4 benutzt) hat aber nichts gebracht.
- MTU Werte auf der PlayStation im Ineteinstellungsmenü verändert, hat nix gebracht. Bei der Geschwindigkeitsmessung hab ich mal Werte von 8 MBits - 35 MBits im Download. Jede Messung hat unterschiedliche Werte.
-WLAN Repeater von TP Link, Verbindung ist damit noch schlechter als ohne.
Mir ist natürlich klar das eine WLAN Verbindung immer Probleme mit sich bringen kann und das die EA/Fifa Server auch nicht die besten sind aber was mich wundert ist einfach nur das ich jetzt nach 2 Jahren das erste mal Probleme habe obwohl alles immer perfekt geklappt hat.
Ein LAN Kabel kann ich leider nicht verlegen, würde ein dLAN Set von Devolo mir eventuell weiterhelfen oder gibt es was internes von der Telekom selbst?
Ich hoffe das das war nicht zu viel Text und wenigstens einigermaßen verständlich genug beschrieben.
Vielen Dank fürs durchlesen und ich freue mich auf eure Antworten 😊
PS: hab einmal ein Speedcheck von meinem iPhone als Bild hinzugefügt. Alles tip top.
1081
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
725
0
4
10850
0
1
5 years ago
482
0
2
6 years ago
1640
0
1
5 years ago
803
0
3
Kugic
4 years ago
Devolo wird dafür sorgen, dass dein Anschluss abbrechen wird mit der Zeit.
Die FIFA Server und Vorallem die Verbindungen zu diesen sind immer stark überlastet.
Jetzt wurde heute zudem noch Deutschland dich gemacht, was ebenfalls für mehr Last sorgt.
Am Ende wirst du vermutlich nichts machen können, bis EA nachbessert.
2
11
Load 8 older comments
Sharôn Opheliac
Answer
from
Kugic
4 years ago
Dafür musst du nicht kündigen. Du kannst jetzt schon einen Produktwechsel in Auftrag geben
Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist aus der Ferne auch nur schwer zu beantworten 😄
0
Luca.dbr
Answer
from
Kugic
4 years ago
0
Sharôn Opheliac
Answer
from
Kugic
4 years ago
Im Kundencenter funktioniert es nicht? Bekommst du ein Fehler angezeigt?
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Unlogged in user
Ask
from
Luca.dbr