Solved
Massive Probleme bei Vertragsverlängerung - Bewusst automatische Vertrangsverlängerung erschlischen?
6 years ago
Guten Tag,
folgendes sehr unerfreuliches Szenario betreffend meines Vertrages ist die vergangenen Tage passiert. Ich bitte dringend um Hilfe.
Situation:
- DSL/ Festnetz Vertrag lief zum 28.12.2019 aus. ( fristgerecht gekündigt)
- Am 12.12 habe ich per Kontaktformular um ein Angebot gebeten meinen Vertrag doch zu verlängern.
- Am gleichen Tag erhielt ich eine Antwort von Herr Mihai Du***: „Um Ihnen ein vorteilhaftes Angebot unterbreiten zu können, muss ich systembedingt die beantragte Kündigung Ihres Vertrages erstmal stornieren. “Danach kann ich eine Recherche durchführen und Ihnen ein passendes Angebot vorstellen
- Meine Antwort: Gerne können Sie die Kündigung aufheben, sofern Sie die Kündigung problemlos wieder aktivieren können wenn mir das Angebot nicht zusagt, ohne die Beachtung der 4 Wochenfrist die ich dann nicht mehr einhalten könnte.
- Daraufhin kam ein Angebot von Herrn Du*** und er stornierte die Kündigung wohl.
- Das Angebot sagte mir nicht zu 100% zu und ich begann per Mail um ein neuen Angebot zu verhandeln
- In der Zwischenzeit verlängerte sich mein alter Vertrag um 1 Jahr automatisch, OBWOHL ich die Bedingung gesetzt hatte, dass das auf keinen Fall passieren sollte.
- Als mir das auffiel habe ich sofort um Stellungnahme von Herrn Du*** gebeten der mir seit dem Zeitpunkt keine Rückmeldung mehr gegeben hat.
- Darauf hin habe ich bei Ihrer Hotline angerufen und mit Herr Ka**** gesprochen, der mir aber nicht helfen könnte, meine Vertrag läuft nun bis 28.12.2020
Ich muss sagen ich bin geschockt. Das hat den Anschein einer Abzockmasche. Nochmal zusammengefasst: die Bedingung war, dass Herr Du*** die Kündigung stornieren darf, dass wenn kein neuer Vertrag zustande kommen würde, meine ursprüngliche Kündigung zum 28.12.2019 bestand hat. Daraufhin kam konkludent das Angebot von Herrn Du***, welche ich noch nicht angenommen hatte und währenddessen verlängerte sich mein alter Vertrag automatisch um 1 Jahr.
Gerne hätte ich einen neuen 24 Monate Vertrag abgeschlossen, aber so werde ich mir Rechtsbeistand einfordern müssen, wenn wir uns so nicht einigen können.
Oder was sagt ihr? Ich fühle mich massiv betrogen!
Bin um jeden Rat dankbar.
LG
Fabi
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3 years ago
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Sorry, für die Umstände.
Ich helfe gerne weiter und ich habe die Kündigung zum 28.12.2019 erstellt.
Die Kündigungsbestätigung wurde Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Wenn etwas sein sollte, melden Sie sich gerne wieder.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten.
Viele Grüße Khaled A.
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6 years ago
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6 years ago
@FabiAac
Aber doch mal nachgefragt - ist es Dir egal, möglicherweise längere Zeit ohne Anschluss dazustehen?
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