Solved
Massive Probleme mit Twitch
9 years ago
Hallo Telekom-Hilft Team
ich habe derzeit massive Probleme mit Twitch.
egal zu welcher Tageszeit, ruckelt der Stream oder setzt sogar komplett aus.
Auch macht es keinen Unterschied, welche Qualität ich auswähle. sogar auf "mobile" ist es nicht mehr anzusehen.
Die Auslastung meiner 16Mbit Leitung ist zu diesen Zeitpunkten immer sehr niedrig.
ich weiß, dass es etwas mit Peering zu zun hat, und dass es eine Lösung wäre, den Telekom-Proxy zu nutzen.
Allerdings geht das nur, wenn ich im Browser sehe.
In der Twich-App hab ich keine Proxy Einstellungen.
Und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Hier muss drigend gehandelt werden.
Gruß
Noosi
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9 years ago
Auf die Fragen gibt es schon offizielle Antworten.
Dass es zu jedem Netz auf der Welt eine superschnelle Anbindung gibt, ohne dass der Netzpartner dafür entsprechende Gegenleistung bringt ist utopisch und weltfremd.
Der Engpass liegt auf der Strecke und NICHT bei der Telekom.
Zitat Telekomsprecher:
Hallo, das „gesamte Internet“ ist kaum zu erfassen. Im Grunde besteht „das Internet“ aus mehr als 50.000 Netzen von lokalen, regionalen und globalen Betreibern (an denen wiederum die Inhalteanbieter angeschlossen sind). Keiner dieser Netzbetreiber ist mit allen anderen direkt verbunden. Aber die großen globalen Netzbetreiber sind zusammengeschaltet, mit ihnen wiederum die regionalen Betreiber und daran die lokalen. So ist im Allgemeinen sichergestellt, dass jeder Nutzer auf sämtliche Inhalte zugreifen kann.
Allerdings kann es sein, dass die Daten dafür über diverse Netze transportiert werden müssen.
Und so ergeben sich Qualitätsunterschiede, die nicht in der Verantwortung von nur einem Betreiber liegen.
Mit welcher Übertragungskapazität zwei Netzbetreiber miteinander verbunden sind, müssen die beiden miteinander vereinbaren.
Wie in jeder Geschäftsbeziehung gibt es auch da teilweise unterschiedliche Interessen, die ausgehandelt werden müssen. Einseitige Schuldzuweisungen sind dafür nicht hilfreich.
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