Solved
Massive Probleme mit Twitch
9 years ago
Hallo Telekom-Hilft Team
ich habe derzeit massive Probleme mit Twitch.
egal zu welcher Tageszeit, ruckelt der Stream oder setzt sogar komplett aus.
Auch macht es keinen Unterschied, welche Qualität ich auswähle. sogar auf "mobile" ist es nicht mehr anzusehen.
Die Auslastung meiner 16Mbit Leitung ist zu diesen Zeitpunkten immer sehr niedrig.
ich weiß, dass es etwas mit Peering zu zun hat, und dass es eine Lösung wäre, den Telekom-Proxy zu nutzen.
Allerdings geht das nur, wenn ich im Browser sehe.
In der Twich-App hab ich keine Proxy Einstellungen.
Und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Hier muss drigend gehandelt werden.
Gruß
Noosi
12744
44
This could help you too
4 years ago
312
0
1
4 years ago
732
0
3
17 years ago
17159
0
32
4 years ago
1394
0
4
2532
0
1
9 years ago
Hallo @noosi
es tut mir leid, dass Sie das Streaming.Portal nicht zu Ihrer Zufriedenheit nutzen können. Ist für Ihren Anschluss keine schnelle DSL-Geschwindigkeit möglich?
Ich habe hier einen Beitrag gefunden, indem es um dieses Thema geht. Vielleicht finden Sie dort Tipps, die hilfreich für Sie sind.
Viele Grüße
Katja M.
42
Answer
from
9 years ago
Nicht Twitch ist schuld, wenn es bei allen Internetanbietern ausser der Telekom geht. Eher müsste die Telekom mal ihr Peering überdenken.
Nicht Twitch ist schuld, wenn es bei allen Internetanbietern ausser der Telekom geht. Eher müsste die Telekom mal ihr Peering überdenken.
Fangen wir jetzt wieder bei Seite 4 an?
Das Telekom Netz ist in Ordnung.
Wenn twitch keine ausreichende Anbindung hat oder aber über Pusemuckel nach Deutschland zur Telekom routet, dann ist der Zustand so wie er jetzt ist:
Offensichtlich manchmal überlastet.
Mach den Routenvergleich, mit allen Internetanbietern, bei denen es angeblich besser läuft, dann siehst Du was ich meine.
Ansonsten verweise ich mal wieder auf die allumfassende Lösung dieses Beitrags mit den offiziellen Informationen zum Thema vom Telekom Sprecher.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
4 years ago
was bekommst du eig dafür der telekom so extrem in den a.r.s.c.h zu kriechen? btw twitch geht mal wieder bei der tkom nicht. also wird sobald wie möglich zu starlink gewechselt. kb mehr auf den mist, dass immer mal wieder online games die ich zocke nicht gehen oder andere seiten wie twitch. und nein vor du mit der gleichen dummen antwort wieder ankommst es ist definitiv sache der telekom. ich bin telekom kunde und nicht twitch kunde. also erwarte ich, dass die telekom auch dafür sorgt, dass ich entsprechende seiten gescheit erreiche.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Auf die Fragen gibt es schon offizielle Antworten.
Dass es zu jedem Netz auf der Welt eine superschnelle Anbindung gibt, ohne dass der Netzpartner dafür entsprechende Gegenleistung bringt ist utopisch und weltfremd.
Der Engpass liegt auf der Strecke und NICHT bei der Telekom.
Zitat Telekomsprecher:
Hallo, das „gesamte Internet“ ist kaum zu erfassen. Im Grunde besteht „das Internet“ aus mehr als 50.000 Netzen von lokalen, regionalen und globalen Betreibern (an denen wiederum die Inhalteanbieter angeschlossen sind). Keiner dieser Netzbetreiber ist mit allen anderen direkt verbunden. Aber die großen globalen Netzbetreiber sind zusammengeschaltet, mit ihnen wiederum die regionalen Betreiber und daran die lokalen. So ist im Allgemeinen sichergestellt, dass jeder Nutzer auf sämtliche Inhalte zugreifen kann.
Allerdings kann es sein, dass die Daten dafür über diverse Netze transportiert werden müssen.
Und so ergeben sich Qualitätsunterschiede, die nicht in der Verantwortung von nur einem Betreiber liegen.
Mit welcher Übertragungskapazität zwei Netzbetreiber miteinander verbunden sind, müssen die beiden miteinander vereinbaren.
Wie in jeder Geschäftsbeziehung gibt es auch da teilweise unterschiedliche Interessen, die ausgehandelt werden müssen. Einseitige Schuldzuweisungen sind dafür nicht hilfreich.
0
Unlogged in user
Ask
from