Gelöst

massive Probleme, Inklusivnutzer weg, Anrufe auf der Sprachbox weg, nur noch eine Ansage für alle Rufnummern

vor 2 Monaten

Ich nutze drei Rufnummern, privat, Verein und Selbständigkeit. Für jede dieser Rufnummern gab es bisher einen Inklusivnutzer und eine voneinander unabhängige Einstellung für die Sprachbox, natürlich auch jeweils abweichende Texte. Plötzlich klingelt seit ein oder zwei Tagen der Vereinsanschluss, der bisher sofort auf die Sprachbox lief, bei mir Zuhause. Nachdem ich begriffen hatte, dass sich die Anrufer nicht verwählt hatten, habe ich die Umleitung auf die Sprachbox über das Telefoniecenter wieder eingestellt. Alle bisherigen Einstellungen, aktive und inaktive, waren vollständig verschwunden. Ich habe zunächst eine mit "sofort auf die Sprachbox" neu eingerichtet, geht ja schnell. Damit hörten die Anrufer dann allerdings plötzlich nicht mehr den Ansagetext des Vereins, sondern meinen privaten Ansagetext. Die telefonische Hotline der Telekom konnte mir nun über den ganzen Abend nicht helfen. Es scheint so, als gäbe es die Inklusivnutzer überhaupt nicht mehr. Und man kann nur noch eine einzige Ansage für alle Rufnummern hinterlegen, was absolut sinnfrei ist. Außerdem sind auch alle gespeicherten Anrufe futsch und da unsere Bürokraft aktuell krank ist, sind das nicht wenige, die nun vergeblich auf unsere Reaktion warten. Was ist hier los? Für uns gerade der Super-Gau und die Telekom ist am Telefon vollkommen ratlos. Wie bekomme ich die Einstellungen und die gespeicherten Anrufe auf der Sprachbox wieder??? HILFE!

Screen Shot 11-07-24 at 09.22 PM.JPG

Screen Shot 11-07-24 at 09.51 PM.JPG

200

14

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @rookie-2007  schrieb:
    Werde mir dann wohl einen anderen Anbieter suchen.

    Verstehe deine Verärgerung, aber an einem Privatkundenanschluss wirst du bei anderen Anbietern mit deinen bisherigen Features nicht fündig werden, fürchte ich. Steig lieber auf eine Fritzbox um, da kannst du AB und Ansagen pro Rufnummer verwalten unabhängig vom Anbieter.

     

    Viele Grüße

    Thomas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

589

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

2