Gelöst
massive Probleme, Inklusivnutzer weg, Anrufe auf der Sprachbox weg, nur noch eine Ansage für alle Rufnummern
vor 7 Monaten
Ich nutze drei Rufnummern, privat, Verein und Selbständigkeit. Für jede dieser Rufnummern gab es bisher einen Inklusivnutzer und eine voneinander unabhängige Einstellung für die Sprachbox, natürlich auch jeweils abweichende Texte. Plötzlich klingelt seit ein oder zwei Tagen der Vereinsanschluss, der bisher sofort auf die Sprachbox lief, bei mir Zuhause. Nachdem ich begriffen hatte, dass sich die Anrufer nicht verwählt hatten, habe ich die Umleitung auf die Sprachbox über das Telefoniecenter wieder eingestellt. Alle bisherigen Einstellungen, aktive und inaktive, waren vollständig verschwunden. Ich habe zunächst eine mit "sofort auf die Sprachbox" neu eingerichtet, geht ja schnell. Damit hörten die Anrufer dann allerdings plötzlich nicht mehr den Ansagetext des Vereins, sondern meinen privaten Ansagetext. Die telefonische Hotline der Telekom konnte mir nun über den ganzen Abend nicht helfen. Es scheint so, als gäbe es die Inklusivnutzer überhaupt nicht mehr. Und man kann nur noch eine einzige Ansage für alle Rufnummern hinterlegen, was absolut sinnfrei ist. Außerdem sind auch alle gespeicherten Anrufe futsch und da unsere Bürokraft aktuell krank ist, sind das nicht wenige, die nun vergeblich auf unsere Reaktion warten. Was ist hier los? Für uns gerade der Super-Gau und die Telekom ist am Telefon vollkommen ratlos. Wie bekomme ich die Einstellungen und die gespeicherten Anrufe auf der Sprachbox wieder??? HILFE!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
siehe z. B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rufnummern-von-Inklusivnutzern/td-p/6971999
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich bin fassungslos!!!! Habe mich jetzt unter obigem Link weiter geäußert. Danke @Has Werde mir dann wohl einen anderen Anbieter suchen. Unprofessioneller geht nicht mehr. Einfach kommentarlos abgeschaltet. Wie gesagt, darüber läuft mein Privatanschluss, der ist mir noch am ehesten egal, meine Selbständigkeit und unser Verein. Geht gar nicht!!! Wir waren kürzlich noch mit unserem Verein im Fernsehen und bekommen aktuell zig Anrufe, alle weg ... und ... nein mir fällt dazu nichts ein.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Werde mir dann wohl einen anderen Anbieter suchen.
Verstehe deine Verärgerung, aber an einem Privatkundenanschluss wirst du bei anderen Anbietern mit deinen bisherigen Features nicht fündig werden, fürchte ich. Steig lieber auf eine Fritzbox um, da kannst du AB und Ansagen pro Rufnummer verwalten unabhängig vom Anbieter.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @rookie-2007
Es ist verständlicherweise sehr ärgerlich, dass du überrascht wurdest von der Abschaltung und dies nun alles durcheinander gebracht hat. ☹️
Der Info-Brief wurde von uns via E-Mail an die betroffenen Kunden verschickt. Es ist wahrscheinlich, dass hier eine andere E-Mail-Adresse für solche Informationen hinterlegt ist. Bitte schaue einmal in deine anderen E-Mail-Postfächer und kontrolliere auch den Spam-Ordner.
Viele Grüße Nadine
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