Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
massive Probleme, Inklusivnutzer weg, Anrufe auf der Sprachbox weg, nur noch eine Ansage für alle Rufnummern
vor 2 Monaten
Ich nutze drei Rufnummern, privat, Verein und Selbständigkeit. Für jede dieser Rufnummern gab es bisher einen Inklusivnutzer und eine voneinander unabhängige Einstellung für die Sprachbox, natürlich auch jeweils abweichende Texte. Plötzlich klingelt seit ein oder zwei Tagen der Vereinsanschluss, der bisher sofort auf die Sprachbox lief, bei mir Zuhause. Nachdem ich begriffen hatte, dass sich die Anrufer nicht verwählt hatten, habe ich die Umleitung auf die Sprachbox über das Telefoniecenter wieder eingestellt. Alle bisherigen Einstellungen, aktive und inaktive, waren vollständig verschwunden. Ich habe zunächst eine mit "sofort auf die Sprachbox" neu eingerichtet, geht ja schnell. Damit hörten die Anrufer dann allerdings plötzlich nicht mehr den Ansagetext des Vereins, sondern meinen privaten Ansagetext. Die telefonische Hotline der Telekom konnte mir nun über den ganzen Abend nicht helfen. Es scheint so, als gäbe es die Inklusivnutzer überhaupt nicht mehr. Und man kann nur noch eine einzige Ansage für alle Rufnummern hinterlegen, was absolut sinnfrei ist. Außerdem sind auch alle gespeicherten Anrufe futsch und da unsere Bürokraft aktuell krank ist, sind das nicht wenige, die nun vergeblich auf unsere Reaktion warten. Was ist hier los? Für uns gerade der Super-Gau und die Telekom ist am Telefon vollkommen ratlos. Wie bekomme ich die Einstellungen und die gespeicherten Anrufe auf der Sprachbox wieder??? HILFE!
200
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
611
0
2
vor 6 Monaten
192
0
6
vor 7 Jahren
589
0
2
vor 5 Jahren
395
0
3
vor 11 Monaten
111
0
2
Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
Nadine H.
vor 2 Monaten
siehe z. B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rufnummern-von-Inklusivnutzern/td-p/6971999
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
Has
vor 2 Monaten
Verstehe deine Verärgerung, aber an einem Privatkundenanschluss wirst du bei anderen Anbietern mit deinen bisherigen Features nicht fündig werden, fürchte ich. Steig lieber auf eine Fritzbox um, da kannst du AB und Ansagen pro Rufnummer verwalten unabhängig vom Anbieter.
Viele Grüße
Thomas
1