Gelöst

Massive Störungen seit 2 Jahren

vor 5 Jahren

Mahlzeit ( Sorry, eigentlich sollte es "Guten Tag" heißen, eine einfache Form des Respektes, der mir aber so langsam abhanden kommt. )

 

Seit 2 Jahren hat mein Vater, wie so viele andere Anwohner in unserer Siedlung, das gesamte Komunikationssystem ( Telefon, Internet, Fernsehen ) auf Telekom umgestellt, weil dieses Haus eh schon seit 40 Jahren Telekom-Kunde ist.

 

Seit 2 Jahren gibt es nur noch Probleme und Ärgernisse mit den Leistungen der Telekom.

Täglich fallen Telefon, Internet und Fernsehen aus. Ist schon doof, wenn man, erzkonservativ wie man ist, alles auf eine Karte setzt.

Nun sollte man meinen, die Telekom wäre dazu in der Lage, ein solches Problem zu lösen.

Ansätze hierzu gab es zuhauf:

 

Fritzbox austauschen

Router austauschen

Kabel austauschen

Telefon austauschen

Computer austauschen

Fernseher austauschen

Anschlußdose austauschen

 

Alles tolle Ideen, die von Profis der Telekom dann auch umgesetzt wurden.

 

Nur eben leider ohne Erfolg.

Neuerdings hat mein Vater als Schlaganfall-Patient einen Hausnotruf. Der natürlich an das Telekomnetz angeschlossen ist.

Das heißt dann wohl, daß mein Vater dank Telekom einen schmerzhaften und grausamen Tod sterben wird.

Es hat natürlich immer wieder Anrufe bei der Störungshotline gegeben.

"Ja, wir haben eine Störung im Verkehrsknotenpunkt, die Techniker arbeiten schon daran."

Nein, tun sie nicht, den der Verkehrsknotenpunkt der Telekom befindet sich in meinem Keller. Ich wüßte davon, wenn ich Techniker der Telekom in meinem Keller befinden.

Einem 83 jährigen Telekom-Kunden verkauft die Telekom dann gern als Wiedergutmachung einen 100.000er Anschluß für 2,99 mehr im Monat, denn die Damen und Herren der Telekom wissen sehr genau, daß eben dieser 83 jährige Kunde keinen blassen Schimmer von der Materie hat. Die Telekom kann keinen 100.000er Anschluß verkaufen, weil in dieser Siedlung keine 100.000er Leitung liegt.

Aber die Telekom scheint gern Dinge zu verkaufen und abzukassieren, die sie weder liefern kann noch will.

 

Fakt ist jetzt:

 

Unsere Wohnsiedlung hat gesamtheitlich das gleiche Problem. Ich habe hier eine Liste mit 116 Haushalten, die von der Telekom bedients werden. Oder eben auch nicht bedient werden.

Heute hat sich die gesamte Siedlung auf dem Spielplatz getroffen und Kriegsrat gehalten. Wir sind uns darüber einig, daß hier ein gewerbsmäßiger Betrug von Seiten der Telekom vorliegt.

Sollte die Telekom nicht reagieren, werden wir betrogenen Kunden auf anwaltlichen Rat sämtliche Zahlungen einstellen und unsere Verträge kündigen.

Desweiteren werde ich eine Baufirma beauftragen, den Verkehrsknotenpunkt der Telekom aus meinem Keller zu entfernen.

Ich kenne da eine Baufrima, die für ihren Pfusch bekannt ist. Nur um der Telekom zu zeigen, wie genau man professionell pfuschen kann.

 

Mit noch recht freundlichem Gruß aus Lübeck

 

Michael Meyer

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    eigentlich habe ich nach dem ersten Satz aufgehört den Beitrag Ernst  zu nehmen, dass hat sich bis zum letzten 

    Satz nicht geändert. Also kläre das mit deinem Anwalt  oder schreibe einen Beitrag in dem zumindest das Minimum der vorhandenen Probleme beschrieben wird. Tarif, Router und Art der Störung 

     

    Den Anschluss im Keller entfernen zu lassen juckt die Telekom nicht, es ist ein Offizial Delikt, da ermittelt die Staatsanwaltschaft

    § 317 STGB Störung von Telekommunikationsanlagen

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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