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Mast auf meinem Grunstück ohne Grunbucheintrag
4 years ago
Hallo,
auf meinem Grundstück steht ein Mast der Telekom, ohne dass dieser ins Grundbuch eingetragen ist.
Im Zuge von Bauarbeiten ist dieser dringend zu entfernen!
Ich bitte um Rückmeldung zu dieser Angelegenheit.
Besten Dank!
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4 years ago
Was konkret meinst Du mit "dringend"?
Auch wenn da keine Dienstbarkeit eingetragen ist, dann gibt es vermutlich einen Gestattungsvertrag.
Hast Du das Grundstück gekauft/geerbt?
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3 years ago
@TUStudent
Da bisher keine Rückmeldung bei mir angekommen ist, habe ich noch mal nachgehakt. Der Auftrag liegt zur Klärung in der zuständigen Abteilung "Planung" vor und die Kolleg*innen melden sich direkt.
Viele Grüße & eine schöne Woche.
Nadine H.
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3 years ago
Hallo,
ich habe bisher immer noch keinen Anruf bekommen. Ich würde daher das Thema von meiner Seite nicht als gelöst kennzeichnen.
Beste Grüße
Markus
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3 years ago
Hallo @TUStudent,
das ist nachvollziehbar. Nur ist es so, dass wir nicht beeinflussen können, wann die Kollegen sich melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
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from
4 years ago
@TUStudent
Hat der mast einen Barcode?
Dann würde mich der mal interessieren - sowie PLZ des Ortes...
Ein Mast steht da normalerweise nicht sinnlos umher...
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass der nicht mehr in Nutzung ist und auf Grund nicht Zugänglichkeit des Grundstückes nicht ohne weiteres zurückgebaut werden konnte.
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4 years ago
Barcode kann ich morgen überprüfen. Der Mast steht in meiner Hofeinfahrt, wäre also eigentlich gut zugänglich.
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4 years ago
Reicht vollkommen aus
Heute Abend hätte ich den eh nicht mehr rausgesucht 
Achja, ne Mastnummer sollte auch vorhanden sein - die bitte auch...
Sowie hinter Grundstücksgrenze, darf da Telekom nicht rauf und einfach (ab-)bauen...
Wenn der Vorbesitzer nicht erreichbar war oder nicht reagiert hat, dann ist es unzugänglich...
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen "öffentlichen Grund" und "privatem Grund"

Unlogged in user
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from
4 years ago
hast du mittlerweile etwas bezüglich der Versetzung in die Wege geleitet? Falls nicht, kannst du mir zunächst ein Foto von dem Barcode via Privatnachricht zuschicken?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Accepted Solution
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3 years ago
@TUStudent
Da bisher keine Rückmeldung bei mir angekommen ist, habe ich noch mal nachgehakt. Der Auftrag liegt zur Klärung in der zuständigen Abteilung "Planung" vor und die Kolleg*innen melden sich direkt.
Viele Grüße & eine schöne Woche.
Nadine H.
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